Größe eines Hauses

Diskutiere Größe eines Hauses im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab da mal eine Frage: Wie groß sollte eine Rückzugsmöglichkeit, also zum Beispiel ein Haus für die Ninis sein? Und braucht man evtuell noch...
P

Poppi95

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal eine Frage: Wie groß sollte eine Rückzugsmöglichkeit, also zum Beispiel ein Haus für die Ninis sein? Und braucht man evtuell noch eins, wenn man schon einen Stall hat? :D
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.973
Punkte Reaktionen
140
Kommt auf den Stall an, wenn der relativ geschlossen ist, braucht man keins, aber viele Versteckmöglichkeiten sollte es schon geben.

Bei Außenhaltung sollte die Hütte größer sein und isoliert.
Drinnen kann man sie den Kaninchen anpassen. Meins ist ca. 50x25x25 cm für 2 Kaninchen mit knapp 2 kg, sie haben auch noch andere Rückzugsmöglichkeiten (u.a. große Weidenbrücke & 3 Kratzbaumhöhlen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.973
Punkte Reaktionen
140
Das finde ich zu klein, hab das bei meinen Rennmäusen drin...

Für Kaninchen (und auch Meerschweinchen) gibt es kaum gute Häuser zum Kaufen. Bei Getzoo gibt es ein paar gute Sachen, wobei Selbstbauen in der Regel günstiger ist.
 
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
Bei Außenhaltung sollte die Hütte größer sein und isoliert.
Isoliert muss sie nicht unbedingt sein. Meine ist zwar auch dick isoliert, aber reichlich Stroh tut es auch ;)


Wichtig ist, dass alle problemlos hineinpassen und das Häuschen durch Körperwärme erwärmen können. Mein Haus hat ungefähr 1mx40cm... Für meine vier Nickels ist das wunderbar.
 
P

Poppi95

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
hmm okay. Habt ihr eine gute Anleitung für ein Haus?? Und wie macht das dann wetterfest?
:) Ich bin nicht sonderlich begabt im Handwerken.
 
Thema:

Größe eines Hauses

Größe eines Hauses - Ähnliche Themen

Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Haltung Landschildkröten Gruppe oder Einzelgänger: Hallihallo, wir haben uns ein Haus gekauft mit einem riesengroßen Garten. Deshalb haben wir uns entschieden, ein großes Außengehege für...
Vogelspinne auf die Hand?: Hallo an alle :) Ich habe meine Brachypelma Emilia seid 3 Jahren, bis jetzt noch kein einziges Mal auf die Hand genommen oder angefasst, da ich...
Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen?: Hallo Ich möchte gerne privat eine Auffangstation eröffnen für Kaninchen.. Ich weiß das hört sich jetzt nicht sehr professionell an aber ich habe...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Oben