welcher rattenkäfig?

Diskutiere welcher rattenkäfig? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, ich hab im internet mal ein bisschen gesucht und bin auf diese 3 käfige gestoßen (müssen alle(?) noch mal mit feinmaschigerem drat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Miinnii

Miinnii

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hab im internet mal ein bisschen gesucht und bin auf diese 3 käfige gestoßen (müssen alle(?) noch mal mit feinmaschigerem drat gesichert werden)

1.
http://cgi.ebay.de/Riesen-Hasenkaefig-Nagerkaefig-Kaninchenkaefig-3-Etagen_W0QQitemZ350425069025QQcategoryZ100426QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5890453288275152939
2.
http://cgi.ebay.de/Frettchenkaefig-...&otn=3&po=LVI&ps=63&clkid=5890461185380602098
3.
http://cgi.ebay.de/Kleintierheim-Ma...&otn=3&po=LVI&ps=63&clkid=5890470479150264888

jetzt meine fragen:
1. was haltet ihr von diesen käfigen?
2. welchen findet ihr am besten?
3. was müsste evl. noch verändert werden damit sie wirklich gut sind?

hoffe ich bekomme viele antworten
 
Debbi

Debbi

Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich geh mal davon aus das der Käfig für 3 Tiere sein soll?

Käfig 1
Entspricht ganz knapp der vorgegebenden Grundfläche, wäre von den Maßen daher okay. Aber der Gitterabstand beträgt 2,25cm (Irgendwo steht aber auch 1,8cm), da können sich die Nasen hängen bleiben oder sich durchquetschen. Er müsste also komplet eingedrahtet werden. Wäre mir zuviel Arbeit, ausserdem müssten noch einige andere Dinge verändert werden.
Dieser Käfig würde optisch und praktisch für mich wegfallen.

Käfig 2
Der Futret Tower XL, wird ja gerne als Rattenkäfig genutzt. Ist von den Maßen auch völlig okay. Allerdings würde ich noch zwei durchgehende Ebenen reinbauen, damit noch etwas mehr Fläche vorhanden ist.
Mein Favorit von deinen genannten Käfigen. Aber Ansich mag ich den Furet nich soooo gerne, aber das ist Geschmackssache.

Käfig 3
Bleibt für mich irgendwie immer ein Hasenkäfig;) Von den Maßen er wieder knapp okay. Allerdings ist der Gitterabstand mit 2cm wieder zu groß und müsste eingedrahtet werden. Ausserdem wären mir dir Türen zum sauber machen zu klein.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.:D
 
V

Vanilove

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich persönlich halte nicht sooo viel von solchen Käfigen.
Ich glaube, Debbi hat schon alle Vor- und Nachteile auf den Punkt gebracht ;)
Ich halte meine 15 Nasen in einem selbstgebautem Käfig, der ist günstig, einfach und kann ganau so groß sein, wie du willst ;)
Von den 3 Käfigen, würde ich Käfig 2 wählen, ich wär mir auch aber nicht soo sicher.
 
diekleinecombo

diekleinecombo

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
ich würde wie vanilove auch einen selbstgebauten wählen. Anfangs hat mich das abgeschreckt und ich habe mir so einen käfig gekauft. saubermachen war eine qual und außerdem ist durch die gitter der ganze dreck auf den boden und auf die neben dran stehenden möbel gefallen was mich tierisch genervt hat. der käfig hat keine 2 monate ausgehalten, dann habe ich mir bei ebay einen aneboda schrank von ikea für 15 euro gekauft, beim toom ein paar bretter für die etagen geholt und von meinem daddy ecken für die durchgänge reinsegen lassen. mit sabberlack lackiert, in den schrank gelegt und die blastikeinsätze in den türen durch hasendraht ersetzt, fertig war der neue käfig und war fast 200 euro günstiger als der erste käfig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher rattenkäfig?

welcher rattenkäfig? - Ähnliche Themen

Balkonhaltung: Hallo! Ich habe 2 Meerschweinchen, die bisher in halbjähriger Außenhaltung im Garten meiner Schwiegereltern leben. Wir ziehen im Sommer um und...
Eine Freundin sucht einen Käfig, der groß genug ist: Hallo, Diesen Beitrag schreibe ich für meine Freundin die zwei Zwerghamster zu sich holen möchte in der Weihnachtszeit. Sie sucht einen guten...
auslauf: welcher dieser ausläufe ist für einen dsungaren sicherer...
Gitterabstand ??: Hallo erstmal, ich bin neu hier in Forum und hab auch schon gleich mal ne Frage: Zuerst mal was über mich: Ich bin 15 lebe bei meinen Eltern...
Ach Du Schreck!!!: Ich hab schon wieder einen Kratzbaum gekauft:shock: Hatte da ein Maximalgebot abgegeben und nicht damit gerechnet, dass ich ihn tatsächlich...
Oben