Letzter ausweg, tierheim

Diskutiere Letzter ausweg, tierheim im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Leider muss ich meine first4 meerlis ins tierheim geben da sie keiner nehmen mag ;-(
N

NaDi24

Registriert seit
24.12.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Leider muss ich meine
4 meerlis ins tierheim geben da sie keiner nehmen mag ;-(
 
27.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Letzter ausweg, tierheim . Dort wird jeder fündig!
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.875
Reaktionen
0
Warum musst du sie denn abgeben?
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

Ersteinmal nachträglich herzlich Willkommen!

Wie ich sehe bist du erst seit Freitag hier.

Was ist den passiert das du deine Tiere abgeben musst?
 
N

NaDi24

Registriert seit
24.12.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Weil mein sohn allergisch auf sie reagiert, momentan sind sie bei meinen eltern aber die wollen sie nicht ewig nehmen. Ich find keinen für sie und da bleibt mir nichts anderes übrig
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Das ist doof...wie Alt ist dein Sohn den?

Ist ausgeschlossen das er auf Heu oder Spänne Allergisch reagiert? Was sagt der Arzt? Wie äußert sich den die Allergie?

ich weiß doofe Fragen aber so manchen hier konnte schon geholfen werden,so das die Tiere bleiben konnte,weil nicht die Tiere sondern etwas anderes eine allergische reaktion hervorrufen. (Bei mir ist es eine bestimmte Heusorte,warum auch immer)
 
N

NaDi24

Registriert seit
24.12.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Er is im november 1 jahr geworden. Nein heu usw ist es nicht. Wenn er in die nähe kommt, fängt er an zu niesen und bekommt schwerer luft.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

bitte wende dich an die Spezialisten:

http://www.dmsl.de/linknot.html

Das sind Leute die darauf spezialisiert sind ein neues zuhause für Meerschweine zu finden, die nicht behalten werden können, da wären sie sehr viel besser aufgehoben als im Tierheim. Schreib möglichst alle in Deiner Umgebung an, die haben da bessere Möglichkeiten.

Da sind sie auch sicher in den besten Händen und sind erst mal besser untergebracht.

Nur wenn es da nirgends möglichkeiten gibt bring sie ins Tierheim - da ist eben oft die unterbringung nicht so optimal und auch das fachwissen nicht so ausgeprägt.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Es ist schwierig ein gutes neues Zuhause zu finden.:( Du hast schon in mehreren Foren inseriert, denke cih?? Ansonsten ist es wirklich sinnvoll sich eher an eine Notstation zu wenden. Da du sie ja nciht aus finanzieller Not heraus abgeben musst, kannst du ja für die erste Zeit an Futterkosten dich beteiligen. ;)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
um was handelt es sich denn, männchen, weibchen, kastriert, alter, Rasse, Farbe, Bilder?

Das sind alles Angaben, um eine Vermittlung zu verschnellern.

Vielleicht ist hier eine Notstation in deiner Nähe, die Helfen kann: http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/notstationen

ahh, ich seh gerade 4 Weibchen, dass ist eigentlich einfach, Notstationen haben da immer Platz.

Wir sind eben weit weg, wenn du die Möglichkeit hättest, sie zu bringen, nehmen wir sie auf alle Fälle auf.
 
Thema:

Letzter ausweg, tierheim

Letzter ausweg, tierheim - Ähnliche Themen

  • Letzte Fragen vor der Anschaffung

    Letzte Fragen vor der Anschaffung: Halli Hallo :) In den nächsten zwei Monaten wird sich (hoffentlich) endlich mein Traum erfüllen und es werden ein paar Meerschweinchen bei mir...
  • Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?

    Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?: Hallo, Wir Planen u. Bauen gerade das Schweinchengehege und gerne würde ich mich bevor alles fertig ist umschauen. Mir fällt jedoch nur das...
  • Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?

    Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?: Hallo,mein Meerschweinchen ist vor 2tagen gestorben.(ein Weibchen) Nun sitzt mein Bock alleine und ich wollte gestern direkt ein neues Weibchen...
  • Tierheim ???

    Tierheim ???: Ich wollte mal fragen da ich jetzt 4 weibl. Meeris habe, wollte ich ein Kastrat dazu aus dem Tierheim holen. Jetzt wäre meine frage ob jemand weiß...
  • Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim

    Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim: Hallo ihr lieben, meine kleine Filou wartet schon sehr lange auf einen Partner und morgen ist es endlich soweit.:mrgreen: Vor zwei Wochen haben...
  • Ähnliche Themen
  • Letzte Fragen vor der Anschaffung

    Letzte Fragen vor der Anschaffung: Halli Hallo :) In den nächsten zwei Monaten wird sich (hoffentlich) endlich mein Traum erfüllen und es werden ein paar Meerschweinchen bei mir...
  • Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?

    Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?: Hallo, Wir Planen u. Bauen gerade das Schweinchengehege und gerne würde ich mich bevor alles fertig ist umschauen. Mir fällt jedoch nur das...
  • Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?

    Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?: Hallo,mein Meerschweinchen ist vor 2tagen gestorben.(ein Weibchen) Nun sitzt mein Bock alleine und ich wollte gestern direkt ein neues Weibchen...
  • Tierheim ???

    Tierheim ???: Ich wollte mal fragen da ich jetzt 4 weibl. Meeris habe, wollte ich ein Kastrat dazu aus dem Tierheim holen. Jetzt wäre meine frage ob jemand weiß...
  • Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim

    Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim: Hallo ihr lieben, meine kleine Filou wartet schon sehr lange auf einen Partner und morgen ist es endlich soweit.:mrgreen: Vor zwei Wochen haben...