Bitte helft meinem Zwerghamster!!!

Diskutiere Bitte helft meinem Zwerghamster!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, seid einigen Tagen ist meine kleine Lilly dicker als sonst, ihr Fell ist irgendwie struppiger und am Bauch ist sie firstgelblich verklebt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Baerchen334

Baerchen334

Reaktionen
0
Hallo,
seid einigen Tagen ist meine kleine Lilly dicker als
sonst, ihr Fell ist irgendwie struppiger und
am Bauch ist sie
gelblich verklebt. Ausserdem
hat sie eine nasse Nase. Als ich beim Tierarzt
war bekam sie 2 Spritzen und er sagte das
ihr Bauch entzündet ist. Was kann ich tun um
ihr zu helfen. Sie darf einfach nicht sterben.
Schließlich ist sie erst 4 Monate alt.
Bitte gebt mir alle eure hilfreichen Tipps...
Ich kann nichtmal schlafen obwohl ich müde bin...
Lg Baerchen334

26.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Weißt du wo der gelbliche Schleim am Bauch her kommt, kommt er aus der Scheide? Hat sie offne Wunden am Bauch, das der Tierarzt meint, das der Bauch entzündet ist? Hamster ist Weiblich oder Männlich? Ok Weiblich, ich Tippe jetzt mal auf Gebärmutter Entzündung, diese ist nicht Heilbar, sei denn du bist bereit deinen Hamster zu Kastrieren, bzw lassen. Was genau hat der Tierarzt gespritzt? Frisst Hamster? Ist Hamster Fit, rennt im Rad?

Baerchen334

Baerchen334

Reaktionen
0
Der Schleim kommt aus der Scheide. Er hat Vitamine und ein Entzü
ndungshemmendes Antibiotikum gespritzt.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Dann denke ich, das es eine Gebärmutterentzündung ist, riecht es denn auch komisch? Mußt du nochmal zum Tierartz mit der kleinen?

Baerchen334

Baerchen334

Reaktionen
0
Ne es riecht nach gar nichts. Und zum
TA muss ich wenn es in 1 Woche nicht
besser ist nochmal hin.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Wenn es aus der Scheide kommt tippe ich auch auf eine Gebärmutterentzündung. Das kommt sehr häufig vor. Ich würde noch mal einen anderen TA aufsuchen. Am besten einen, der sich richtig mit Kleintieren auskennt.

Baerchen334

Baerchen334

Reaktionen
0
Eigentlich ist er ja auf Kleintiere spezialisiert
und ich habe nur gute Erfahrungen mit ihm.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sie schläft heute total lange, aber vorhin
hat sie ihr Nestchen neu umgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Jessi55

Jessi55

Reaktionen
0
Meiner hatte auch eine Entzündung vor kurzem er ist erst ein halbes Jahr und ein Dschungare.
Er lag nur noch in einer Ecke rum ich war mit ihm beim Tierarzt und er bekam beim 1. Besuch 2 Spritzen am nächsten Tag nochmal und dann nochmal nach 3 Tagen,dann verlor er auch noch sein halbes Fell und jetzt 3 Wochen später geht es ihn wieder gut,sein Fell ist fast wieder nachgewachsen und er macht alles wie früher,bin so froh das er es geschafft hatte

Baerchen334

Baerchen334

Reaktionen
0
Zum Glück geht es meiner Lilly inzwischen wieder super!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte helft meinem Zwerghamster!!!

Bitte helft meinem Zwerghamster!!! - Ähnliche Themen

• Hamster isst nicht mehr helft mir bitte!

Hamster isst nicht mehr helft mir bitte!: Hallo ihr lieben Seit einiger zeit isst mein hamster Lotta keine Körner mehr. früher hat sie immer als erstes die körner in ihr backentaschen...
  • Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren

Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren: Also seit 3tagen ist mein Rocky krank sein auge ist geschwollen und beim auge bekommt er jetzt haarausfall ich mache mir richtige sorgen aber...
  • bitte helft mir. :[

bitte helft mir. :[: ich habe mir vor einer woche einen hamster gekauft. seit zwei tagen kratzt er sich ständig am bauch und hinterm ohr. hinter seinem ohr sieht mal...
  • Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut!

Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut!: Hi Mein Hamster sitz sostill im Laufrad. Er ist völlig ruhig. Ist das normal? Er rutscht immer wieder am Laufrad ab. Liegt das daran, dass er...
  • Hamster Erkrankt, bitte Helft mir!

Hamster Erkrankt, bitte Helft mir!: Hallo, mein Teddyhamster verhält sich seit ein paar Tagen recht eigenartig. Erstens: Er ist so 1 Jahr und 4 Monate alt und war noch nie vorher...
  • Hamster Erkrankt, bitte Helft mir! - Ähnliche Themen

• Hamster isst nicht mehr helft mir bitte!

Hamster isst nicht mehr helft mir bitte!: Hallo ihr lieben Seit einiger zeit isst mein hamster Lotta keine Körner mehr. früher hat sie immer als erstes die körner in ihr backentaschen...
  • Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren

Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren: Also seit 3tagen ist mein Rocky krank sein auge ist geschwollen und beim auge bekommt er jetzt haarausfall ich mache mir richtige sorgen aber...
  • bitte helft mir. :[

bitte helft mir. :[: ich habe mir vor einer woche einen hamster gekauft. seit zwei tagen kratzt er sich ständig am bauch und hinterm ohr. hinter seinem ohr sieht mal...
  • Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut!

Bitte helft mir!Meinem hamster gehts ev. net gut!: Hi Mein Hamster sitz sostill im Laufrad. Er ist völlig ruhig. Ist das normal? Er rutscht immer wieder am Laufrad ab. Liegt das daran, dass er...
  • Hamster Erkrankt, bitte Helft mir!

Hamster Erkrankt, bitte Helft mir!: Hallo, mein Teddyhamster verhält sich seit ein paar Tagen recht eigenartig. Erstens: Er ist so 1 Jahr und 4 Monate alt und war noch nie vorher...