Nintendo-Profis gesucht ...

Diskutiere Nintendo-Profis gesucht ... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, wir haben hier ein dickes Problem .... Mein Sohn hat ein Nintendo DS zu Weihnachten bekommen nebst dem Spiel Indiana Jones 2. Soweit...
ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben hier ein dickes Problem ....

Mein Sohn hat ein Nintendo DS zu Weihnachten bekommen nebst dem Spiel Indiana Jones 2. Soweit so gut ...

Nunmehr hat der kleine Mann irgendwelche Knöpfchen gedrückt, so daß wir keinen Spielstand mehr auswählen können. :(

Hat irgendwer eine Ahnung, wie man so ein Spiel neu starten kann, also komplett von vorne anfangen, reseten???

Ich habe von sowas keine Ahnung und auch aus der Anleitung werde ich nicht schlau. Im Inet habe ich was gefunden, daß man alle Knöpfe gleichzeitig drücken muss - klappt nicht. :eusa_think::eusa_think: Vielleicht mache ich auch was falsch? Wann soll man die Köpfe alle drücken und wie lange??

Wo sind die Profis unter Euch - es gibt schon Tränen ... :(:(

LG Ida

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Elstertier

Elstertier

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ida,

welchen DS hat dein Sohn denn bekommen?
Je nach Modell resetet man ein bisschen anders.

Lg
Elstertier

Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Schon Select+B-Taste+Steuerkreuz^ gleichzeitig drücken versucht?
Klappt bei manchen Spielen. Soll man drücken, während das Spiel 'hochfährt'. Und das Logo von Nintendo erscheint.

ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ida,

welchen DS hat dein Sohn denn bekommen?
Je nach Modell resetet man ein bisschen anders.

Lg
Elstertier

Es ist das Nintendo DS lite.
Schon Select+B-Taste+Steuerkreuz^ gleichzeitig drücken versucht? Klappt bei manchen Spielen. Soll man drücken, während das Spiel 'hochfährt'. Und das Logo von Nintendo erscheint.

Also nur die drei Tasten? Ich probieres es grade mal aus ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe jetzt das Ding angestellt und gleich das Tastenkreuz, B und select gedrückt - nichts passiert :(

Zuletzt bearbeitet:
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Drücke die drei Tasten mal, nach dem du das spiel ausgewählt hast. Während das Spiel 'hochfährt'.

Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Mhh.. aber irgendwie muss das doch klappen. Ich google mal, vielleicht find ich irgendwo noch was.

ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt angestellt, das Spiel ausgewählt und dann die drei Tasten gedrückt, so lange das Spiel geladen hat - also da wo das Lego Logo kommt und diese ganzen Lizenzangaben.

Nun steht da oben Indiana Jones 2 die neuen Abenteuer und unten kann ich wählen: Neues Spiel, Spiel laden oder Sprache ...

Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Dann wähle doch ein neues Spiel aus? Das beginnt dann doch wieder von vorne, oder nicht?

ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Dann wähle doch ein neues Spiel aus? Das beginnt dann doch wieder von vorne, oder nicht?

Das hatten wir vorhin auch schon ... :( Da kommt erstmal ein ewig langes Filmchen, dann kommt ein Level, wenn man den spielt, ist man eben wieder da, wo man vorher war. Man kommt also nicht weiter und kann keinen Level auswählen. Man kann irgendwie gar nichts mehr auswählen ... Ehe mein Sohn da irgendwas gedrückt hat, konnte man noch auswählen, welches Level man spielen möchte - also diese verschiedenen Episoden aus dem Film. Oh, hoffentlich weißt Du, was ich meine (ich habe keinen Plan von diesen Teilen) :uups:

akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Spielt ihr mit Hilfe einer Flashcard?
Mal abgesehen davon, dass das illegal ist, wäre die Erklärung dann einfach.
Spiele sind mit einer Anti-Piracy (Kopierschutz) versehen und laufen deshalb nur, nachdem man sie gepatched hat oder eben das Original gekauft hat.

ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Man hat da unten so ein Buch, aus dem man wählen kann: Story, Herausforderung, Optionen, Mitwirkende. Dort wählt man aus, welche Episode man spielen möchte. Nun kann man nur noch Optionen oder Mitwirkende wählen. Mitwirkende sind alle die, die an dem Spiel beteiligt sind (wie ein Abspann bei einem Film). Geht man auf Optionen kommt wieder Spiel laden oder Neues Spiel - ja und hier dreht es sich dann eben immer wieder im Kreis ...
---
Das Spiel habe ich bei Amazon gekauft - also (hoffentlich ;)) alles ganz legal. Bis heute mittag hat es ja auch noch funktioniert ... (was ist eine Flashcard und was bedeutet gepatched??? )

Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein, dann ist es auch in Ordnung, das kann es nicht sein.

Denkt dein Sohn auch daran, zu speichern?
Ansonsten kann er schließlich auch keinen Spielstand laden.

Und als Tipp: Manchmal hilft es, in den Kartenslot zu pusten und die Kontakte des Spiels abzupusten.

ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Gepustet habe ich - hilft nicht. :(

Ob er gespeichert hat weiß ich nicht ... Ich dachte, man könnte irgendwas machen, damit das Spiel wieder in den Anfangsstand zurückgesetzt ist; also so, wie es war, nachdem er es ausgepackt und eingelegt hat ...

Wenn er nun nichts gespeichert hat, müßte er doch aber auch in den Anfangsstand zurückkommen bzw. dort bleiben, oder??
---

wenn ich auf Neues Spiel gehe, kann ich bestätigen, daß der alte Spielstand gelöscht wird. Gehe ich auf ja, habe ich zur Auswahl

Spiel 1 0,0%
Spiel 2 0,0 %

Ich wähle eins aus, dann kommt Spiel speichern/Speichern bestätigen

Ja
Nein

Zuletzt bearbeitet:
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Normal kann man das auch, also das Spiel komplett neu beginnen.
Probiere mal x,y,a,b und R&L alle gleichzeitig direkt nachdem du das Spiel ausgewählt hast.

ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Also nicht das Kreuz und nicht start und select mitdrücken (habe schon fast einen Knoten in den Fingern). Soll ich das machen, wenn ich das Nintendo starte und das Logo kommt oder wenn ich das Spiel ausgewählt habe oder jetzt, an dieser Stelle?

B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nur a,b,x,y,r,l und das wenn du auf das Spiel geklickt hast, direkt beim laden.

Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Spiel hochfährt, alle Knöpfe drücken. Nicht wenn der DS hochfährt.

ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt angestellt, das Spiel ausgewählt und dann die drei Tasten gedrückt, so lange das Spiel geladen hat - also da wo das Lego Logo kommt und diese ganzen Lizenzangaben.

Nun steht da oben Indiana Jones 2 die neuen Abenteuer und unten kann ich wählen: Neues Spiel, Spiel laden oder Sprache ...

Ich zitiere mich mal :(

Ich habe jetzt das Nintendo ausgemacht, neu angestellt, gewartet bis dieses Nintendo Logo durch war, dann das Spiel ausgewählt (also oben in diesem Kästchen) und die Tasten X,Y,A, B und die beiden an den hinteren Ecken links und recht gedrückt; während ich gedrückt habe, liefen diese Logos (Lego und Lizenztext) durch und nun bin ich wieder da: Neues Spiel, Spiel laden, Sprache:(:(:(

Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt viele Seiten bei google durch.
Da haben die auch nur das geschrieben, was wir dir hier auch vorgeschlagen haben :(.

ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Vielen, vielen Dank für Eure Mühe! Aber was kann ich denn jetzt tun bzw. woran kann das liegen? Eine Ahnung??

Thema:

Nintendo-Profis gesucht ...

Oben