Beschäftigung im Schnee

Diskutiere Beschäftigung im Schnee im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Das Wetter ist im Moment so schön... alles voller Schnee :angel: Und ich wollte mal wissen, was ihr so mit euren Hunden draußen im Schnee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ammy

Ammy

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das Wetter ist im Moment so schön... alles voller Schnee :angel:
Und ich wollte mal wissen, was ihr so mit euren Hunden draußen im Schnee macht. Mein Hund liebt nämlich Schnee, aber mir fällt nichts ein, wie ich das Wetter mit ihm nutzen könnte, außer nur Gassi gehen und sowas... ?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
W

wolfspfote

Guest
Was wir machen,bringt meinem so richtig spaaß.

Ich forme einpaar schneebälle und werf sie durch die gegend,louis versucht die zu kriegen.

oder man wirft leckerlies in den schnee,die werden aufgespürt und gefressen:D

da gibt es so viel^^
 
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Schneebälle werfe ich auch immer. :)
Statt Leckerchen nehme ich den Dummy, den sehe ich wenigstens noch :D Und die Gefahr ist nicht so hoch, dass einer der Hunde mehr Schnee als Leckerchen im Maul hat ;)

Ansonsten: Viiiiel viiiiel rennen :) Es gibt für die beiden nichts schöneres, als durch den Schnee zu pesen und sich gegenseitig zu jagen!
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
- Schneebälle werfen
- Leckerchen im Schnee verstecken... oder auch mal einen Schneemann voll mit Leckerchen bauen
- Stöckchen werfen im Schnee (macht den Hund bei ausreichend hohem Schnee extrem schnell fertig)
- ich versuche einen Schnee-Agility-Parcour im Garten zu bauen
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Beiträge
4.846
Punkte Reaktionen
0
Ja, Schneebälle werfen steht Henry auch total drauf. Er ist dann kaum zu bremsen.
Und sogar Loulou versucht mittlerweile ein bisschen mitzufangen.

Unsre beiden laufen auch gerne zusammen. Vorallem Loulou findet es klasse, weil sie so leicht ist, dass sie auf dem meist vereisten Schnee laufen kann und Henry eingeht. :mrgreen:
So ist sie mal schneller als er ;D.

Ansonsten machen wir aber alles wie immer. Arbeiten mit dem Futterbeutel, Leckerlies suchen und "miteinander Spielen". ;)
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Arbeiten mit dem Futterbeutel;)

Sah bei uns eben so aus: ich werf, Hund guckt dumm, weil er nicht in den tiefen Schnee will, und ich such dann den Futterbeutel im Schnee... geb dem Hund dann natürlich noch ein Leckerchen, weil er so lieb guckt und alle sind glücklich ;)
 
Chari

Chari

Beiträge
761
Punkte Reaktionen
0
Leckerlies lasse ich Joy auch immer suchen, mit oder ohne Schnee.
Außerdem renne ich auch viel mit ihr, sie muss dann immer hoch hopsen, wegen dem hohen Schnee. Sieht total lustig aus.:D
Oft taucht sie dann absichtlich immer mit dem Kopf in den Schnee ein, und wenn sie wieder auftaucht, sieht sie aus wie ein Schneemonster.:lol:
 
Foss

Foss

Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
95
Wir machen die Suche nach Leckerchen, Joggen (das trainiert nicht nur den Hund *g*), div. Sachen werfen, gemeinsam im Schnee kugeln und ein bisschen Raufen, und wenn keine Kinder da sind, wird die Teller-Rodel geholt und wir düsen zusammen - er auf meinem Schoss - denm Abhang hinunter.
 
S

Saba

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
0
Schneebälle werfe ich auch, aber noch besser sind Stöckchen in den tiefen Schnee. Der Bewegungsablauf sieht dann immer sehr lustig aus, wenn er wie ein Känguruh durch den Schnee hüpft.
Nachdem man bei dem Schnee kaum noch Stöckchen auf dem Boden findet, breche ich mir welche direkt von irgendwelchem Gestrüpp ab. Colmar hat das beobachtet und mir dann ganz stolz vorgemacht, dass er es auch schafft Stöckchen selbst zu fabrizieren - er natürlich mit der Schnauze, ich mit der "Pfote". :mrgreen:
 
Schattenseele

Schattenseele

Beiträge
17.229
Punkte Reaktionen
2
@ Fossi, das mit dem Schlitten würde ich zu gern mal sehen :D

Ich werfe Schneebälle, verstecke Leckerlies, renne mit Maxi, kugel mich mit ihm im Schnee (und werde dafür oft schief angesehen :D ) oder wir toben einfach so rum.
Im Schnee kann man so viel Spaß machen, einfach mal kreativ werden ;)

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung im Schnee

Beschäftigung im Schnee - Ähnliche Themen

Pferd geht im Gelände Bei antraben durch: Hallo kann mir jemand helfen ? Ich bin 13 Jahre alt und habe eine 7 jährige rb! Wenn ich mit ihm auf dem Platz reite funktioniert alles top alles...
Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Hündin krank?: Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Meine Hündin eine dreijährige Petit brabancon hündin. Wenn ich mit ihr Gassi gehe und sie drückt...
Oben