Welche Rasse ?

Diskutiere Welche Rasse ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich wollte mir jetzt einen Hund holen weiss aber nicht genau welche Rasse es sein soll. Entweder einen Beagle einen West Highland Terrier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nikilas009

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte mir jetzt einen Hund holen weiss aber nicht genau welche Rasse es sein soll.

Entweder einen Beagle einen West Highland Terrier oder einen Kooikerhondje.

Er sollte Gelehrig sein und auch mal kuscheln.

Welche Rasse könnt ihr mir empfehlen ?

Und mit welchem Grund ihr die Rasse empfiehlt.

Danke für eure Antwortet !

LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Foss

Foss

Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
95
Grüße,

Damit wir Dir weiterhelfen können, wäre es super, wenn Du uns schreibst, was Du dem Hund bieten kannst :)
Wie oft kannst Du dich mit ihm beschäftigen, wieviel Auslauf kannst Du ihm bieten? Eventuell ein Garten? Wie lange bist du in der Schule/Arbeit? Hast Du eventuell auch noch später Ziele mit dem Hund wie Hundesport?

Beschreibe uns bitte ein bisschen, wie Du derzeit so lebst, damit wir Dir weiterhelfen können.
 
P

Pferdeversteher200

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich würde dir einen chinesischen Bandhund empfehlen, denn diese sind sehr liebenswürdig. Diese Rasse ist zwar eher unbekannt aber ich habe einen dieser Rasse aus China importieren lassen.

Liebe Grüße.:)
 
Para

Para

Beiträge
14.951
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

Ich würde dir einen chinesischen Bandhund empfehlen, denn diese sind sehr liebenswürdig. Diese Rasse ist zwar eher unbekannt aber ich habe einen dieser Rasse aus China importieren lassen.

Liebe Grüße.:)

Tante Google... zeigt mir bei dieser Rasse keine Ergebnisse.... hast du mal ein Bild und eine Rassebeschreibung?
 
N

nikilas009

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Grüße,

Damit wir Dir weiterhelfen können, wäre es super, wenn Du uns schreibst, was Du dem Hund bieten kannst :)
Wie oft kannst Du dich mit ihm beschäftigen, wieviel Auslauf kannst Du ihm bieten? Eventuell ein Garten? Wie lange bist du in der Schule/Arbeit? Hast Du eventuell auch noch später Ziele mit dem Hund wie Hundesport?

Beschreibe uns bitte ein bisschen, wie Du derzeit so lebst, damit wir Dir weiterhelfen können.

Ich hab nach der Schule viel Zeit und kann also viel mit dem hund unternehmen. Er hätte genug platz in der Wohnung ein extra Zimmer nur für ihn. Wir haben eine Grossen Sportplatz, eine grosse Wiese, und auch Felder. Und einen Wald, wo ich mit ihm auch Gassi gehen könnte.
Ziele im Hundesport hätte ich nicht.
Aber ich würde gerne dem Hund viele Tricks beibringen
 
Kara/2

Kara/2

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@ Pferdeversteher... meinst du nen "Bandog" ?


LG
Kara, die mal wieder mit Sprachproblemen und Übersetzungen kämpft
 
G

Goldhauch

Guest
Hallo Nikilas,

wird deine Lebenssituation in den nächsten 15 Jahren immer so gleich bleiben, dass du dich immer um den Hund kümmern werden kannst? Man muss sich wirklich gut informieren, bevor man sich für einen Hund entscheidet. Ist schon geklärt, was im Fall, dass du mal krank bist, mit dem Hund geschiet? Wie macht ihr das mit Urlaub etc. pp.? Alles schon durchdacht?

Solltest du noch jünger sein, sollten auf jeden Fall deine Eltern die Verantwortung für den Hund tragen!


Zu den von dir genannten Rassen:

Zum Beagle fällt mir spontan der starke Jagdtrieb ein. Viele Beagle-Besitzer können ihren Beagle gar nicht von der Leine lassen. Auch hört man, dass die Erziehung nicht immer einfach ist.

Beim West Highland White Terrier sollte man auf jeden Fall daran denken, dass sein Fell regelmäßig getrimmt werden muss!

Das Kooikerhondje kann sensibel und lärmempfindlich sein.


Es kommt wirklich ganz darauf an, was ihr sucht.


Der Hund soll klein sein?
Zu wieviel Fellpflege seid ihr bereit?
Würde euch starkes Haaren stören?
Möchtet ihr einen Welpen oder schon älteren Hund? (Bei einem Welpen ist zu beachten, dass er Stubenreinheit und das Alleinbleiben - und natürl. auch sonst alles - noch lernen muss. Was viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt.)
Habt ihr über einen Tierschutz-Hund nachgedacht? Oder möchtet ihr einen vom Züchter?
Welche Charaktereigenschaften sollte der Hund haben? Aufgeweckt? Sensibel? Ruhig? ...................

In der Wohnung sollte er immer eine Möglichkeit haben, zu euch zu gehen. Sonst fühlt er sich ausgeschlossen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ?

Welche Rasse ? - Ähnliche Themen

Unsicher welche Rasse bei Krankenversicherung-Antrag angeben: Hallo liebes Forum, wir bekamen heute Zuwachs von einem fast 15-Wochen jungen Kater. Ich möchte für ihn nun eine Krankenversicherung...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
DSH Mischling aus dem Tierheim: Hallo zusammen, mein Name ist Florian und bin neu hier im Forum, und ich kann mir Vorstellen, dass wir uns hier in Zukunft noch öfters begegnen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Oben