Hamster als Weihnachtsgeschenk - jetzt suchen wir eine neue Bleibe ... :-((((

Diskutiere Hamster als Weihnachtsgeschenk - jetzt suchen wir eine neue Bleibe ... :-(((( im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, über Weihnachten habe ich folgendes erfahren - und bin super wütend :evil: Eine "nette" Tante hat den Töchtern meines Bruders (6 und 8...
ida22

ida22

Beiträge
4.212
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

über Weihnachten habe ich folgendes erfahren - und bin super wütend :evil:

Eine "nette" Tante hat den Töchtern meines Bruders (6 und 8 Jahre alt) ein tolles Vorweihnachtsgeschenk gemacht: Zwei Hamster aus der Zoohandlung mitsamt Hamsterkäfig (natürlich auch aus der Zoohandlung) und nettem Zubehör (Hamsterwatte, Minilaufrad, Plastikröhren, etc. etc.):evil::evil::evil::evil:

Mein Bruder war sehr begeistert und noch mehr hat er sich gefreut, als eine der Damen am 23.12. Nachwuchs bekommen hat ... :?

Soweit so gut, nunmehr hat er sich dann an mich gewendet - am Rande sei mal erwähnt, daß ich seit vielen Jahren schon Hamster habe, immer aus dem TS und artgerecht gehalten ...

Per Telefon habe ich ihn also erstmal grob aufgeklärt; die Damen (wenn es denn zwei Damen sind :eusa_think:) sind mittlerweile getrennt, die Käfige einigermaßen eingerichtet (soweit das eben über die Feiertage möglich war) und die junge Mutter wird ordentlich versorgt, das Nest in Ruhe gelassen usw.

Die beiden "alten" Hamster sollen auch dort bleiben - aber die Babies müssen natürlich "weg". Ich kann momentan keine Tiere mehr aufnehmen - ich habe keinerlei Gehege mehr frei, da ich ja eigentlich mit der Kleintierhaltung aufhören wollte. Die Zoohandlung hat natürlich angeboten, die Jungtiere zurückzunehmen - aber das würde ich ihnen gerne ersparen; ich möchte nicht, daß diese Tiere wieder in diesen Kreislauf der Zoohandlung (gemischte Haltung im Geschäft, Verkauf in nicht artgerechte Haltung, Schwangerschaft, usw.) kommen ...

Hat jemand von Euch Platz/Bedarf und möchte eines der (wahrscheinlich 7) Jungtiere aufnehmen? Zu Farbe und Geschlecht kann ich noch nichts sagen, auch Bilder habe ich noch keine. Die Tiere sitzen momentan im Kreis Fulda und wären ab ca. 20.01.2011 abzugeben.

Es wäre einfach nur super, wenn sie hier übers Forum ein schönes Zuhause finden würden ...

LG Ida
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Ohje, ein 'tolles' Weihnachtsgeschenk. Dein Bruder wusste nichts davon?

Um welche Art handelt es sich denn?
 
ida22

ida22

Beiträge
4.212
Punkte Reaktionen
0
Ohje, ein 'tolles' Weihnachtsgeschenk. Dein Bruder wusste nichts davon?

Um welche Art handelt es sich denn?

Er wußte schon, daß sich seine Mädchen Hamster wünschen - aber sie sollten keine bekommen, weil er mit solchem "Kleingetier" nicht viel anfangen kann, weil die eine Tochter unter einer Allergie gegen Haare und Staub leidet und weil er der (richtigen) Meinung ist, daß Tiere kein Geschenk für Kinder sind ...

Aber dann stand die Tante eben mit der Überraschung vor der Tür, die Mädchen haben sich ein Loch in den Bauch gefreut und wer sagt dann noch NEIN ...

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und den Hamstern geht es soweit auch ganz gut denke ich - meine Schwägerin kümmert sich drum und hat wirklich viel gefragt und auch einiges organisiert über die Feiertage (wir haben sonst nicht das allerbeste Verhältnis :eusa_shhh:).

Es sind wohl Mittelhamster, die Mutter ist schwarz/weiß. Ich habe sie selbst noch nicht gesehen; kenne sie nur aus der Beschreibung ...

LG Ida
 
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Habe es mal in den Vermittlungsbereich verschoben. Hoffe, das ist dir recht ;)
 
ida22

ida22

Beiträge
4.212
Punkte Reaktionen
0
@Wibi: Danke fürs Verschieben! Ist hier sicher besser aufgehoben und vielleicht haben die Kleinen Glück und es meldet sich wer ...

LG Ida
 
cocos

cocos

Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
so ein mist das du so weit weg wohnst
 
ida22

ida22

Beiträge
4.212
Punkte Reaktionen
0
@Cocos: Die Hamster sind im Raum Fulda; ich selbst wohne nicht dort. Hättest Du Interesse an einem der Babies? Wenn ja, wo grobe Richtung wohnst Du? Evtl. könnte man per Mitfahrgelegenheit was machen?

LG Ida
 
cocos

cocos

Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
0
ich wohne in berlin und meine mum ist gegen mitfahrgelegenheiten sie meint solange es auch hamster in berlin gibt sollte ich auch von hier einen nehmen.
 
M

Mokame

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
wende dich mal an die hamsterhilfe nord. einfach googeln.
 
cocos

cocos

Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
0
ich kenne die habe auhc schon einen hamster von dort trtozdem danke
 
ida22

ida22

Beiträge
4.212
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern habe ich die Kleinen gesehen - es sind nur noch drei übrig. Die anderen wurden wohl von der Mutter gefressen :(

Die drei übrigen sind natürlich einfach nur Zucker - und haben bereits ein neues zuhause gefunden. Zwei gehen zu Bekannten meines Bruders und eines behalten sie.

Hier kann also zu ...

LG Ida
 
Thema:

Hamster als Weihnachtsgeschenk - jetzt suchen wir eine neue Bleibe ... :-((((

Hamster als Weihnachtsgeschenk - jetzt suchen wir eine neue Bleibe ... :-(((( - Ähnliche Themen

Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Oben