Kaninchengehege

Diskutiere Kaninchengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe schon vor längerer Zeit mein Gehege 'bewerten' lassen.Da es zu klein war (" kaninchen) haben wir nun vor ca 2 monaten ein neues...
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon vor längerer Zeit mein Gehege 'bewerten' lassen.Da es zu klein war (" kaninchen) haben wir nun vor ca 2 monaten ein neues errichtet .Könnt ihr mir nun sagen ob das nun passt.Die genaue größe weiß ich leider nicht aber da meine kaninchen gesund aussehen ,denke ich es passt
Und: Meine kaninchen leben in einem nichtbeheiztem raum (wir haben ein extra gebäude ,also nicht bei unserem haus dabei.),wie nennt man das dann ?auch wohnungshaltung oder wie?

bei den bildern:ich stelle die sachen immer mal wieder um.mal raus mal rein :D
mfg
 

Anhänge

  • DSC05814.JPG
    DSC05814.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC05964.JPG
    DSC05964.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 82
  • #1
A

Anzeige

Guest
Calimero

Calimero

Beiträge
4.790
Punkte Reaktionen
2
Ich würde immer eine Rückzugsmöglichkeit zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel die Transportbox, die würde ich also nicht rausnehmen, aber sonst schaut es doch von der Größe her gut aus =). Leben da zwei Kaninis?
Du könntest evtl. einen kleinen Katzenkratzbaum kaufen, angeblich nutzen Kaninchen vor allem diese Kuschelhöhlen daovn sehr gerne ;)
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Also wie man ein wenig sieht is da ja noch ein stall (am unterem rand sieht man das ein wenig :) .dort haben sie noch so ein 'zelt' ,da kuscheln sie jetzt im winter gerne (-> 2kaninchen :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.975
Punkte Reaktionen
140
Ich finde das Gehege ok.
Off-Topic
Meine wären allerdings schon zig mal über das niedrige Gitter gehüpft...


Deine sehen noch recht jung aus, ich denke sie werden die Höhe austesten. Meine werden bald 6 Jahre alt (bei meinem Kastrat weiß ich es genau, die Häsin ist geschätzt) und auf die trifft der Spruch "Je oller desto doller" zu :roll:.

Meine sind in unserem Keller und haben auch nie eine Heizung an, allerdings ist eine drin. Ich nen es trotzdem Innenhaltung, sind ja nicht draußen.

Ich kann dir die Kratzbäume echt empfehlen, habe 3 Stück drin und meine lieben sie.
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
@Mc Leoods Also meine 2 sind da jetzt schon ca 2 monate (oder länger ) drinnen und haben sich noch nie etwas getan.Kann natürlich vom kaninchen anhängen :)

@petite meine sind'stubenrein' .sie gehen nur in den 1.stock vom stall aufs klo.(ok manchmal geht ein kotbällchen daneben aber das ist soweit nicht schlimm :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.975
Punkte Reaktionen
140
Meine saßen auch 1 Jahr mit einer Absperrung von grade mal 60 cm... hab es dann auf 80 cm erhöht und als mein fauler Kastrat trotzdem noch drüber ist, wurde es vor 1 Jahr auf 100 cm erhöht...
Beim ersten Ausbruch haben sie schön brav :roll: markiert und ihr Revier erweitert. Jetzt gehen sie zum Glück nicht mehr drüber, aber ich hab letztens vergessen die Tür vom Gehege zu zu machen und sie haben wieder "freiheit" geschnuppert... Die Tage danach war die Tür kaum auf (muss halt rein zum Füttern und mal Fenster aufmachen) und schon waren sie draußen...
 
Sammy1988

Sammy1988

Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal die Größe von dem Gehege interessieren :).
Eine Ecke mit Stroh wäre noch schön ;).
Oder eine Decke zum kuscheln..
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt : das gehege ist mit einem stall verbunden ,wo sie,besonders im winter ,jetzt viiiel stroh und ein kleines zelt mit lammfell imitat drinn haben :)
werds morgen ausmessen ;)
 
C

connie l.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ich glaub' das ist ok.
meine meerschweinchen sind im sommer auch immer in so einem stall/auslauf.
aber das ist im garten.
jetzt im winter sind die im wohnzimmer.
da ist es zwar warm, aber irgendwie ist am boden doch manchmal zugluft.
ich verstehe das nicht. das wäre bei dir vielleicht das einzige problem.
leg' dich mal vor dem auslauf auf den boden und guck' mal, ob es da zieht.
ich hatte immer angst das die sich erkälten, aber jetzt habe ich zwei doppeldäcker käfige.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.975
Punkte Reaktionen
140
Meine Kaninchen stehen auch auf dem Boden, das ist kein Problem.

Schlimmer als die Zugluft, finde ich Heizungsluft. Die ist ja sehr trocken.
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
mhm also bevor wir das gehege aufgebaut haben haben wir das geklärt (mit zugluft ) und nein,es ist noch keine aufgetreten noch hat sich ein kaninchen erkältet :)
unter dem 'boden' den man hier sieht ist ja noch eine wasserabweisende plane und dick zeitung :) achja und heizungsluft ist zu hundertprozent nicht enthalten ,das ist nämlich ein komplett unbeheizter raum ;)
 
K

Keksiboy

Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Hey!!
ivh find dein gehege auch ganz hübsch, hab meins jetzt im Winter auch in som Stall. das is da aber mit links drübergesprungen, hat der nichts ausgemacht. ich hab damit nicht gerechnet, weil sie das letztes Jahr auchn nicht gemacht hat. Jetzt is sie drei jahre alt und hat eine enorme Sprungkraft entwickelt! Würs also bei deinen aufpassen das nicht das gleihe noch mal passiert!!!
lg
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Ich find, das sieht echt toll aus - und ganz schön groß! Super!
Einziger Kritikpunkt: mir erscheint das Rohr auf dem ersten Bild ganz schön klein vom Durchmesser her. Da wäre ich vorsichtig, nicht, dass sie da mal stecken bleiben.
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
das hab ich inzwischen auch schon rausgenommen weil sie das immer wie wild durch die gegend gerollte haben...zu klein ist das nicht...da meine kaninchen weitgehend schlank sind ;) und sie munter dadurch spaziert sind :)
 
Thema:

Kaninchengehege

Kaninchengehege - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben