Frage zu Tausendfüßern

Diskutiere Frage zu Tausendfüßern im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe mir vor einer Woche meinen kleinen Aaron gekauft (westafrikanischer Tausendfüßer, 16 cm) Nun stellt sich mir die Frage: Häutet er...
Baerchen334

Baerchen334

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche meinen
kleinen Aaron gekauft
(westafrikanischer Tausendfüßer, 16 cm)
Nun stellt sich mir die Frage:

Häutet er sich auch manchmal?

Obwohl ich im Futterhaus arbeite kann mir
das keiner genau erzählen:)
Danke für eure Antworten.
Lg Baerchen334
 
Shadowflower

Shadowflower

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hey hey!

Soweit ich weiß, häuten sich Tausendfüßer schon... Es gibt welche, bei denen die Kleinen schon mit der vollen Segmentenzahl schlüpfen und es gibt Arten, bei denen sie mit einer geringeren Segmentzahl schlüpfen, die dann erst mit den Häutungen zunimmt. Zu welchen deiner gehört weiß ich nicht aber möglich ist es schon, dass er sich häutet...und wenn er das macht hört er wohl ein paar Tage zuvor auf zu fressen und verkriecht sich in eine "Häutungshöhle", wo du ihn dann nicht stören solltest. Wenn er sich dann fertig gehäutet hat kommt er wieder an die Oberfläche (das kann zwischen Stunden und Tagen dauern).

Hoffe ich konnte dir ein bissle weiterhelfen!

Liebe Grüße,

~Shadowflower~
 
Thema:

Frage zu Tausendfüßern

Frage zu Tausendfüßern - Ähnliche Themen

Schlangenhaut einer anderen Art im selben Raum wie Terrarium?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und begrüße erstmal alle ganz herzlich. Meine Frage ist, ob ich die Haut einer anderen Art im selben Raum...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Kornnattern fressen nichts.: Hey Leute, ich halte zwei Kornattern in meinem Terrarium. Beide sind ca. 3,5 Jahre alt und gut im Futter. Seit neuem mache ich mir Sorgen, da...
Gewicht 2jährige Breitrandschildkröte - Sind die Werte normal?: Hallo :) Ich bin neu hier und muss mich noch zurecht finden, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht 😅 Ich habe seit ca. einem Jahr zwei...
Meine Maus ist alleine: Hallo ihr lieben, Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 5 Mäusedamen gekauft, da haben sie leider begonnen die kleinste der fünf zu beißen. Deswegen habe...
Oben