Flohmittel

Diskutiere Flohmittel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab bei Diego gestern leider Gottes einen Floh gefunden und seit ein paar Tagen fällt mir auch auf, dass er sich öfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasary

Kasary

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab bei Diego gestern leider Gottes einen Floh gefunden und seit ein paar Tagen fällt mir auch auf, dass er sich öfter juckt. Groß kann der Befall nicht sein, denn weder beim Fell durchwühlen, noch mit dem Flohkamm findet man Überreste. Jetzt möchte ich den Viechern natürlich gerne den Gar ausmachen, ehe sie zur Plage werden. Was für Mittelchen könnt ihr denn da empfehlen?

Beim letzten Mal hab ich extra was vom Tierarzt geholt, aber würden es die Mittel von Fressnapf und Co auch taugen?

Und Anfang Januar wird er sowieso entwurmt. Ich hab PRAZIFEN Kombi Zuhause liegen, aber das wirkt nur bei Endoparastiten, oder?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Vorraus...
Sabrina

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
401
Huhu,

die ganzen frei verkaeuflichen Antiparasitika wirken im besten Fall gar nicht, im schlimmsten Fall schaden sie. Ich wuerde mir sowas immer beim Tierarzt holen, schliesslich handelt es sich um Nervengifte. Und so ein paar Tuben Spot-On kosten auch nicht die Welt.

Kasary

Kasary

Punkte Reaktionen
0
Danke dir...
Ich hab jetzt allerdings gesehen, dass man sowas wie SpotOn oder Advantage auch im Internet bestellen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das zweite beim letzten Mal auch vom TA bekommen habe.

Schaut mal hier: http://www.shop-apotheke.com/details_v1.htm?$product=6bwo02lx40z

Da gibt es allerhand der Mittelchen zum bestellen.

Bist du dir also sicher, dass diese Mittel in der Art tierarztpflichtig sind? Vielleicht ist es auch eher eine Empfehlung?

Liebe Grüße

Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
401
Apothekenpflichtig sind sie auf jeden Fall. Unser Tierarzt arbeitet nicht mit ner Apotheke, hier bekommt man alles dort ..
Auf jeden Fall nichts einfach aus dem ZooLa nehmen, denn das Zeugs bringt meist nichts ;)

S

Sineada

Guest
In dem Fall hilft Advantage sehr gut; sollte der Befall stärker sein/werden, Program einsetzen. Nur FOGGER würde ich persönlich wohl nie wieder verwenden :(
Aber WO kommen da im Moment bei dir FLÖHE her???? Die frieren derzeit doch alle völlig weg :shock:

*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Aber WO kommen da im Moment bei dir FLÖHE her???? Die frieren derzeit doch alle völlig weg :shock:

Wahrscheinlich durch Kontakt mit anderen Hunden.

Also wir hatten vom TA immer SpotOn; mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, es aus der Apotheke zu holen.

Kasary

Kasary

Punkte Reaktionen
0
Tja, woher sie kommen weiß ich nicht, aber ich schätze auch sie kommen durch Hundekontakt. Diego spielt wirklich viel mit anderen Hunden, daher kann ich auch garnicht eingrenzen, von wem es sein könnte.
Aber das ist ja nun auch keine Tragödie... 1-2-3 Flöhe hat man schnell im Griff. Gut staubsaugen, Liegeplätze waschen und Flohmittel drauf und dann wars auch beim letzten Mal ratzfatz gut.

Ich werd dann wohl gleich die Advantagepackung bestellen. Dann hab ich fürs nächste Mal direkt was Zuhause...

Liebe Grüße

B

Bene

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber das Advantage bekommst du doch ganz normal in der Apotheke oder im Tierfachhandel? (oder habe ich hier was falsch verstanen :) )
LG

Pancake

Pancake

Punkte Reaktionen
0
Wir holen immer das Flohpuder von Schlecker.Und ich muss sagen,bei unseren beiden wirkt es. :eek:

Kasary

Kasary

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber das Advantage bekommst du doch ganz normal in der Apotheke oder im Tierfachhandel? (oder habe ich hier was falsch verstanen :) )
LG

Ja, ich habs in der Apotheke geholt. Ich musste es nur bestellen, weil sie nur SpotOn im regulären Program haben und ausserdem irgendwie nur für Hunde bis 25kg ausgerüstet sind... :eusa_think: Da ist mein Dicker aber halt doch ein gaaaaanz klein wenig drüber...

Mittelchen ist aber schon drauf und ich denke es wird auch gut helfen.
Noch juckt er sich, aber das ist ja wie bei Mückenstichen. Die jucken eben noch ein Weilchen nach, auch wenn die eigentlichen Verursachen schon auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe sind...

Liebe Grüße

*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Bei kleineren Apotheken ist es meistens nicht vorrätig. Unser Apotheker wusste gar nicht, dass man auch Tierarzenei in der Apo. holen kann. Er war ein wenig verwirrt und bei der Bestellung leicht überfordert...mittlerweile hat er Routine ;)

B

Bene

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich habs in der Apotheke geholt. Ich musste es nur bestellen, weil sie nur SpotOn im regulären Program haben und ausserdem irgendwie nur für Hunde bis 25kg ausgerüstet sind... :eusa_think: Da ist mein Dicker aber halt doch ein gaaaaanz klein wenig drüber...

Mittelchen ist aber schon drauf und ich denke es wird auch gut helfen.
Noch juckt er sich, aber das ist ja wie bei Mückenstichen. Die jucken eben noch ein Weilchen nach, auch wenn die eigentlichen Verursachen schon auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe sind...

Liebe Grüße

Haha, achso!
Na gut zu wissen.

Es ist schon interessant was es manchmal für Unterschiede von Apotheke zu Apotheke doch gibt (richtet sich ja offenbar auch ganz nach der Nachfrage)

@Kasary: dann wünsche ich dir und deinem Hund ein parasitenfreien guten Rutsch :)
LG

S

Sansibarka

Punkte Reaktionen
0
@Bene: ein parasitenfreier guter Rutsch klingt auf jeden Fall sehr originell! Ich hatte den auf jeden Fall! Und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass das "Anit-Floh-Wundermittel" Advantage dazu beigetragen hat :D.
Ich kriege es immer in der Apotheke, aber eigentlich dachte ich, dass man es auch im Tiergeschäft bekommt bzw. kann man sicher auch online bestellen, oder habe ich da was verwechselt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flohmittel

Flohmittel - Ähnliche Themen

woher flohmittel?: Hallo ihr lieben, bekomme ich flohmittel nur beim tierarzt oder gibts das auch bei fressnapf und co? wenn ja, dann könnte ich noch schnell...
Oben