Augenverlust???

Diskutiere Augenverlust??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, vllt kann mir jemand helfen. Meine Eltern haben schon lange ein Aquarium, sind also keine Anfänger! Nun hat meine Mutter ein paar...
K

kyra89

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, vllt kann mir jemand helfen.
Meine Eltern haben schon lange ein Aquarium, sind also keine Anfänger!
Nun hat meine Mutter ein paar neue Schwertträger gekauft und nun haben die Fische die sogenannte Pünktchenkrankheit, die wir nach einem Neukauf allerdings schon einmal hatten und gleich behandelt war.
Nun haben wir gestern entdeckt das einige Tiere einseitig ein Auge verloren haben!!
Nun die Frage kann dies im Zusammenhang stehen?
Oder sind die weißen Punkte, diesmal nicht die Pünktchenkrankheit?

Um eine Antwort wäre ich sehr froh!

MFG kyra89
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
.Liane

.Liane

Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Stress im Aquarium? Verletzung beim Umsetzen? Jemand dabei der das frisst?
Bei den pünktchen passiert das eigentlich nicht.

Grüße
 
Swarls

Swarls

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
Als wir damals ein Aquarium hatten, passierte das, das einizge Mal, als wir von der Püktchenkrankheit betroffen waren, auch nicht.
Gab es Kämpfe unter den Fischen?
 
K

kyra89

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hm haben von kämpfereien eigentlich nichts mitbekommen, aber man sitzt ja schließlich auch nicht 24 Stunden vor dem Aquarium, dass kann schon möglich sein. Ist halt nur komisch das das erst so ist seit die Pünktchenkrankheit drin ist. Überwiegend ist es auch nur bei den Neonfischen, ein Schwertträger noch. Haben allerdings auch kein Fisch der räubert oder sonstiges.
Ich selbst kenn mich mit Fischen nicht direkt aus, da ich noch nie Fische gehalten habe, nur Axolotl seit drei Jahren.
Naja bleibt meinen Eltern wohl nicht mehr als beobachten nehme ich an?

MFG kyra89
 
Thema:

Augenverlust???

Augenverlust??? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben