Blut im Laufrad

Diskutiere Blut im Laufrad im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ... Ich bin ganz neu hier... bei uns ist vor 4 tagen ein Farbhamster eingezogen! Wir haben ihm einen sehr schönen Käfig eingerichtet mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aimee

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo ...

Ich bin ganz neu hier... bei uns ist vor 4 tagen ein Farbhamster eingezogen! Wir haben ihm einen sehr schönen Käfig eingerichtet mit allerlei versteck und klettermöglichkeiten... Mein Problem wäre da nur das Laufrad! Wir haben das Karlie Wonderland gekauft, innen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/karlie-wonderland-holz-laufrad-neu*/11210460
und er läuft auch wie ein verrückter ;) , aber ich habe mit entsetzen vor 2 Nächten festgestellt das Laufrad voller Blut ist... ich hab versucht seine Füsse anzuschauen und es sah aus als hätte er sich Blasen gelaufen ?!? Oder könnte es an diesem Laufrad liegen?
Ich freu mich über Antworten und ein Danke im vorraus
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Nein, am Laufrad liegt es vermutlich nicht.
Wie ist denn der Käfig eingerichtet?
Poste doch mal ein Foto von deinem kompletten Käfig, vielleicht entdeckt ja jemand hier gefährliche Stellen im Käfig.
 
A

Antigone

Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
Ist es das Holzrad mit den Streben? Man kann dem Link nicht folgen.
Wenn ja, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass es dadurch kommt, denn da haben sich schon einige Hamster die Pfoten verletzt. Ich würde es rausnehmen und die Sprossen entfernen (in warmen Wasser einweichen und mit einem Messer raustrennen)
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
War das Karlie Wonderland nicht ohne?
Das haben hier im Forum doch so viele und ich habe es mit komplett glatter Lauffläche in Erinnerung.
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Oh je, na daran kann es dann natürlich liegen.
Bei uns gibt es die im Fressnapf (allerdings nur die kleineren), da sind sie glatt.
Gab es verschieden Produktionsreihen oder sind die größeren generell mit Sprossen?
 
A

aimee

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die hilfe... mein verdacht war auch das es die sprossen sind... hab mir jetzt eins ohne besorgt und hoffe mal das seine füsschen heut nacht keine spuren hinterlassen..

DANKE
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Na ja, wenn die Füßchen offen sind, sind sie natürlich empfindlicher und könnten auch so Spuren hinterlassen, aber ohne Sprossen dürfte es zu keinen weiteren Verletzungen kommen.
 
A

Antigone

Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
Genau diese Räder haben auch immer die Sprossen, es gibt aber ja genug andere Holzräder im Handel.

Sollten die Füße im Moment wirklich verletzt sein, würde ich das Laufrad nicht anbieten, damit das heilen kann. Sollte es schlimmer sein, muss der Hamster ruhig gestellt werden, sprich kleines Gehege und Zewa statt Streu.
 
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das selbe laufrad, mit sprossen, hatte noch keine probleme bis jetzt.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
ich hatte mit dem auch noch keine Probleme und LIlly rennt wie verrückt dadrin, allerdings ist meins lackiert, vielleicht ist die Reibung dann nicht so extrem.

Viele machen auch die WW Laufbänder mit rein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Laufrad

Blut im Laufrad - Ähnliche Themen

Rot/braunes im Laufrad??!!: :DHallo gestern als ich bei meiner Kitty war sah ich das das Laufrad voller Rot/brauner Flecken ist heute morgen war es doller.... Hab gelesen...
das richtige laufrad...: ich bin auf der suche nach einem guten laufrad. bei meinem käfig war eins dabei, das eigentlich ganz ok schien: einseitig geschlossen...
Laufrad zu groß?: Hallöchen :) Ich habe meinem Goldhamsterfräulein Molly vorhin ein Laufrad gekauft. Das Karlie Wonderland 29cm aus Holz (das ist bei Kölle Zoo...
Hamster hat riesen Angst vor neuem Laufrad: Hi Leute, wie die Überschrift schon sagt, hat mein Hamster eine riesen Angst vor dem neuen Laufrad :/ Bisher hatte ich ein Holzlaufrad aus...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben