Zutraulich verkotet die Wohnung !

Diskutiere Zutraulich verkotet die Wohnung ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , es ist echt seltsam. Mein Kanninchen hat sein Stall in meinem Zimmer manchmal lass ICh sie frei rumlaufen. Wenn Cihd ann z.b zum Bett...
L

LeaLolle

Punkte Reaktionen
0
Hallo , es ist echt seltsam.
Mein Kanninchen hat sein Stall in meinem Zimmer manchmal lass ICh sie frei rumlaufen.
Wenn Cihd ann z.b zum Bett laufe und mich hisetzte folgt sie mir , sie folgt mir immer.
Das get erst seit gestern so. Aber dafär kackt sie mein ganzes Zimmer voll.
ISt sie vllt. krank ?

Helft mir bite :) LeaLolle.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

Noel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nicht alle Kaninchen werden stubenrein.

Lebt das Kaninchen alleine? Wie groß ist der Käfig?

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Hallo

krank ist es deswegen sicher nicht, bei kaninchen ist es normal das sie quasi bei jedem schritt köttel verlieren.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
140
Das beantwortet nicht die Frage nach der Größe!

Du solltest ihr schnell einen kastrierten Bock aus dem Tierheim dazu holen, Kaninchen sind Gruppentiere!

L

LeaLolle

Punkte Reaktionen
0
Aber ab und zu hat sie totale ANgst dan wieder total zutraulich :D
ch hab so ein verrücktes kanninchen ! <3
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dann bräuchte sie gleich zwei, da sie jetzt zwei Weibchen getrennt hält.

Wir wollen die beiden Weibchen ja bald iweder zusammen führen , im Sommer weil wir da zwe Außen ställe haben !
Aerim Winter geht das leider nicht ..

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
140
Zwei Weibchen sind eine schlechte Kombi, hol am besten noch einen Kastrat dazu.

Sagst du auch mal wie groß dein Gehege ist?

Wenn du sie drinnen hast, wieso kannst du sie dann jetzt nicht zusammen lassen?

L

LeaLolle

Punkte Reaktionen
0
Zwei Weibchen sind eine schlechte Kombi, hol am besten noch einen Kastrat dazu.

Sagst du auch mal wie groß dein Gehege ist?

Wenn du sie drinnen hast, wieso kannst du sie dann jetzt nicht zusammen lassen?

Ich hätte sie ja zusamm gelassen aber sie haben sich gebiseen ect.
Und wir haen sie aus KölleZoo wenn euch da bekannt ist !? Die haben egsgat weibchen vo ihrer Marke verstehen sich sehr gut .. !
Käfiggröße : 42 x 85 cm.
Zu klein ? Wir haben den von Freunden und irh KAnninchen ist dor auch aufgewachsen..
Aber der Käfig ist ja erstmal zum übergehen :S

akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
In der Zoohandlung haben die Mitarbeiter leider meistens nur wenig Ahnung.

42x79 ist arg wenig, da können sie sich ja kaum bewegen, da ist es auch kein Wunder, dass es Streit gibt, da würden sich eventuell auch ein Kastrat und ein Weib verzoffen.
Ninchen brauchen 24 Stunden täglich (auch wenn du schläfst) pro Nase 2m², sind für 2 Kaninchen also schon 4m².
Wenn du dann noch ein Kastrat dazuholen müsstest, um Harmonie in die Gruppe zu bringen, bräuchtest du 6m² Platz.

Fantaa

Fantaa

Punkte Reaktionen
0
Zooladen erzählen 'ne menge Mist, die sehen's nur auf's Geld ab ;)
Am besten holst du einen Katsraten aus dem Tierheim dazu, das würde die Situation sicherlich schlichten. Anleitungen zur Vergesellschaftung findest du im dazugehörigen Unterforum hier.
Ja das ist zu klein. Ein Kaninchen hat den Bewegungsdrang einer Katze und diese wird auch keiner in einen Käfig sperren oder? Man rechnet ca. 2m² pro Kaninchen. Entweder bastelst du ihnen ein Gehege mit Gitterelementen oder du entscheidest dich für freie Zimmerhaltung, also dürfen sie den ganzen Tag in deinem Zimmer rumlaufen.
Ein Tipp wegen den Kötteln: Sammel sie mal jeden Tag ein und leg sie in die Toilette so lernen die meisten Kaninchen wo sie hinmachen sollen. Aber schmeiß sie nicht jeden Tag weg, Kaninchen markieren damit ihr Revier und wenn du sie sofort wegwirfst werden sofort neue hingeköttelt ;)

L

LeaLolle

Punkte Reaktionen
0
In der Zoohandlung haben die Mitarbeiter leider meistens nur wenig Ahnung.

42x79 ist arg wenig, da können sie sich ja kaum bewegen, da ist es auch kein Wunder, dass es Streit gibt, da würden sich eventuell auch ein Kastrat und ein Weib verzoffen.
Ninchen brauchen 24 Stunden täglich (auch wenn du schläfst) pro Nase 2m², sind für 2 Kaninchen also schon 4m².
Wenn du dann noch ein Kastrat dazuholen müsstest, um Harmonie in die Gruppe zu bringen, bräuchtest du 6m² Platz.

Nein der Käfig für ein Kanninchen der für die 2 zusamm ist riesig ! :D

Fantaa

Fantaa

Punkte Reaktionen
0
Nein der Käfig würde laut Mindestmaßen von Tierschutz nichtmal für einen Hamster reichen.

L

LeaLolle

Punkte Reaktionen
0
Zooladen erzählen 'ne menge Mist, die sehen's nur auf's Geld ab ;)
Am besten holst du einen Katsraten aus dem Tierheim dazu, das würde die Situation sicherlich schlichten. Anleitungen zur Vergesellschaftung findest du im dazugehörigen Unterforum hier.
Ja das ist zu klein. Ein Kaninchen hat den Bewegungsdrang einer Katze und diese wird auch keiner in einen Käfig sperren oder? Man rechnet ca. 2m² pro Kaninchen. Entweder bastelst du ihnen ein Gehege mit Gitterelementen oder du entscheidest dich für freie Zimmerhaltung, also dürfen sie den ganzen Tag in deinem Zimmer rumlaufen.
Ein Tipp wegen den Kötteln: Sammel sie mal jeden Tag ein und leg sie in die Toilette so lernen die meisten Kaninchen wo sie hinmachen sollen. Aber schmeiß sie nicht jeden Tag weg, Kaninchen markieren damit ihr Revier und wenn du sie sofort wegwirfst werden sofort neue hingeköttelt ;)

Dankeschöön ! :) Hast mir sehr geholfen:clap:
---

Nein der Käfig würde laut Mindestmaßen von Tierschutz nichtmal für einen Hamster reichen.

Echt ? Altaaa , die in der Tierhandlung nerven -.-
Der war echt teuer der Käfig :D
ich werde natürlich sofort einen neuen kaufen ! <3

Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
LeaLolle, selbst für ein Kaninchen ist das zu klein, sogar hamster brauchen größere Käfige.

Kannst du ihnen denn 6m² bieten?

Anna-Lena

Anna-Lena

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Schön dass du dich informieren möchtest.
Der Käfig, den du im Moment hast ist wie die anderen schon sagten viel zu klein, selbst zum Übergang ist er nicht zu gebrauchen.
Könntest du ihr nicht ein paar Gitterelemnte hloen und aus 2qm vergrößern?
Ansonsten, wegen der Köttelei, kann ich dir nur empfehlen, die Köttel ein zusammeln und in ihren Käfig zu legen, meist wird das dann als Pipiecke angenommen, ansonsten kannst du auch eine Ecktoilette an die Pipiecke stellen.

L

LeaLolle

Punkte Reaktionen
0
Ich suche gerade nach dem Käfig.
Ein Käfig für 1 Kanninchen :
100 x 53 x 46 cm

reicht das ?
---

Hallo,
Schön dass du dich informieren möchtest.
Der Käfig, den du im Moment hast ist wie die anderen schon sagten viel zu klein, selbst zum Übergang ist er nicht zu gebrauchen.
Könntest du ihr nicht ein paar Gitterelemnte hloen und aus 2qm vergrößern?
Ansonsten, wegen der Köttelei, kann ich dir nur empfehlen, die Köttel ein zusammeln und in ihren Käfig zu legen, meist wird das dann als Pipiecke angenommen, ansonsten kannst du auch eine Ecktoilette an die Pipiecke stellen.

Ich kaufe lieber einen ganz neuen ..
Aber dakeschön. Ich will sie ja nicht qälen ! :(
100 x 53 x 46 cm reicht das ?

Zuletzt bearbeitet:
Anna-Lena

Anna-Lena

Punkte Reaktionen
0
Nein, mindest Maße sind 2qm, für 2 Kaninchen also 4qm

Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

habe keine Ahnung von kaninchen aber..der Käfig ist ja winzig...ds ist ja so als wenn man einen Menschen in eine ZUgtoilette einspeert.

100 x 53 x 46 cm reicht das ?
Schaumal...hier die Hamsterkäfige,die haben die Maße 100x50 ..und vergleichdas mal mit Kaninchen: https://www.tierforum.de/t25282-zeigt-her-eure-kaefige.html

Es gibt auch einen Kaninchenkäfigzeige Thread nur finde ich den nicht,weil ich mich im nini Forum nicht auskenne. Vielleicht kann den mal jemand posten,damit der Threadsteller eine Ahnung und vergleich von den Größenverhältnissen hat.

Vielleicht findet sich ja dann so auch eine Lösung das die beiden wieder zusammen können.

Achja und die in der Zoohandlung erzählen viel wenn der taglang ist. Ihre "Marke" sowas gibt es nicht. Tut mir Leid.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
140
Da Kaninchen keine Einzelgänger sind nein.

Wenn du um den Käfig Gitterelemente aufstellst, dann geht es.

Pro Kaninchen sollten es 2 qm sein, der Käfig hat 0,5 qm

Thema:

Zutraulich verkotet die Wohnung !

Zutraulich verkotet die Wohnung ! - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben