Frage zu Tausendfüßern

Diskutiere Frage zu Tausendfüßern im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe mir vor einer Woche meinen kleinen Aaron gekauft (westafrikanischer firstTausendfüßer, 16 cm) Nun stellt sich mir die Frage...
Baerchen334

Baerchen334

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche meinen
kleinen Aaron gekauft
(westafrikanischer
Tausendfüßer, 16 cm)
Nun stellt sich mir die Frage:

Häutet er sich auch manchmal?

Obwohl ich im Futterhaus arbeite kann mir
das keiner genau erzählen:)
Danke für eure Antworten.
Lg Baerchen334

26.12.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zu Tausendfüßern . Dort wird jeder fündig!
Shadowflower

Shadowflower

Reaktionen
0
Hey hey!

Soweit ich weiß, häuten sich Tausendfüßer schon... Es gibt welche, bei denen die Kleinen schon mit der vollen Segmentenzahl schlüpfen und es gibt Arten, bei denen sie mit einer geringeren Segmentzahl schlüpfen, die dann erst mit den Häutungen zunimmt. Zu welchen deiner gehört weiß ich nicht aber möglich ist es schon, dass er sich häutet...und wenn er das macht hört er wohl ein paar Tage zuvor auf zu fressen und verkriecht sich in eine "Häutungshöhle", wo du ihn dann nicht stören solltest. Wenn er sich dann fertig gehäutet hat kommt er wieder an die Oberfläche (das kann zwischen Stunden und Tagen dauern).

Hoffe ich konnte dir ein bissle weiterhelfen!

Liebe Grüße,

~Shadowflower~

Thema:

Frage zu Tausendfüßern

Frage zu Tausendfüßern - Ähnliche Themen

• Fragen zu Phyllium

Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Gottesanbeterin Fragen???

Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Garnelen fragen

Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung. - Ähnliche Themen

• Fragen zu Phyllium

Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Gottesanbeterin Fragen???

Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Garnelen fragen

Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...