Tierarztbesuch im Winter

Diskutiere Tierarztbesuch im Winter im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da Elvis am Montag kastriert werden soll, wollte ich gerne wissen ob bei dem Wetter etwas zu beachten ist, hinsichtlich des Transports. Soll die...
häschen-86

häschen-86

Beiträge
2.366
Punkte Reaktionen
1
Da Elvis am Montag kastriert werden soll, wollte ich gerne wissen ob bei dem Wetter etwas zu beachten ist, hinsichtlich des Transports.
Soll die Tranportbox irgendwie mit Pappe isoliert werden?
Soll ich eine Wärmflasche reinlegen?
Oder soll der Termin verschoben werden? (Im Moment lebt er in Hörweite zu den anderen Schweinchen, da er sich mit den Kastraten nicht mehr versteht).

Allerdings müsste ich mit dem Zug zur Vet, da mein Auto zugefroren ist. :?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sammy1988

Sammy1988

Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
0
Huhu.

Also ich würde die Transportbox, mit Handtüchern vollstopfen und eine Wärmflasche unten drunter legen.
Und noch ein Handtuch über die Box legen, damit die kalte Luft nicht zu sehr reinzieht.

Vielleicht hast du ja Glück und Montag ist dein Auto wieder 'frei' ;).

Liebe Grüße
Sammy
 
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Da das Tier zu (fast) jeder Jahreszeit WÄHREND UND NACH der Kastration durchgehend gewärmt werden sollte, sollst du unbedingt eine Wärmefkasche mitnehmen. Ein Snuggle Safe hast du wohl nicht?? Kann dir evtl. auch eines bei Ta leihen. Die haben das manchmal auch. Bitte frag auch den TA dass er durchgehend warm gelagert ist. In die Trasportbox würde ich noch eine Fleecedecke packen, oder einen Kuschelsack. Die finde ich auch sehr gut für TA_Transporte. Und die Box zuhängen. Dass kein Zug reinkommt.
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Wärmflaschen bitte nur AUßERHALB der Box verwenden. Wenn die Undicht sind können tiere sonst in der Box mit Wärmflasche ertrinken.

Also bitte Körner- oder Kirschkernkissen oder Snuggle Safe in der Mikrowelle erwärmen und rein legen. Oder Wärmflasche in einen Karton und Box drauf stellen.

Und bitte ein Taxi nehmen bei der Kälte, wenn Du da nur 10 Minuten am Bahnsteig auf den Zug warten musst solange die Narkose noch nachwirkt kühlt er viel zu stark aus, und so eine Unterkühlung ist nicht lustig.
 
häschen-86

häschen-86

Beiträge
2.366
Punkte Reaktionen
1
Habe den Termin abgesagt. Warte dann doch lieber bis mein Auto aufgetaut ist.
Möchte ja nicht riskieren das Elvis auf dem Weg zum Tierarzt eine Lungenentzündung bekommt.
Danke für eure Antworten :D.
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Du könntest dein Auto ja auch frei Kratzen, wenn festgefrorene Schneeberge rund rum liegen hilft eine ganz normale Schaufel besser als eine Schneeschippe, und für Scheiben etc. gibt es im Baumarkt Enteiserspray.

Verschieben würde ich nur, wenn er gesellschaft hat - und ich halte ja seit Jahren mein Auto auch frei, wenn ich es gerade nicht brauche, weil eben immer mal was sein kann in Sachen Notfällen.
 
häschen-86

häschen-86

Beiträge
2.366
Punkte Reaktionen
1
Du könntest dein Auto ja auch frei Kratzen, wenn festgefrorene Schneeberge rund rum liegen hilft eine ganz normale Schaufel besser als eine Schneeschippe, und für Scheiben etc. gibt es im Baumarkt Enteiserspray.

Die Gummidichtung der Tür ist zugefroren. :( Trotz Vaseline!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
oh, das ist mist. und die anderen türen gehen auch nicht auf? da hilft dann echt nur warten...
 
Smoothie

Smoothie

Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
0
Kräftig ziehen, dann dürfte eine Tür aufgehen und bitte den Türknauf ziehen....


Hab meine zwei Außenhaltungssschweinchen auch kastrieren lassen am 15ten, hab sie um 9 Uhr abgegeben und um 17 Uhr abgegeben, danach gings gleich wieder raus und alles bestens. naja mein TA ist eh ein Kastrations- Gott. *schwärm*
 
Thema:

Tierarztbesuch im Winter

Tierarztbesuch im Winter - Ähnliche Themen

Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Oben