Können Kaninchen Ei und Eierzeugnisse fressen?

Diskutiere Können Kaninchen Ei und Eierzeugnisse fressen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Können Kaninchen sowas fressen, wenn ja würde ich das gerne bestellen. http://www.jr-farm.de/deutsch/shop/ Schöne Grüße und frohe Weihnachten! ;)
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
140
Kaninchen sind Pflanzenfresser, also nein, sollten sie nicht fressen.

Wieso willst du denn sowas bestellen? Ich meine, von JR Farm gibt es viele tolle Sachen für Kaninchen. Die Ei-Sachen sind eher für Mäuse, Hamster, Ratten, usw., halt für Tiere die keine reinen pflangenfresser sind.

Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
386
Kaninchen sind von Natur aus vegan, so sollte man sie auch in der Heimtierhaltung halten. Also fallen Ei und Einebenerzeugnisse als tierische Eiweissquellen weg ..

Getrocknetes Gemuese oder Obst ist weit artgerechter und mach den Tiere eine genauso grosse Freude, wie irgendwelche verarbeiteten Leckerchen.

P

Poppi95

Punkte Reaktionen
0
Ich war mir nicht sicher, ob ich sowas bestellen sollten, vor allem hat mich das mit dem Ei verwirrt. Ich glaub, ich werd die Leckerlies selber machen, hab hier im Forum auch schon super Rezepte gelesen.
@McLeodsDaughters: Welche Sachen meinst du? Kannst du mir den vielleicht den Link davon schicken? Danke.

kiko

kiko

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wenn du produkte von jr farm bestellen willst, dann bitte nur produkte aus der grainless linie. da gibt es alles mögliche für kaninchen, aber absolut ohne getreide, bzw. getreidenebenprodukte. wie sowas hier zum beispiel:http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/zwergkaninchen/jr_farm/206728

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/zwergkaninchen/jr_farm/139875

lg kiko
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oder das hier: http://www.zooplus.de/shop/nager_kl...d_knabberstangen/jr_farm_knabbersnacks/195193

http://www.zooplus.de/shop/nager_kl...d_knabberstangen/jr_farm_knabbersnacks/191781

Zuletzt bearbeitet:
nightbambi

nightbambi

Punkte Reaktionen
0
Produkte aus der Grainless Line extra für Kaninchen, las ich auch schon von Ei und Eierzeugnissen, schade.
Lies es dann lieber liegen. Sonst wäre es ein perfektes Leckerlie gewesen, ohne Zucker, Honig oder Getreide.

P

Poppi95

Punkte Reaktionen
0
Ui, das sind ja super Sachen ;). Ich glaub, ich muss mir den Mix bestellen. Danke für die Antworten!

Fantaa

Fantaa

Punkte Reaktionen
0
In dem Mix sind Pellets drin, guck mal was Tova in diesem Thread dazu geschrieben hatte ;)
Dann würd ich dir lieber nur eine Trockenkräutermischung ohne Pellets empfehlen, bestellen kannst du zB. hier.

P

Poppi95

Punkte Reaktionen
0
Gut, dann niemals Pellets, obwohl ich sie ganz am Anfang ( uninformiert) verfüttert hab :roll: Naja, ich hab mir auch schon Kräutermischungen gekauft! Supi! Eine Frage noch, obwohl es nicht zum Thema passt: Wie soll ich meinem Bruder erklären, dass Trofu und Getreide absolut tabu für die Hasen ist? Weil er meint, dass alle das so machen IND in der Zoohandlung geht es den Tieren doch auch gut und außerdem schmeckt es ihnen. Ich hab schon echt alles versucht: ich hab ihm Seiten gezeigt wie sweetrabbits.de und diebrain.de, aber dann ist noch sturer und meint, dass ich doch alles glauben würde was da steht. Was soll ich nur machen?

fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Die Argumentation deines Bruders ist schon blöd. Nur weil alle rauchen, ist es nicht gut, nur weil alle bei McDonald's essen (und das schmeckt), ist es nicht gut,... Vielleicht kannst du ihm das mal verdeutlichen?!
Ansonsten: Getreide und TroFu bewirken ja nicht den sofortigen Tod eines Kaninchens. Ob es schadet, lässt sich also nicht sofort und vor allem nicht in dem kurzen Zeitraum, in dem Kaninchen in Zoohandlungen sind, feststellen. Und zeig mir ein Kaninchen, was in ZH glücklich ist: das ist bei ihnen sowieso schwer feststellbar, aber ob dein Bruder in einem 3qm-Zimmer ohne Auslauf mit täglich ausschließlich Cheeseburgern glücklich wäre, finde ich auch fraglich...

Übrigens sind zu viele Trockenkräuter für Kaninchen auch nicht gut. 1-2 EL pro Woche pro Kaninchen reichen vollkommen aus ;).

P

Poppi95

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß :x ,aber dazu sagt er, dass, wenn Menschen mal was ungesundes essen, dann solle oder können das auch die Ninis. Er möchte das Trofu NUR 2-mal im Monat verfüttern, obwohl ich es nicht will und meine Mum stimmt mir auch zu. Aber das hält ihn nicht, denn er denkt, dass unsere Mum immer auf meiner Seite wäre. Ist Trofu in geringen Mengen gesund?? :? (blöder Bruder!!)

fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Na, gesund ist es jedenfalls nicht. Und besonders 1-2 Mal im Monat macht einfach keinen Sinn. Dann kann man es auch ganz weglassen. Zu dem ungesund-Vergleich zwischen Menschen und Kaninchen: im Gegensatz zu Kaninchen können wir absolut frei entscheiden, was wir essen und was nicht. Kaninchen fressen das, was sie vorgesetzt bekommen - warum sollte man sie also ungesund ernähren?

Fantaa

Fantaa

Punkte Reaktionen
0
Nein, er kann ein Kaninchen nicht mit einem Mensch vergleichen. Für uns Schaden manchmal ein wenig Süßigkeiten nicht, ein Kaninchen kann auch shcon auf kleine Mengen heftig reagieren. Glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung..
Trofu ist also weder in kleinen noch in großen Mengen gesund, lasst einfach die Finger davon. ;)

P

Poppi95

Punkte Reaktionen
0
Tja, sagt das mal meinem Bruder, dem ist das doch egal, was ihr hier schreibt. Er glaubt nur, das was er sehen kann!! O man!! :021:

Thema:

Können Kaninchen Ei und Eierzeugnisse fressen?

Können Kaninchen Ei und Eierzeugnisse fressen? - Ähnliche Themen

Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen?: Hallo Ich möchte gerne privat eine Auffangstation eröffnen für Kaninchen.. Ich weiß das hört sich jetzt nicht sehr professionell an aber ich habe...
Ratte noch zahmer machen: Liebe Comunity Wir haben seit ca. 2 Monaten zwei weibliche Farbratten. Sie fühlen sich bei uns schon recht wohl und interagieren neugierig mit...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
MCP oral/ subkutan: Medikamentengabe MCP oral/subkutan: Hallo ihr Lieben, ich bin auch ganz neu hier, weil ich dringend Rat suche für unser 2-jähriges Kaninchen Egon...
Oben