Bitte helft meinem Zwerghamster!!!

Diskutiere Bitte helft meinem Zwerghamster!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, seid einigen Tagen ist meine kleine Lilly dicker als sonst, ihr Fell ist irgendwie struppiger und am Bauch ist sie gelblich verklebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baerchen334

Baerchen334

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seid einigen Tagen ist meine kleine Lilly dicker als
sonst, ihr Fell ist irgendwie struppiger und
am Bauch ist sie gelblich verklebt. Ausserdem
hat sie eine nasse Nase. Als ich beim Tierarzt
war bekam sie 2 Spritzen und er sagte das
ihr Bauch entzündet ist. Was kann ich tun um
ihr zu helfen. Sie darf einfach nicht sterben.
Schließlich ist sie erst 4 Monate alt.
Bitte gebt mir alle eure hilfreichen Tipps...
Ich kann nichtmal schlafen obwohl ich müde bin...
Lg Baerchen334
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Beiträge
4.425
Punkte Reaktionen
0
Weißt du wo der gelbliche Schleim am Bauch her kommt, kommt er aus der Scheide? Hat sie offne Wunden am Bauch, das der Tierarzt meint, das der Bauch entzündet ist? Hamster ist Weiblich oder Männlich? Ok Weiblich, ich Tippe jetzt mal auf Gebärmutter Entzündung, diese ist nicht Heilbar, sei denn du bist bereit deinen Hamster zu Kastrieren, bzw lassen. Was genau hat der Tierarzt gespritzt? Frisst Hamster? Ist Hamster Fit, rennt im Rad?
 
Baerchen334

Baerchen334

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Der Schleim kommt aus der Scheide. Er hat Vitamine und ein Entzü
ndungshemmendes Antibiotikum gespritzt.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Beiträge
4.425
Punkte Reaktionen
0
Dann denke ich, das es eine Gebärmutterentzündung ist, riecht es denn auch komisch? Mußt du nochmal zum Tierartz mit der kleinen?
 
Baerchen334

Baerchen334

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ne es riecht nach gar nichts. Und zum
TA muss ich wenn es in 1 Woche nicht
besser ist nochmal hin.
 
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Wenn es aus der Scheide kommt tippe ich auch auf eine Gebärmutterentzündung. Das kommt sehr häufig vor. Ich würde noch mal einen anderen TA aufsuchen. Am besten einen, der sich richtig mit Kleintieren auskennt.
 
Baerchen334

Baerchen334

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich ist er ja auf Kleintiere spezialisiert
und ich habe nur gute Erfahrungen mit ihm.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sie schläft heute total lange, aber vorhin
hat sie ihr Nestchen neu umgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jessi55

Jessi55

Gesperrt
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Meiner hatte auch eine Entzündung vor kurzem er ist erst ein halbes Jahr und ein Dschungare.
Er lag nur noch in einer Ecke rum ich war mit ihm beim Tierarzt und er bekam beim 1. Besuch 2 Spritzen am nächsten Tag nochmal und dann nochmal nach 3 Tagen,dann verlor er auch noch sein halbes Fell und jetzt 3 Wochen später geht es ihn wieder gut,sein Fell ist fast wieder nachgewachsen und er macht alles wie früher,bin so froh das er es geschafft hatte
 
Baerchen334

Baerchen334

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Zum Glück geht es meiner Lilly inzwischen wieder super!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte helft meinem Zwerghamster!!!

Bitte helft meinem Zwerghamster!!! - Ähnliche Themen

Im Umgang ,... leicht verwahrlostes Pferd bitte helft mir !: Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das hier unter dem richtigem Thema ist, und es tut mir leid wenn nicht, aber ich habe mehrere Fragen an euch...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Herpes beim Hund - meinen Hund hat es erwischt: Hey liebe Leute, erstmal schön das ich hier sein darf, bin neu hier ;) Werde wohl in nächster Zeit in den Themen Hund, Katze, Pferd öfters zu...
Mein Kater lässt mich seit Monaten keinen Schritt mehr alleine, bitte helft mir: Hallo erstmal, ich habe mich ganz neu angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch zum oben genannten Thema. Im Internet habe ich mich bereits...
Oben