Fragen zum Stall

Diskutiere Fragen zum Stall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben =) Da ich jetzt erfahren habe, dass ich auf allen mitteln und wegen versuchen muss meinem Kaninchen eine Freundin zu beschaffen...
K

Klein_Sarahchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben =)
Da ich jetzt erfahren habe, dass ich auf allen mitteln und wegen versuchen muss meinem Kaninchen eine Freundin zu beschaffen und alle Wege der Kunst einleiten muss damit sie sich vertragen, wird es zeit vor der anschaffung des Kaninchens einen Käfig zu kaufen, denn leider ist mein derzeitiger Käfig 120x65x40... relativ klein aber vor ein paar jährchen war der mal ideal für 2 Kaninchen.
Naja nun muss ein neuer her und da habe ich die Frage:
Etage oder besser einstöckig?
Ich habe wohnungskäfige mit höchstens 3,5m² einstöckig gefunden, was mich ca. 120€ kostet, oder dreistöckige wo der Inhalt eines Käfigs 1-1,5m² beträgt so eine variante würde 160€ kosten... Da ich jetzt älter bin und etwas mehr Ahnung habe möchte ich meinen Tierchen ja was gutes...
Aber ich muss dazu sagen, ich bin Schülerin und mein buget ist sehr sehr begrenzt bei 25€ im Monat...
Und eine Häsin kostet hier in der Zoohandlung zwischen 30-45€ ein stolzer Preis wenn der Käfig auch so teuer ist...
Ein Tierheim ist 60KM Weg und nochmal machen meine Ellis das nicht mit.
Ich habe sie gerade so schon rumbekommen mir ein zweites Kaninchen zulegen zu dürfen.. =)

Naja bis dann, hoffe auch hilfreiche Antwort
LG Sarah

A

Anzeige

Guest
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Punkte Reaktionen
0
Bitte hol dir mein Kaninchen aus der Zoohandlung,
das sind meistens einfach nur vermehrer und wenn du Pech
hast ist das Kaninchen krank oder stirbt dir gleich nach einer Woche weg ><

Zum Stall für 2 kaninchen solltest du mindestens einen 4 qm Stall haben,
also den sie rund um dir Uhr zur verfügung haben.
Am geeignetsten ist dabei wenn du ein stück von einen Zimmer mit freilaufzäunen abgrenzt,
und ihnen dort einfach ein Unterteil von einen normalen Käfig hinstellst, mit streu etc.
damit sie dir dir nicht auf den normalen fußboden pinkeln,
denn auch Kaninchen werden stubenrein ;)
wenn du dort noch einen kratzbaum und ein paar häusschen reinstellst wäre das toll.

LG

K

Klein_Sarahchen

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich? das wäre gut?? oO
cool also mein einer Schatz ist schon Stubenrein=)
und wegen dem anderen... muss ich sehen das ich vielleicht doch eins ausm Tierheim bekomme was auch ungefähr so alt ist...
Klasse das ist ja super=) dann hole ich mir lieber 2 solche Freilaufgehege die es im 8Eck gibt mit jeweils 150cm durchmesser mache die zusammen und an den kleinen Käfig dran, sodas sie den Käfig ansich nur noch als Toilette benutzen müssen und lasse das permanent offen, das ist wunderbar wenn das auch noch do gut für die Ninchens ist weil davon kostet ein son Ding vill 25€ Dann haben sie einen Käfig mit 1m² platz mit streu und ein Auslauf von 150cm x 2 = 300cm Durchmesser = hmm zwischen 6-7 m² lauffläche wenn ich mich nicht verrechnet habe oO =)
Vielen Dank für diese Antwort das ist echt super=)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zum Stall

Oben