Hamsterrad (Plastik) quietscht

Diskutiere Hamsterrad (Plastik) quietscht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe ein Hamasterrad (220mm für einen 2 Mon. alten Goldi) aus Plastik dass immer quietscht und wenn ich es Öle läuft es nur schneller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vany303

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Hamasterrad (220mm für einen 2 Mon. alten Goldi) aus Plastik dass immer quietscht und wenn ich es Öle läuft es nur schneller aber es quietscht trotzdem aber nicht während er läuft sondern nur am Anfang einmal kurz. Woran kann das liegen? Ich hab auch die Achse (oder wie das auch heißen mag :mrgreen:) ausgetauscht und es quietscht trotzdem.

LG
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
probier es mal mit Vaseline

aber ein 22cm Rad ist für einen Goldi auf Dauer zu klein, ich hoffe das weist du?

was für ein RAd hast du?
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist es einfach schlecht verarbeitet.
Du solltest dir sowieso ein neues Laufrad anschaffen, da Goldis mindestens 25 cm Durchmesser brauchen.
 
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Woran das liegt kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke das wird einfach kein gutes Laufrad sein. Der min. Durchmesser für ein Laufrad für einen Mittelhamster ist 25cm besser noch 30cm.
 
Swarls

Swarls

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
Dein Hamster wird in einem größeren Laufrad auf jeden Fall mehr Freude haben und außerdem quietschen die Anderen wie WWs nur selten und wenn dann kann man sie ölen.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Beiträge
3.971
Punkte Reaktionen
0
Schau mal hier.
Oder die von Trixie, die sind etwas günstiger..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterrad (Plastik) quietscht

Hamsterrad (Plastik) quietscht - Ähnliche Themen

Quietschen: Hallo ihr lieben, ich habe 2 neue Maeuse Damen seit gerauner Zeit. Die beiden sind Schwestern und zusammen aufgewachsen. Demnaechst werden die...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Rennmäuse männlich getrennt abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider haben sich meine beiden ziemlich heftig gestritten (inkl. Bisse). Da immer mal wieder Spannungen herrschten, die aber...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Sorge nach Vergesellschaftung: Hallo ihr lieben 👋🏼 Ich wende mich an euch, da ich mich um meine 2 Mädels (geschätztes Alter 6-7 Jahre) sorge. Kurze Vorgeschichte: Ich habe die...
Oben