Clickertraining mit den Pferd! Brauche Tipps...

Diskutiere Clickertraining mit den Pferd! Brauche Tipps... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, jetzt ist ja Winter und viel reiten kann man ja eh nicht und ich bin dann daruaf gekommen, mit meinem Pferd wieder mehr Bodenarbeit zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Matschi01

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,
jetzt ist ja Winter und viel reiten kann man ja eh nicht und ich bin dann daruaf gekommen, mit meinem Pferd wieder mehr Bodenarbeit zu
machen und dies dann das ganze Jahr über zu machen.

Ich würde meinem Pferd gerne Kunststücke beibringen und mir auch extra ien Buch dafür kaufen.
Hatte an dieses Buch hier gedacht:
http://www.loesdau.de/websale7/?act...&cat_index=14-pferdeausbildung&shopid=loesdau

Kennt das Buch jemand? ist das gut oder schlecht?


Kann man einen einfachen Hundeclicker nehmen? z.B. diesen hier:
http://www.tiierisch.de/produkt/soft-clicker-ausbildungshilfe-mit-clickertaste

Oder sind die zu leise und es gibt deswegen extra Clicker für Pferde?

Danke schonmal für die Antworten und noch schöne Weihnachtstage! ;-)

lg Matschi01
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann mir denn keiner wenigens ein bisschen helfen?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
25.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
S

Skyy

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
338
Reaktionen
0
Doch ich :D

Ja du kannst einen ganz normalen Hundclicker nehmen, allerdings finde ich persönliche es einfacher ohne Clicker zu arbeiten. Da du sogut wie nie eine Hand frei hast ;) Und im WInter ist es mit Handschuhen sehr schwer zu clicken.
Außerdem lässt sich ohne clicker auf dem Pferd alles besser umsetzten ;)

Möchtest du mit Knotenhalfter und Bodenseil oder mit normalem Halfter und Strick?


Ich finde die Bücher von Kerstin Diacont sehr gut und das http://www.amazon.de/Nathalie-Penqu...36/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1293288683&sr=8-13 Finde ich auch gut.

Am besten ist wenn du dir erstmal verschiedenen Methoden anschaust und sie dann auf dein Pferd abstimmst. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Clickertraining mit den Pferd! Brauche Tipps...

Clickertraining mit den Pferd! Brauche Tipps... - Ähnliche Themen

  • Clickertraining

    Clickertraining: Ich habe vor einigen Tagen bei meiner mal einen kleinen Einstieg ins Clickertraining gemacht. Hat ihr richitg Spaß gemacht ;-D Jetzt wollte ich...
  • Clickertraining - Probleme mit "Schüler"

    Clickertraining - Probleme mit "Schüler": Hallöle! :D Hab jetzt mit meiner RB mit Clickertraining angefangen. Doch Tabi ist ein soooo verfressenes Stück, dass er gar nicht auf den Click...
  • Ähnliche Themen
  • Clickertraining

    Clickertraining: Ich habe vor einigen Tagen bei meiner mal einen kleinen Einstieg ins Clickertraining gemacht. Hat ihr richitg Spaß gemacht ;-D Jetzt wollte ich...
  • Clickertraining - Probleme mit "Schüler"

    Clickertraining - Probleme mit "Schüler": Hallöle! :D Hab jetzt mit meiner RB mit Clickertraining angefangen. Doch Tabi ist ein soooo verfressenes Stück, dass er gar nicht auf den Click...