Nun habe ich eine Ratte

Diskutiere Nun habe ich eine Ratte im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen und noch allen frohe Weihnachtstage, ich habe heute die Ratte meiner Tochter bekommen, ich bin zwar nicht ganz neu in Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Micky1972

Micky1972

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und noch allen frohe Weihnachtstage,

ich habe heute die Ratte meiner Tochter bekommen, ich bin zwar nicht ganz neu in Sachen Ratten, jedoch liegt es 20 Jahre zurück das ich selber eine hatte, die mir auch geschenkt worden ist ( man wie die Zeit vergeht =)

Also Käfig und so habe ich dazu bekommen, obwohl ich den Käfig etwas klein finde ( ist aber laut Angaben eines Buches ausreichend ) werde auf jeden Fall am Dienstag einen größeren kaufen, ich finde dann hat der gut mehr Platz.

Der Grund warum ich ihn bekommen habe, sie hatte vorher 2 Ratten, die eine ist aber gestorben, nun hat sie sich eine neue geholt, war ein Mädchen und bekommt Nachwuchs, sie wollte dann die ratten trennen, er sollte oben auf den anderen Käfig stehen ( ich habe sehr dagegen gesprochen, da ich sowas nicht dulde, erst anschaffen und dann sowas ) da sagte ich zu ihr, dann geb ihn mir. Naja und so kam der gute Kerl zu mir.

Er ist total lieb und total zahm, liegt am liebsten mit mir auf dem Sofa und er schmust dann bei mir. So ich lebe in Österreich und habe nun gelesen, das einzelhaltung verboten ist ( ist mir klar das es Rudeltiere sind - also mich bitte nicht gleich beschießen ) ich wollte nun gerne warten, bis die Babys meiner Tochter alt genug sind, geht es wenn er noch 3-4 Wochen alleine ist oder sollte ich zusehen so schnell wie möglich einen neuen Partner zu besorgen? Ich will ihn auch gar nicht alleine halten, ich hatte von Rudeltieren immer 2 Tiere und so will ich es auch beibehalten. Ich kann ihm keinen Rattenpartner ersetzen.