Hündin rammelt Häsin?!

Diskutiere Hündin rammelt Häsin?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich hab da mal ne Frage.. wir haben eine Schäferhündin (2 Jahre alt) und eine Häsin (wird 3 Jahre).. Immer wenn ich, oder jemand anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarah95x

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hab da mal ne Frage..
wir haben eine Schäferhündin (2 Jahre alt) und eine Häsin (wird 3 Jahre).. Immer wenn ich, oder jemand anderes, den Hase rausholt springt die Hündin an einem hoch und beginnt mit rammeln... Wir fragen uns wirklich wieso sie das tut, zumal sie ja auch ken Rüde ist...

Kann mir jemand sagen, wieso sie das macht?
 
M

Marik

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
In deinem bzw. ihrem Fall hat das (wie so oft) nichts mit dem Sexualtrieb, sondern mit Dominanz zu tun. Deine Hündin will den Hasi unterordnen, also zeigen, dass sie der Chef ist bzw. über ihm steht.
(Oder rammelt sie jetzt euch an? / versteh ich das jetzt falsch)
Dann macht sie das wahrscheinlich auch, weil sie Aufmerksamkeit will und es nicht mag, wenn ihr euch um den Hasi kümmert und nicht um sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.975
Punkte Reaktionen
140
Off-Topic
Kaninchen soll man übrigens min. zu zweit halten!
 
S

sarah95x

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also sie springt an uns hoch und rammelt, aber nur wenn der Hase auf dem Arm ist..
dankee :)
 
M

Marik

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ich war mir nich ganz sicher wegen der Überschrift;)
Naja dann will dein Hund wohl Aufmerksamkeit und mag das nich , wenn du dich um andere kümmerst.
Dann wpürde ich sie runter holen, fals sie "Nein" beherrscht das Kommando verwenden und sie auf ihren Platz schicken.
Du ksnnst dich auch abwenden und sie ignoieren, wobei ich mir denke dann macht se gleich bei jemand anderes weiter oder probiets erneut.
Auf jeden all darfst du sie dann nicht streicheln oder loben, wenn du willst, das sie das Verhalten sein lässt.

Gruß Rouven
 
S

sarah95x

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ah okay, des erklärts :)
Dankeschön :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin rammelt Häsin?!

Hündin rammelt Häsin?! - Ähnliche Themen

Häsin uriniert alles voll: Hey, Seitdem wir uns eine neue Häsin zugelegt haben, da die alte leider verstarb, stinkt der Stall extrem, weil die neue Häsin alles voll...
Frettchen völlig besessen von meinen Ohren, spielt dafür aber nicht mehr...: Also, meine beiden Fretts sind ziemlich genau ein Jahr alt. Ein Rüde, eine Fähe. Der Rüde wurde kastriert (sie jetzt auch), aber es schien als...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben