Wie kann ich Haarknoten verhindern?

Diskutiere Wie kann ich Haarknoten verhindern? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Löwenköpfchen wird von mir regelmäßig gebürstet und bekommt trotzdem sehr viele Knoten, die ich dann rausschneiden muss. Was muss ich machen...
Baerchen334

Baerchen334

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Mein Löwenköpfchen wird von mir
regelmäßig gebürstet und bekommt
trotzdem sehr viele Knoten, die ich dann
rausschneiden muss. Was muss ich machen
damit keine Knoten mehr entstehen???
 
K

Klein_Sarahchen

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Lässt sich nichts anderes machen musst mehr Kämmen
vill zweimal am tag ich weiß nciht genau...
oder du schneidest das fell um den kopfherum und an sehr langenstellen etwas
kürzer, denn dicht ist es immer noch nur eben kürzer
=)
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Beiträge
3.563
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne das von meinem Teddy kaninchen,
aber er hats am ganzen körper ^^
ein paar mal im jahr (außer winter) wird er komplett geschoren
(aber nicht ganz kurz, sonst würde er frieren)
Dann kann sich das fell auch nicht verknoten.
Und natürlich wird er auch ab und zu gebürstet ^^
 
Baerchen334

Baerchen334

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich ihn mal scheren:)
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Beiträge
3.563
Punkte Reaktionen
0
Aber nur wenn er in Innenhaltung lebt ;)
WEil für die Außenhaltung ist das scheren jetzt nicht gut,
bei dem Wetter brauchen die Kaninchen ihr Fell ;)
Aber ich vermute er lebt ja in Innenhaltung^^
 
Baerchen334

Baerchen334

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ja ich lass ihn nur im Sommer raus in den Garten.
 
Fantaa

Fantaa

Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
0
Aber dann nur da wo die Haare verfilzt sind nicht gleich das ganze fell.
 
Thema:

Wie kann ich Haarknoten verhindern?

Wie kann ich Haarknoten verhindern? - Ähnliche Themen

Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Tumor! Zu früh eingeschläfert?: Hallo, Ich habe ca. vor einer Woche mein meerschweinchen (fast 5Jahre und 7 monate alt) einschläfern lassen. Sie hatte einen Knoten direkt unterm...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Was hat mein Kaninchen? ;-(: Hallo zusammen, Ich bin sehr panisch! Mein Kaninchen 1 Jahr alt, Männchen, nicht kastriert leidet seit ca. 4-5 Tagen an folgenden Symptome: -...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben