Longieren mit den Hund

Diskutiere Longieren mit den Hund im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; ich interessiere mich sehr für die sportart ,,longieren mit dem hund'', und habe dazu auch einige fragen die hoffendlich beantwortet werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Miinnii

Miinnii

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
ich interessiere mich sehr für die sportart ,,longieren mit dem hund'', und habe dazu auch einige fragen die hoffendlich beantwortet werden können.

1. hat jemand von euch erfarung damit?
2. darf der hund grundsätzlich nicht in den kreis oder nur nicht ohne aufforderung?
3. was haltet ihr von diesem sport?
4. kennt jamand eine schöne seite oä. wo ich mich darüber informiren kann?

hoffe ihr könnt mir helfen;)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
DyingDream

DyingDream

Beiträge
12.892
Punkte Reaktionen
2
...

Erst einmal:
Hier haben wir schon einen Thread zu dem Thema:
https://www.tierforum.de/t113548-longieren.html
-> Also einfach mal reinschauen und vielleicht lässt sich die eine oder andere Frage schon mal beantworten. :)


1. hat jemand von euch erfarung damit?
-> Grobe Erfahrungen: Ja.

2. darf der hund grundsätzlich nicht in den kreis oder nur nicht ohne aufforderung?
-> Das Innere vom Kreis ist eine grundsätzliche Tabuzone für den Hund. Also er sollte da in keinem Fall rein dürfen.

3. was haltet ihr von diesem sport?
-> Wenn Hund und Halter daran Spaß haben, ist es ein schöner Sport für gesunde Hunde. Es fördert die Bindung zwischen Mensch und Hund und man kann das Training auf Distanz sehr schön üben.

4. kennt jamand eine schöne seite oä. wo ich mich darüber informiren kann?
-> Siehe Tierforum-Link oben. Ansonsten habe ich im Internet noch nicht groß gesucht gehabt. Ein gutes Buch oder noch besser ein Grundkurs in einer Hundeschule ist oftmals als Einstieg zu empfehlen.
~§~
 
Miinnii

Miinnii

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
danke für den link :)
hab echt nichs zu den thema gefunden :eusa_doh:*tomatenaufdenaugenhab*
 
A

aussie filou

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch grobe Erfahrungen und mein Hund war begeistert... also die Hunde lernen es auch ziemlich schnell und ich finde diesen Sport auch ganz schön vorallem für die Bindung zwischen Hund und Mensch da sich der Hund ziemlich am Mensch orientieren muss und aufmerksam gucken muss da man ja auch manchmal die Seite wechselt oder mal ein Sitz Platz oder Steh einbaut ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longieren mit den Hund

Longieren mit den Hund - Ähnliche Themen

Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Oben