Käfiggröße?!

Diskutiere Käfiggröße?! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu habe schnell eine Frage wie einige von euch wissen möchte ich mir bald FArbmäuse holen jetzt bin ich auf der suche nach einem Schrank. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu
habe schnell eine Frage wie einige von euch wissen möchte ich mir bald FArbmäuse holen jetzt bin ich auf der suche nach einem Schrank.
Habe auch schon einen gefunden der ist:
1,90cm hoch,96cm breit,46cm tief.
Ist das ok?
Brauche schnell eine Antwort=)

A

Anzeige

Guest
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Hallo Haustierbande,

ich weiß zwar nicht, wieso Du so wahnsinnig dringend eine Antwort brauchst, aber bitte:
http://www.mauscalc.de/ sagt, dass der Schrank reicht, wenn man noch Etagen einbaut. Ich persönlich finde die Grundfläche aber etwas knapp.

Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Weil die Frau der der Schrank gehört die will ihn auf den Müll schmeißen .
Und hat gesagt das sie heute noch eine Antwort braucht.
Mehr etagen werde ich auf jedenfall reinbauen dann danke für deine Antwort.

Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Ach so! Keine Ursache.

Wie viele Mäuse sollen denn darin wohnen?

Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte an eine Gruppe von mind.6 kleinen Nasen gedacht.
Ist das Ok ?

Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Ja, dann würde ich zwei oder drei Etagen einziehen, dann fühlen sie sich sicher recht wohl.

A

Alexle

Punkte Reaktionen
0
Hi ho...

Also der allgemeine Platzbedarf einer Maus ist 3 cm^2/Gramm Körpergewicht als Grundfläche...

Eine bissl größere Maus wiegt ca. 50 Gramm...

Grüssle

Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ok dann werde ich der Frau schreiben das ich ihn nehme=):mrgreen:
Endlich dann kommt es auch vorran die einrichtung habe ich nämlich schon außer einen großen Ast.
Wie viele Mäuse sollte man da max.drinnen halten?

Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Huhu Alexle,

wo hast Du denn diese Formel her? Damit komme ich definitiv nicht auf eine angemessene Fläche zur Haltung von Farbis. Wenn ich zwei Mäuse halte, die im Schnitt ca. 40 Gramm wiegen, komme ich auf 3cm² * 80 = 240 cm². Das sind 10 cm * 24 cm und das wäre wirklich ein Witz.

Zwei bis vier Mäuse brauchen mindestens 80 cm * 50 cm als Grundfläche und selbst das halte ich noch für sehr wenig.

Haustierbande, nutze doch einfach mal www.mauscalc.de. Da kannst Du ganz einfach ausrechnen, wie viele Mäuse Du bei welcher Etagenanzahl halten kannst.

A

Alexle

Punkte Reaktionen
0
Wenn du genügend Böden einziehst, könntest du auf 190 cm Höhe sicherlich 10 Mäuse unproblematisch halten...

Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Okay danke für die Antwort=)

Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also jetzt bin ich verwirrt....

Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Haustierbande, benutz einfach www.mauscalc.de, das ist ein Programm, das von Mäusehaltern entwickelt wurde, die sich für artgerechte Haltung einsetzen. Alexle hat sich offenbar vertan.

A

Alexle

Punkte Reaktionen
0
sorry, hab falsch geschaut... :?

Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Werde ich machen bloss bei mir sagt das Plogramm das es zu klein ist.?!

Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du zwei Volletagen angibst (also 96x46) dürfte es das nicht sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfiggröße?!

Käfiggröße?! - Ähnliche Themen

Pistazienschale für Farbmäuse?: Hey Suche eine Antwort über die Frage ob Pistazienschalen an Farbmäuse gegeben, verfüttert werden dürfen da ja schon bei der Pistazie selber...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Maus ausgebügst: Hallo. Ich hab ne Frage. Wir haben Ende Mai 10 farbmäuse gekauft. Am Samstag Abend wollten wir die Mäuse zusammen suchen damit wir das Gehege...
Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Oben