Ortungshalsband

Diskutiere Ortungshalsband im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo es gibt seid kurzem ein ortungshalsband http://www.fressnapf.de/shop/hunde-ortungshalsband-geodog ich möchte euch mal fragen was ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Foss

Foss

Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
95
Wenn man das Geld dafür hat, ist es sicher eine sehr interessante Spielerei, gerade die Funktion wie Laufrouten etc. finde ich sehr spannend.
 
S

Sas.

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
ich finde es echt teuer ...
& ich wüst gerne ob es so richtig fuktioniert ....
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich, wofür brauchst du das denn bitte?

1. Ein Hund sollte nie alleine in die große weite Welt gehen.
2. Wenn der Hund nicht hört und evtl. jagen geht, kommt er an die (Schlepp)Leine.
3. Sollte der Hund einfach aus dem Garten abhaun, dann darf er nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten.

Ich glaub die 300€ kann man echt in was sinnvolleres investieren. Wobei ich's für Katzen widerum interessant finden würde.
 
Trixi86

Trixi86

Beiträge
1.972
Punkte Reaktionen
0
bei uns setzen sie die Halsbänder öfter bei den Jagdhunden ein, da diese ja doch mal größere Kreise ziehen, aber für privat sollte es ja eigentlich nicht soweit kommen, das der Hund soweit wegläuft das man sowas benötigt...
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.106
Punkte Reaktionen
386
Wobei ich es bei Hunden im Wald schon sehr gefaehrlich finde, genauso bei Katzen .. Wenn die irgendwo haengenbleiben und sich erdrosseln nur weil der Mensch es interessant fand, wo die Tiere sich aufhalten .. Selbst die ach so sicheren Halsbaender fuer Katzen, die sich angeblich oeffnen, koennen zu toedlichen Gefahren werden .. da ist mir das Leben des Tieres wichtiger ..

Ein Chip ist da die bessere Versicherung, dass man den Hund wieder bekommt. Er muss nur von irgendwem gefunden werden und dann zum TA oder ins TH gebracht werden.
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Ok, für einen Hund der (offiziell) jagd, ist es vielleicht was anderes. Aber der normale Haushund sollte sich nicht allein im Wald rumtreiben, allein schon deswegen, weil er da erschossen werden darf :(

Off-Topic
Nicht falsch verstehen, ich würde meinen Katzen nicht so ein Teil umhängen, aber ich fänds schon mal interessant, wo die so rumtreiben ;)
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.106
Punkte Reaktionen
386
Off-Topic
Ich faende es auch interessant, ohne Frage, aber die Gefahr ueberwiegt.
Wir hatten mal ein Bild in einer Vorlesung von einem besenderten Rehbock. Der hat in 24 Stunden mehrmals eine gut befahrene Strasse ueberquert .. die Ergebnisse von sowas sind wirklich nicht uninteressant ..
 
S

Sas.

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
ich möchte es mir nicht kaufen ich wollte nur mal wissen was ihr davon haltet da ich finde es i-wie nutzlos & 300 euro ist sehr viel geld & man weiß j anicht ob es wirklich fuktioniert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ortungshalsband

Ortungshalsband - Ähnliche Themen

angeschwollenes Kinn: Hallo zusammen. Mein Kater hat seid heute früh ein angeschwollenes Kinn. Hat einer von euch sowas schon mal gesehen bzw gehabt bei seiner Katze...
Vogelspinne auf die Hand?: Hallo an alle :) Ich habe meine Brachypelma Emilia seid 3 Jahren, bis jetzt noch kein einziges Mal auf die Hand genommen oder angefasst, da ich...
Schonkost Menge - Wie viel braucht ein Hund mit 10-13kg pro Tag?: Hallo, Ich hab da mal eine Frage wegen Schonkost, da ich mich bisher nie damit beschäftigen musste. Jetzt kommt ein Tierschutz Hund zu mir und...
Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky: Hallo ihr lieben, Steinigt mich nicht ich frage nur nach. Da eine Freundin sich aus diesem Zoo Center einen Hund holen möchte. Da sie sagt die...
Wie kann ich meiner Hündin das Deckentraining,nicht vor der Tür haulen,nicht hinter her laufen beibringen ?: Hallo Ich wollte mal fragen ob jemand Tipps zum Deckentraining hat und wie man den Hund abgewöhnt vor Türen zu haulen, ständig hinterherzulaufen...
Oben