Und ich dachte es wird schön . ich naives ding !!

Diskutiere Und ich dachte es wird schön . ich naives ding !! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich dachte wirklich diesesmal wirds ein schönes Weihnachten! Es gibt kein einziges Fest im Jahr, bei dem wir alle gut drauf sind ! Immer gibt es...
xsofiixx

xsofiixx

Punkte Reaktionen
1
Ich dachte wirklich diesesmal wirds ein schönes Weihnachten!
Es gibt kein einziges Fest im Jahr, bei dem wir alle gut drauf sind !
Immer gibt es streit.
Ich dachte heuer wird Weihnachten gut ablaufen, ich hab tolle Geschenke gekauft, eingepackt mich gefreut !
Aber jetzt hab ich sowas von keinen Bock auf Weihnachten.
Ich soll son blödes Dirndlkleid anziehen. Und das sieht einfach nur verdammt bekloppt aus ! Ich hasse unsere Feste sowieso.

Was soll ich den da ?! Zwischen all den Leuten sitzen die ich nicht kenne ? Blöd da sitzen und auf "ach wir toll weihnachten" machen ?
Ich hab keine Lust mir die Lieder und Geschichten anzuhören die ich schon zum 14mal höre !
Ich will einfach nur weg ! Mein Weihnachten besteht nunmal nicht aus blöden Liedern, ich will Weihnachten mit meinem Hund verbringen, mit allen Hunden ! Ich würde jetz am liebsten irgendwo hinweg laufen, hauptsache ich krieg von all dem nichts mit !

Wie konnt ich so dumm und naiv sein und auch noch Geschenke kaufen und wirklich glauben es wird alles gut !?

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jucomi

Jucomi

Punkte Reaktionen
0
Weihnachten ist nun mal ein Fest, was mit sehr vielen Traditionen, Emotionen und Erwartungen verknüpft ist. Und gerade, weil das so ist, geht an diesen Tagen IMMER irgendwas schief. Wetten, wenn heute nicht ausgerechnet Weihnachten wäre und du n perfekten Tag erwartet hättest, hätte dich das nur halb so aufgeregt?
Warte mal, was die anderen schreiben, ich wette, bei so gut wie keinem war der Abend heute perfekt...
Außerdem... gleich keine Geschenke mehr verteilen wollen, weil man ein bestimmtes Kleid anziehen soll? ;) Beruhig dich erstmal wieder, dir kommt es gerade sicher schlimmer vor, als es ist...

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Bei uns war Weihnachten auch nicht so toll, meiner Mutter ist die Pilzsauce übergekocht und ich wurde angeschnautzt. Tja, that's life!

Ich finde aber es gibt schlimmeres als sowas.
Du weißt ja nicht wie das Fest sein wird, wenn du nicht hingehst, vielleicht wird es ja doch noch schön!

S

Skyy

Punkte Reaktionen
0
Also son Kleid find ich auch übertrieben.... hät ich auch nicht anziehen wollen... mach mich doh nicht zum Affen nur weil die Familie es will ;)

Unser Weihnachten ist auch nie perfekt.... Der Familienkram liegt mir auch nicht so... aber da muss man eben durch... Wenn man keine Erwartungen reinsteckt wirds meistens besser als gedacht :lol:

Jucomi

Jucomi

Punkte Reaktionen
0
@ Skyy: Eben... aber nur, weil man ein bestimmtes Kleid anziehen soll, gleich ganz Weihnachten doof zu finden ist doch ebenfalls ein bisschen übertrieben, oder nich? ;)

Aber so läuft das Weihnachten immer, weil jeder seine Traditionen und Erwartungen hat und die grundsätzlich nie zusammenpassen xD

Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Ausserdem...ich wette in 15 Jahren schwärmst du hier wie toll das Weihnachten war als du im Dirndl gefeiert hast?? Glaub mal das so einer alten Kuh ;) wie mir. Die Erwartungshaltungen sind immer so hoch dass man immer enttäuscht ist. Ich halte es mittlerweile so..lich erwarte ncihts, noch nciht mal dass das Essen passt. Wenn dann was schiefläuft fällts mir gar nciht auf, weil ich mciht nicht darauf versteift habe. Mein Sohn siehts ähnlich wie du. Dem gefällt Weihanchten nie weil er immer meint wunder was das für ein Tag ist. Ich hab ihm den endgültig verdorben, weil cih der Meinung war der Game cube muss an Weihnachten nicht an sein....."böseMamabin". Und in 10 Jahren sagt er sicher, wie toll es immer war so zusammenzusitzen und Brettspiele zu spielen. xD.

Ist ja heute schon zu spät, aber tu ihnen doch den gefallen mit dem Dirndl. Das tut dir nciht weh. Und sie haben Freude dran. Ist auch ein Geschenk. Mal einfach zu machen was die anderen wollen. ;)

Mimmi101

Mimmi101

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte dieses kleid einfach angezogen,auch wenn ds dir nicht gefällt aber Dalit machst dubsicherlich deinen eltern eine freude;)
Oder sag ihnen ganz ruhig das es dir nicht so gefällt und ob du nicht etwas anderes anziehen könntest.
Ich finde es schön wenn man MIT der ganzen familie Oder nur MIT den eltern weihnachtslieder singt Oder geschichten erzählt,für mich gehört es an weihnachten einfach dazu;)
Heute und morgen Sind ja noch zwei weihnachtstage vill fahrt ihr zu freunden Oder verwanten?
An versuch doch einfach mal das zu machen was deine eltern sagen(hoert sich jetzt bloed an Aber egal xD)
und wenn deine eltern streit anfangen woolen Dann rede ruhig MIT ihnen aber nicht lauter ALS sir reden xD sonst hint das noch mehr ärger ;)
nimm es einfach so hin wenn sie dich beschuldigen wollen.
Du weisst ja dAs es eben nicht so ist ;)

Also mein weihnachten war perfekt ,Kein streit, keine mekkerrei usw.;)
es war einfach das schönste weihnachten xD

Dawn

Dawn

Punkte Reaktionen
0
Ich mag Dirndl, die sind so schön weiblich,nur ists hier in Niedersachsen leider deplaziert. Ich mus ganz ehrlich sagen, viele Teens sind net so familienbegeistert. aber weihnachten gleich doof zu finden naja.

LiaPfote

LiaPfote

Punkte Reaktionen
0
Bei uns wird auch oft gemotzt... Aber das ist halt an Festtagen so... Es gehört dazu... Meine Schwester hat zum Beispiel ein Handy bekommen, ich ein Fahrrad... Ich war schon ein wenig neidisch, aber das Fahrrad fand ich trotzdem besser... Wennn man auf das Geschenk eines anderen Neidisch ist, fängt man halt an zu bocken! Das ist überall so

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
"Alle Jahre wieder...!"
Ich hab keinen Bezug zu Weihnachten!
Genau wie die TE, habe ich immer schon Weihnachten nicht gemocht, weil über die Jahre immer wieder genug schief ging und ich es hasse, auf Zwang zusammen zukommen!
So auch dieses Jahr!
Mir braucht niemand mit Weihnachten kommen, aber irgendwie tat es meine Familie und mein Freund doch ;)
Ein wenig musste ich dann doch schon Schmunzeln, als meine StiefSchwester sich über ihre kleine zufalls Dvd von mir freute :)
Nachdem wir uns dann die Geschenke gaben*ich hab nur zwei Geschenke gehabt, das eine, die DVD durch Zufall Billig in die Finger bekommen*und das andere war für meinen Freund ein Glücksbringer!
Mehr gabs von meiner Seite nicht.
Aber, das schönste Geschenk machte mir mein Freund...
Er sagte mir" Schatz, ich weiss, das du Weihnachten Hasst, aber du kriegst dennoch was, es ist auch nur etwas kleines!"...
Als ich das Geschenk auspackte, sagte er mir, das seine Mama und die Freundin seines Bruders das eingepackt haben :)
total niedlich!
Und dann guckte mich ein Steiff Pinguin an*wir haben da einen Bezug zu, zu Pinguinen ;) is nen Insider bei uns!*
Auf jedenfall, war es das schönste Geschenk, als er mir sagte, das er immer auf mich aufpassen soll =)

Ich hab mich gefreut!
Obwohl ich Weihnachten Hasse und das ganze drum rum!
und grade letztens Sagte mir eine Kundin" warten sie mal ab, evtl bringt ihr Freund ihnen Weihnachten ja näher?"
und das hat er wohl ein Stück getan!
Ich bin froh, das ich nicht mit zu Familienfeiern muss, was ich auch weiter hin nicht werde!
Aber das, das hat mir doch gezeigt, das es auch anders geht!

Man sollte nie zu grosse Erwartungen an einen Tag legen, der von Konsum und Zwang ernährt wird!
Lass dir die Tage nun deswegen nicht Versauen ;)
Du siehst, es geht auch anders! :)

Dalia

Dalia

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es da genau andersrum.
Früher als Kind hab ich Weihnachten geliebt.
Heiligabend zuhause bei Mama, am 1. Feiertag bei Papa und wenn am 2. Feiertag die ganze Familie zusammenkam, war ich glücklich. Wir haben immer bei meinen Großeltern gefeiert.
Das Haus war voll und all meine Tanten, Onkel und Kusinen waren da.
Das war dann auch gleicheitig immer mein schönstes Geburtstagsgeschenk!
Ich vermisse diese Famililenfeiern schrecklich.:(
Heute ist Weihnachten für mich nichts besonderes mehr.
1. weil ich da eh immer arbeiten bin und 2. weil es keine Familientreffen mehr gibt, seit meine Großeltern nicht mehr sind.
Und mein Geburtstag ist damit auch verkorkst. Weil ihn wirklich feiern ist nicht, da alle anderen bei ihren Familien sind.
Meine Mutter und ich machen da auch nichts besonderes mehr und es sind im Grunde nur noch zwei aneinander folgende Sonntage für mich.

Versuch die Feiertage zu genießen und mach das beste draus. Später erinnerst du dich bestimmt gerne an die Zeit zurück. Weihnachten ist nun mal ein Fest mit den meisten Traditionen.
Ich würde einiges dafür geben noch mal ein Weihnachten zu feiern, wie ich es als Kind immer erlebt habe.
Vielleicht wenn ich mal das Glück habe eine eigene Familie zu haben.

Also in diesem Sinne:
Frohe Weihnachten

Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
272
ich muss sagen mir ging es dieses Jahr so ähnlich wie dir xsofiixx, am Donnerstag sind meine Schwester und ich das erste mal seit langem zu Weihnachten richtig in die Stadt gefahren, haben tolle Geschenke für die Eltern, unseren Bruder und seiner Freundin gekauft... wir haben uns so gefreut.
Gestern war ich über den ganzen Tag dann einfach nur genervt und hatte richtig schlechte Laune, als ich dann auch noch drei mal das Geschenk für meinen Vater verpacken durfte, weil ich einmal die Preisschilder vergessen habe zu entfernen und beim zweiten mal das Papier gerissen ist, nachdem ich fertig war, hätte ich die Teile am liebsten gegen die Tür geschmissen.
Heute wollten wir dann die Geschenke für die Freundin meines Bruders verpacken und was passiert? Ein Geschenk von 30 Euro ist unauffindbar...
Morgen geht es sehr wahrscheinlich zu meiner Tante und da meine Cousine ihr Kaninchen falsch hält, werde ich mir morgen wohl wieder den Mund blöd reden und mich am ende nur wieder aufregen, warum diese Person meine Ratschläge nicht annimmt.... wie immer.

Doch ich kann mich trotzdem Sannibunni nur anschließen, las dir die Tage wegen solchen Kleinigkeiten nicht versauen, sie sind es nicht wert.;)

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Und ich dachte es wird schön . ich naives ding !!

Und ich dachte es wird schön . ich naives ding !! - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Oben