Amazone

Diskutiere Amazone im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Papageien Freunde! Wir haben seit zwei Wochen eine Amazone (20Jahre) . Wir fragen uns,warum Sie sich nicht mit Ihrem Spielzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kapitän Jack

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Papageien Freunde!

Wir haben seit zwei Wochen eine Amazone (20Jahre) . Wir fragen uns,warum Sie sich nicht mit Ihrem Spielzeug beschäftigt.
Da sie uns gegenüber noch sehr ängstlich ist,wissen wir natürlich nicht,wie wir sie beschäftigen können.
Wer weiß rat?!
Danke schon mal in vorraus
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Mariama

Mariama

Beiträge
6.664
Punkte Reaktionen
12
Hallo Jack,

herzlich willkommen im Tierforum. ;)

Für die Beantwortung Deiner Frage wäre es gut zu wissen wie die Amazone vorher gehalten wurde.

Hat sie allein in einer menschlichen Familie gelebt oder hatte sie einen Vogelpartner?

In jedem Fall würde ich mich leise mit ihr unterhalten und dabei die Distanz wahren, die sie braucht. Mit Spielzeug beschäftigen sich erwachsene Papageien eher nicht.
 
Dondon96

Dondon96

Beiträge
17.526
Punkte Reaktionen
28
Also, wenn die Amazone zuvor nie/fast nie Spielzeug hatte wird es eine Weile dauern, bis sie anfängt zu Spielen. (Bei Kiki war es ca. eine Woche, als er sich dann vage an seinem Spielzeug interressierte)
 
K

Kapitän Jack

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
Unsere Amazone hatte einen Partner und lebte in einer großen Voliere.
Dann verbrachte sie eine gewisse zeit im Zooladen.
Der Partner wurde leider alleine verkauft.
Bis Dann
---
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hi,
Ich habe unsere Amazone ein paar Nüsse im Holz versteckt,da hat sie eine Stundte wie verrückt rumgespielt.Jetzt ist sie fix und fertig.
Aber danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Symbiose

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Essen mit dem Tier

Um die Amazone schneller "zahm" zu bekommen könntet ihr versuchen häufiger in ihrer Gegenwart zu essen. Vögel sehen Fressen als Sozialbeschäftigung an ("Die Papageienschule"-Greg Grendell) und womöglich akzeptiert sie euch dann eher als neuen Schwarm.
Zudem könntet ihr es mal mit Clickertraining versuchen, das bricht (zumindest bei meiner Amazone- die ich auch erst seit einer Woche habe) das Eis.
Ich schätze das sie wahrscheinlich nicht spielt, weil sie sich noch nicht richtig heimisch fühlt oder sie macht es "heimlich" wenn ihr nicht zuseht. :p
Macht der Vogel denn sonst einen lebhaften Eindruck? Wenn Vögel krank sind spielen die ja auch nicht. :/

Liebe Grüße


Symbi
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Also ich würd ihr erstmal einen Partner gönnen. Dann fühlt sie sich sicherrer und Spielt auch. :)
 
S

Symbiose

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Partner

Wenn sie sich mögen mit Sicherheit. :)
Aber man muss halt auch bedenken, dass die dann erstmal wochen- bis monatelang in getrennten Käfigen sein müssen. Sonst gibts schnell abgebissene Zehen oder verhungerte Vögel und das will ja auch niemand. :p
 
Kulle

Kulle

Beiträge
3.289
Punkte Reaktionen
0
Warum müssen sie in getrennten Käfigen sein? Sind sie schwer zu vergesellschaften? Haben sie dann trotzdem gemeinsam 'Auslauf'?
 
BKlitz

BKlitz

Beiträge
594
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt schon gesehen, dass der Thread über nen halbes Jahr alt ist und der TE auch schon seit nem Vierteljahr nicht mehr hier war, oder?
 
S

Symbiose

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ja, nachdem ich das gepostet habe, habe ich es gesehen, ist doch aber nicht schlimm, vielleicht freut es den nächsten mit der gleichen Frage! :D
Und hey, Kulle wusste das z.B. nicht mit den getrennten Käfigen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Kulle
die sollten vorerst in getrennten Käfigen sein da Papageien ein stark ausgeprägtes Terretorialverhalten haben und entsprechend sehr aggressiv sein können sobald ein fremder Vogel dieses betritt.
Zudem mag sich ja auch nicht jeder evtl. später aber nicht unbedingt auf Anhieb, deshalb sollen die erstmal in getrennten Käfigen sein. :)
So kann man bösen Verletzungen oder gar Toten entgegenwirken! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amazone

Amazone - Ähnliche Themen

Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welcher Papagei passt zu mir?: Hallo☺, ich hab mal ein Paar Fragen. Ich habe schon lange darüber nachgedacht mir vielleicht ein Paar Sittiche oder Papageien zu kaufen. Sie...
Alternative zu Bene-Bac: Hallo allerseits, bisher habe ich Bene-Bac immer mal wieder (so zwei-, dreimal im Monat) zwischendurch gegeben, um die Darmflora zu unterstützen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben