Hamster Toilettenecke

Diskutiere Hamster Toilettenecke im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster macht immer nur in sein Häuschen seine "Geschäfte"... wie kann ich das verhindern? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vany303

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hamster macht immer nur in sein Häuschen seine "Geschäfte"... wie kann ich das verhindern?

LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Heine

Heine

Beiträge
2.272
Punkte Reaktionen
0
Hast du ihm ein Klo mit Sand neben der Buddelkiste angeboten?
 
_cassandra_

_cassandra_

Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
0
Du kannst und solltest das nicht verhindern. Für den Hamster ist es ziemlich wichtig, dass er in Ruhe sein Geschäft verrichten kann und auch dass sein Häuschen nach ihm riecht.
Wenn das Häuschen groß genug ist, wird er sich meist eine Ecke raussuchen, in die er pinkelt und dort kannst du dann einen Napf oder eine Ecktoilette hinstellen, die mit Sand gefüllt ist. Dann musst du nicht umständlich das Streu aus dem Haus fischen, sondern kannst einfach den Sand aus der Toilette wechseln.
 
Valkyrja

Valkyrja

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
_cassandra_ hat recht.
Bastel ihm doch ein Mehrkammernhäuschen (Wohnlabyrinth), falls er noch keins hat. Das ist artgerecht und er kann eine Kammer zum Schlafen, eine für sein Futter und eine als Klo anlegen ;) Dann brauchst du nur noch die Kloecke von Kötteln befreien.
 
Robo11

Robo11

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Meiner hat früher auch in sein Häuschen gepinkelt, wo auch der Futtervorat war *lecker*
Hab dann mal den Käfig umgeräumt, hat nicht mehr in sein Haus, aber immer noch in die selbe Ecke gepinkelt, lag dann wohl an der Ecke...
Probier das doch mal bei deinem aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Toilettenecke

Hamster Toilettenecke - Ähnliche Themen

Käfigreinigung: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und da ich erst seit kurzem Hamsterfrauchen bin, habe ich sicher die ein oder andere Frage. Gibt es...
Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamster vertraut mir nicht: Hallo, ich habe mein Hamster jetzt schon drei Tage und bei dem Geschäft in dem ich sie gekauft hatte war sie sehr neugierig. Auch bei ihrem neuen...
Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus: Ich habe meinen Hamster seit ca 3-4 Monaten und er wurde immer neugieriger und hat auch angefangen von meiner Hand zu fressen. Seit 2 Tagen kommt...
Oben