Bartagame ist agressiv

Diskutiere Bartagame ist agressiv im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen Ich habe seit etwa 10 Monate mein Barti (mänlich) es geht ihm gut er frisst, alles gut aber er ist entweder ängstlich oder...
F

fishyMan

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen Ich habe seit etwa 10 Monate mein Barti (mänlich) es geht ihm gut er frisst, alles gut aber er ist entweder ängstlich oder agressiv. Wenn ich ihn nehmen will wird er breit und und reisst sein Maul weit auf und weicht zurück oder bleibt stehen. Aber wenn er draussen ist dann ist er wieder lieb und macht das Maul auch nicht auf. Also meine Frage 1. Ist er aängstlich oder Agressiv 2. Woran kann das liegen 3. Kann man das problem irgendwie lösen


LG Fabian
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Das sind einfach keine Streicheltiere, und Außerhalb des Terrariums geht es ihnen körperlich wirklich schlecht - das wäre vergleichbar wie wenn man dich bei dem Momentanen Wetter nackig auf den Balkon zerren würde. Möglicherweise würdest Du Dich da auch wehren, oder?

Erst ma draußen geht es dem Tier dann viel zu schlecht um sich noch groß zu wehren.

Also bitte drinnen lassen, nicht umsonst sollte es so 40-50Grad an den meisten Ecken des terrariums haben - bei 20 grad Zimmer temperatur leiden sie wirklich schmerzen, also quäl das Tier nicht.
 
Patricia

Patricia

Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
0
Hi,
stimme Susanna da voll und ganz zu. Das sind Wildtiere, leider vergessen das die meisten.

1. Er versucht halt irgendwie, sich zu wehren. Das sind aber keine Tiere, daher verhält er sich bei großem Stress, also draußen, im Endeffekt ruhig.
2. Stress.
3. Jap, in Ruhe lassen.

Lg
 
mickey3899

mickey3899

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
dann lass es wirklich lieber sein, es gibt tiere, die damit nicht klar kommen und da ist das nur tierquälerei...
aggressivität kann auch ein zeichen von schmerzen sein oder das tier hat einfach schlechte erfahrungen und will dich deshalb abwehren...
 
Thema:

Bartagame ist agressiv

Bartagame ist agressiv - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Noch immer Stress nach der Kastration?: Vor ca. 4 Monaten haben wir unsere Katze Flo aus dem Tierheim adoptiert. Sie war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt und bereits vom Tierheim kastriert...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben