Katze fernhalten

Diskutiere Katze fernhalten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze graebt sehr gerne in den Blumentoepefn wie kann ich sie davon fernhalte :?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin2

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Meine Katze graebt sehr gerne in den Blumentoepefn wie kann ich sie davon fernhalte :?:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Oder eine Nylonstrumpfhose ;)
*Bild suchen geht*
Na toll, jetzt find´ ich´s natürlich nicht. Ich weiß nicht, ob man´s auf dem Bild jetzt erkennt - jedenfalls, einfach die Beine der Strumpfhose abschneiden, Strumpfhose entweder von oben oder von unten über den Blumentopf ziehen, fertig.
Hier haben alle in der Wohnung überwinternden Pflanzen eine schicke Strumpfhose an ;)

LG, seven
 

Anhänge

  • P1060223_635x476.jpg
    P1060223_635x476.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 30
Kara/2

Kara/2

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
hallo,

die farblich elegante Variante...

Tonkarton, daraus ne Scheibe schneiden, etwas grösser als der Blumentopf. In die Mitte der Scheibe nen Loch so gross wie der "Stamm" der Pflanze und einen Schnitt bis zum Scheibenrand. Dann einfach um die Pflanze klemmen.

LG
Kara
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte letztens erst ein ähnliches Problem: hier mal der Link https://www.tierforum.de/t118987-alte-katze-benutzt-blumentoepfe-als-klo.html Vielleicht ist ja die ein oder andere Lösung für dich dabei.

Bei haben sich bei kleineren Töpfen übrigens die Steine bewährt, da wird wenigstens keine Erde rausgebuddelt.
Ansonsten kann man auch Kindersicherungen für Töpfe kaufen, aber die sehen meistens nicht nur unschön aus, sondern sind auch noch teuer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze fernhalten

Katze fernhalten - Ähnliche Themen

Vogelspinne Brachipelma Hamori macht mir sorgen: Hallo Allerseits, Ich bin neu im forum weil ich mir sorgen um meine erste,(bis jetzt)einzige und neue vogelspinne der Gattung Brachipelma Hamori...
Habe Probleme mit meiner Schildkröte/Überwinterung/Temperaturen usw: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine griechische Landschildkröte und weiß leider absolut noch nicht viel zum Winterschlaf. Eine Freundin die...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Katzen pinkeln überall hin: Hallo, Wir haben haben 2 Katzen und die beiden hassen sich. Die kleine ist 1 Jahr und die große 3 Jahr. Seit kurzen wird es immer schlimmer . Auf...
Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen?: Ich lese immer wieder im Internet, wie Leute berichten, dass ihre Katze sie nicht mag. Könnte eine Katze ihren Besitzer, eventuell aufgrund eines...
Oben