Hamsterrad (Plastik) quietscht
Diskutiere Hamsterrad (Plastik) quietscht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich habe ein Hamasterrad (220mm für einen 2 Mon. alten Goldi) aus Plastik dass immer quietscht und wenn ich es Öle läuft es nur schneller...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamsterrad (Plastik) quietscht Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein Hamasterrad (220mm für einen 2 Mon. alten Goldi) aus Plastik dass immer quietscht und wenn ich es Öle läuft es nur schneller aber es quietscht trotzdem aber nicht während er läuft sondern nur am Anfang einmal kurz. Woran kann das liegen? Ich hab auch die Achse (oder wie das auch heißen mag :mrgreen

ausgetauscht und es quietscht trotzdem.
LG
-
-
-
Hamsterrad (Plastik) quietscht Beitrag #2
probier es mal mit Vaseline
aber ein 22cm Rad ist für einen Goldi auf Dauer zu klein, ich hoffe das weist du?
was für ein RAd hast du?
-
-
Hamsterrad (Plastik) quietscht Beitrag #3
Vielleicht ist es einfach schlecht verarbeitet.
Du solltest dir sowieso ein neues Laufrad anschaffen, da Goldis mindestens 25 cm Durchmesser brauchen.
-
-
Hamsterrad (Plastik) quietscht Beitrag #4
Woran das liegt kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke das wird einfach kein gutes Laufrad sein. Der min. Durchmesser für ein Laufrad für einen Mittelhamster ist 25cm besser noch 30cm.
-
-
Hamsterrad (Plastik) quietscht Beitrag #5
Dein Hamster wird in einem größeren Laufrad auf jeden Fall mehr Freude haben und außerdem quietschen die Anderen wie WWs nur selten und wenn dann kann man sie ölen.
-
-
Hamsterrad (Plastik) quietscht Beitrag #6
Schau mal
hier.
Oder die von Trixie, die sind etwas günstiger..
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: