Agility Tunnel für zu Hause

Diskutiere Agility Tunnel für zu Hause im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Foris ! Ich habe überlegt, für Maxi einen Agillitytunnel für zu Hause zu kaufen. Allerdings sind die im Internet, die ich gesehen habe sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
2
Hey Foris !
Ich habe überlegt, für Maxi einen Agillitytunnel für zu Hause zu kaufen.
Allerdings sind die im Internet, die ich gesehen habe sehr teuer. (Mir im Moment zu teuer..)
Gibt es denn da günstige Alternativen ? Also einfach eine Röhre die Maxi durchlaufen kann ?
Oder sollte ich doch besser sparen ?

Lg

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Schon mal auf Ebay geschaut?

Kaddüü

Kaddüü

Punkte Reaktionen
0
Man kann sich auch so einen Tunnel selber bauen...
Oder einen gebrauchten kaufen...
Oder für in der Wohnung einen "ersatz Tunnel" nutzen (Stühle mit Wolldecken drüber)

Vanessa vs. Nessi

Vanessa vs. Nessi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch einfach bei ebay gucken, oder bei Kleinanzeigen...

*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Wir haben früher mal für Kinder so Spielzelte gekauft, die konnte man mit so einem Tunnel verbinden ;) Ich glaub der Tunnel unterscheidet sich nicht wirklich von einem prof. Agilitytunnel von daher kann man vielleicht auch mal bei Kinderspielzeug nachsehen. Ob der jetzt aber wirklich zu gebrauchen ist, weiß ich nicht genau, ich mach das mit Ole nicht.
Das ganze hat damals übrigens um die 15€ gekostet ;)

xsofiixx

xsofiixx

Punkte Reaktionen
1
Willst du denn einen wirklichen Agility Tunnel ? Oder blosröhre zum durchlaufen ?
Im Sommer werd ich für Bella mal nach ner alten tonne suchen und den Boden rausmachen.
Für Bella passt das gut weil er nicht lang und groß ist. Bella muss ja noch lernen ;)

Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Wir haben früher mal für Kinder so Spielzelte gekauft, die konnte man mit so einem Tunnel verbinden ;)

Sowas hatten wir auch, den Tunnel benutze ich auch immer für meinen Hund. Ich weiß zwar nicht, was die kosten, aber soo teuer werden sie schon nicht sein. ^^

xsofiixx

xsofiixx

Punkte Reaktionen
1
Leider sind diese Spiel tunnel meistens sehr niedrig. Ja steht ja da: durchmesser - 48 cm

*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Leider sind diese Spiel tunnel meistens sehr niedrig. Ja steht ja da: durchmesser - 48 cm

Auf die Größe hab ich jetzt bei dem Link gar nicht geachtet, ich wollte eig. nur mal zeigen, was ich so meine. In meinem kann Ole (Collie-Mix) stehen, wenn er den Kopf ein wenig einzieht (was er beim Rennen ja eh macht)

Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Auf dem Sommerfest der Tierhilfe habe ich gesehen, dass sie alternativ einen Wäscheständer ausgeklappt haben und an die Seiten, bzw. die Wäscheleinen Crepepapier-Girlanden befestigten.
Fand ich eigentlich ganz süß. Ist nicht so lang, wie ein normaler Tunnel, aber da musst ein Hund auch erstmal durchkommen ;)

Hier sind ein paar Bilder mit ein paar anderen "Bastelideen": http://tierhilfelid.de/sommerfest10agi.htm

*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Echt schöne Biler Pewee!

Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Off-Topic
Ja, ich fand sie auch total schön :) Ist auf jedenfall eine Inspiration. Wollte für den nächsten Sommer auch ein paar kleine Parkourgeräte bauen... Mal schauen, ob es sich sehen lassen kann :lol:

Was mir auch noch eingefallen ist: Ich meine solche ähnlichen Röhren auch schonmal im Ikea- Kinderabteil gesehen zu haben. Vielleicht hast du/ihr ja einen in der Nähe? Für kleine Hunde dürfte der auf jedenfall reichen. Ich fahr nachher evtl. mal hin und schau mal nach, ob sie die vielleicht noch haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ehm ja, ich bin ein Schussel. Dass es diese Tunnel von Ikea gibt, stand ja auch auf meiner velinkten Seite :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
2
Danke trotzdem Pewee ;)
Ich war heute auch bei Ikea (Fehler bei Ferien und nach Weihnachten, egal anderes Thema ;) ) und habe da auch so einen Tunnel gesehen. Ich denke ich werde nochmal im Internet schauen und wenn ich keinen finde, werde ich den von Ikea kaufen :)

Lg

Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
War gestern auch da *g* 25€ für alle die interessiert sind ;)
Mal schauen, vielleicht im Sommer. Derzeit gibts erstmal fun mit dem Clicker :)

Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
wie hoch sind die tunnel im agi eigentlich?

*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub die haben 60cm Durchmesser ;)

Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
2
Die meisten Tunnel die ich im Internet für Hunde gesehen haben hatten entweder 48 cm oder eben wie Collie schon schrieb 60 cm.
Habe eben einen gefunden der 3m lang ist und 60cm hoch.

Lg

*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir einen kaufen soll. Professionelles Agility kann ich mit Ole nicht machen, er wär immer der letzte... aber ich würd mir im Garten schon gerne so einen kleinen Parcour aufbauen.

Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
2
Ja ich möchte den Tunnel auch für den Garten im Sommer haben.
Eben weil ich mit Maxi "richtiges" Agility nicht machen kann.
Aber ich überlege eben neben dem Tunnel auch eine Wippe zu kaufen/zu bauen.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility Tunnel für zu Hause

Agility Tunnel für zu Hause - Ähnliche Themen

Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Wäre eine Katze glücklich bei mir?: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich hätte meine Frage grade schon gepostet, aber ich sehe nichts. Sollte es zweimal auftauchen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben