Welcher Vogel passt zu dem was ich bieten kann?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu dem was ich bieten kann? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo bin neu hier und würd mich über eure hilfe freuen. nachdem ich nun endlich meine eigenen 4 wände bezogen habe schlage ich mich schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

shymna

Reaktionen
0
Hallo

bin neu hier und würd mich über eure hilfe freuen.

nachdem ich nun endlich meine eigenen 4 wände bezogen habe schlage ich mich schon länger mit dem gedanken mir vögel anzuschaffen.

bisher interessieren mich besonders a) zebrafinken b) wellensittiche.

bieten kann ich eine voliere
mit einer größe von :

Tiefe 60
Länge 103
Höhe 149

freiflug ist in einem gesicherten raum möglich wobei ich nicht garantieren kann das jeden tag freiflug gewährt werden kann. ist aber durchaus das ziel.

würde mich uber tipps und anregungen freuen.

shymna

27.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
0
Hallo,

da ich hier auch noch ein Grünschnabel bin, kann ich dir zu den genannten Arten wenig helfen.
Wie groß ist denn der Gitterabstand?
Wir halten in ähnlichen Käfig 1,1 Gouldamadinen.
Sicher melden sich noch die Profis zu Wort. In den einzelnen Unterforen findest du auch weiterführende Informationen.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hallöchen :)

Also die Mindestmaße für ein Wellispaar sind 1,2 x 1,0 x 0,6 m (B x H x T).
Aber ich denke dein Käfig reicht.
Aber Tägl. Freiflug ist sehr wichtig, also mehrere Stunden am Tag.
Am schönsten ist natürlich ganztägiger Freiflug.
Aber beim Freiflug musst du drauf achten, dass keine Gefahren da sind.
Ansonsten ist noch sehr interressant für Vögel ein Vogelbaum :)

Und Wellis sollte man nich alleine halten das weißt du denk ich aber :)

Ich kann dir diese Seite für Wellis empfehlen , aber mit Zebrafinken kenn ich mich leider nicht aus.

Amber

Amber

Reaktionen
19
Herzlich Willkommen im Tierforum shymna,

Ich finde es toll, dass du dich vor der Anschaffung Informierst.:023:

deine Voliere ist sowohl für ein Pärchen Wellensittiche als auch für ein Pärchen Zebrafinken geeignet, allerdings ist, wie von Tierliebhaberin bereits geraten täglicher mehrstündiger Freiflug unbedingt ein muss.
Wenn es in der Hinsicht zu Problemen kommen könnte, bestünde noch die möglichkeit, dass Zimmer komplett Vogelsicher einzurichten und die Tiere von morgens bis abends fliegen zu lassen.

Ansonsten lies dich ruhig einfach etwas in den entsprechenden Ufos durch, zu der Haltung von Wellensittichen hat dir Tierliebhaberin ja auch bereits eine super Seite verlinkt.;)

Liebe Grüße
Susan

S

shymna

Reaktionen
0
Hallo

danke für die Tipps und den Link. Werd mir diesen mal gründlich durchlesen und durchforsten.

Mit dem ganztägigen Freiflug ist auch eine Option müsste nur schauen welchen Raum ich entsprechend ändern kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Vogel passt zu dem was ich bieten kann?

Welcher Vogel passt zu dem was ich bieten kann? - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...