Konfirmationsgeschenk für Schwester

Diskutiere Konfirmationsgeschenk für Schwester im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, meine Schwester hat Ende Mai Konfirmation und ich würde ihr gern was schenken. Dauert zwar noch knapp 6 Monate aber naja. Bücher hat...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
140
Hallo,

meine Schwester hat Ende Mai Konfirmation und ich würde ihr gern was schenken. Dauert zwar noch knapp 6 Monate aber naja.

Bücher hat sie genug, DVDs & CDs finde ich nicht wirklich angemessen (oder doch?) und sonst fällt mir nicht wirklich was ein...

Da ich zu Hause bin und nur 1x pro Woche als Aushilfe mit meiner Mutter mitfahre, darf es nicht zu teuer sein.

Ich habe bei meiner Konfi ein Kaffeegeschirr mit meinem Namen, ein Konfirmationsbuch, eine vergoldete Bibel, einen MP3-Player und Geld bekommen.
Ich denke, dass die Tanten und Onkel die Sachen kaufen. Sollte es hart auf hart kommen, schenke ich ihr bisschen Geld...

Mein Geld wurde damals in Aktien angelegt (wenn die etwas im Plus ist, wird sie demnächst verkauft -.- wusste davon nämlich nichts), das meiner Schwester wird dann auf ein Konto kommen. Also unnötig ausgegeben wird das schon mal nicht.

LG

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fantaa

Fantaa

Punkte Reaktionen
0
So wie's aussieht ist deine Schwester wohl in meinem Alter, hab nächstes Jahr auch meine Konfirmation.
Wie wär's mit einer hübschen Tasche oder einem H&M Gutschein? Ansonsten fiele mir noch Parfüm ein, wenns nicht allzu teuer ist kannst du ja noch Geld schenken ;) Über sowas würde ich mich jedenfalls freuen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
140
Sie ist 14 ;)

Für so was ist sie gar nicht zu haben. Sie ist da eher wie ich (kein Make-Up, shoppen nur das nötigste,...).
Sie hätte zwar gerne eine neue (Schul-)tasche, aber ob das was wahre ist?...

Off-Topic
Ich muss sagen, dass mir meine "Sachgeschenke" eig. gar nicht gefallen haben... Ist zwar alles schön und gut, und das Geschirr ist auch was schönes, aber sonst... den MP3-Player habe ich verkauft (hab den aber auch nicht zum Laufen gebracht, nicht mal der der mir den Geschenkt hat, hat das geschafft...

MAMS

MAMS

Punkte Reaktionen
0
Bei der Konfirmation schenk ich gern Persönliches.

Ein Mädel hat von mir einen Karton mit einem roten Tülltuch und einiges an roten Deko bekommen. Dazu war eine Lichterkette mit Baterie. Das ganze hab ich kurz vor dem Übergeben angemacht. Sah richtig Bombastisch aus!

Ein Buch in dem alle Gäste und andere reinschreiben können und einen lieben Gruß / Wunsch hinterlassen. Später kann man dann noch Fotos von dem Tag einkleben. Das hat bleibenden Wert.

Wenn du ihr Geld schenkst, Geld als Origami falten und dann an eine Pflanze hängen. Hab meine heute noch und das sind jetzt fast 30 Jahre her.

Oder das Geld an einen Schutzengel hängen. Geld versuche ich immer mit was persönlichem zu kombinieren.

Ein Cousin von mir hat Kleingeld gekriegt... Da durfte er ZÄHLEN... :mrgreen: Da erinnert er sich bestimmt heute noch dran...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Muß nur die Übergabe üben... Kleingeld ist Schwer. Sollte man nicht merken wenn du es dem anderen hinhälst. Hat einen guten effekt wenn der andere erst mal in die Knie geht...

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
140
Hab meine Schwester mal gefragt und sie meinte, dass sie gern den einen Pegasus der Firma Schle*ch möchte...

Vll. eine Pflanze kaufen und die Figur dann da rein stellen?...

Thema:

Konfirmationsgeschenk für Schwester

Konfirmationsgeschenk für Schwester - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Oben