Katze ist das erste mal rollig...

Diskutiere Katze ist das erste mal rollig... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe eine Frage und zwar ist meine Katze jetzt das erste mal rollig, sie wird aber bald kastriert. Aber seit sie rollig ist, macht sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emily_Kitty

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich habe eine Frage und zwar ist meine Katze jetzt das erste mal rollig, sie wird aber bald kastriert. Aber seit sie rollig ist, macht sie nicht mehr in ihr Klo. Sie frisst kaum, trinkt kaum, macht zwar ab und zu auf den Teppich oder so, aber das kann ja nicht normal sein, dass sie seit 3 Tagen nicht einmal in ihr Klo gemacht hat, oder ist das so wenn Katzen rollig werden????
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
levty

levty

Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass das an der Rolligkeit liegt. Dass sie bald kastriert wird, ist ja schonmal gut. ;)
Geh am Besten so schnell wie möglich mal zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Nicht, dass sie auf einmal eine Blasenentzündung hat...:?
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Das kann schon an der Rolligkeit liegen, die macht ihnen oft ziemlich zu schaffen.
 
levty

levty

Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
0
Oh, wirklich? Das hätte ich nicht gedacht, dass es soo heftig ist...

Sorry, wenn ich etwas Falsches gesagt hab...
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Rolligkeit ist wirklich schlimm, die Katzen werden dabei gezwungen, abzuhauen auf Riskanteste Weise, also unbedingt aufpassen und auf keinen Fall ein Fenster gekippt lassen, es sind schon rollige Katzen aus dem dritten Stock gesprungen vor lauter Rolligkeit, um dann auf gefährlichen Wanderungen nach katern zu suchen - und dabei jeden drauf zu lassen, oft mehrere Väter pro Wurf. Und dabei ist der Sex auch noch hochgradig schmerzhaft.

Deswegen ist es so wichtig, sie alle kastrieren zu lassen, auch wenn man sie nur in der Wohnung hält. Auch gesundheitliche Folgen sind nicht selten, insbesondere Scheinschwangerschaften, Gebärmutterentzündungen etc. kommen viel zu oft vor.
 
Renate*

Renate*

Beiträge
6.417
Punkte Reaktionen
1
wie alt ist die Katze denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist das erste mal rollig...

Katze ist das erste mal rollig... - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Katze abweisend: Hallo Leute,Auch ich und mein Partner haben eine Katze! Frieda,17.4.2021 geboren,seit Ende Dezember bei uns! Kastriert Ich bin verzweifelt,ich...
Oben