Welcher Vogel passt zu dem was ich bieten kann?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu dem was ich bieten kann? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo bin neu hier und würd mich über eure hilfe freuen. nachdem ich nun endlich meine eigenen 4 wände bezogen habe schlage ich mich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shymna

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

bin neu hier und würd mich über eure hilfe freuen.

nachdem ich nun endlich meine eigenen 4 wände bezogen habe schlage ich mich schon länger mit dem gedanken mir vögel anzuschaffen.

bisher interessieren mich besonders a) zebrafinken b) wellensittiche.

bieten kann ich eine voliere mit einer größe von :

Tiefe 60
Länge 103
Höhe 149

freiflug ist in einem gesicherten raum möglich wobei ich nicht garantieren kann das jeden tag freiflug gewährt werden kann. ist aber durchaus das ziel.

würde mich uber tipps und anregungen freuen.

shymna
 
karl-käfer

karl-käfer

Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
37
Hallo,

da ich hier auch noch ein Grünschnabel bin, kann ich dir zu den genannten Arten wenig helfen.
Wie groß ist denn der Gitterabstand?
Wir halten in ähnlichen Käfig 1,1 Gouldamadinen.
Sicher melden sich noch die Profis zu Wort. In den einzelnen Unterforen findest du auch weiterführende Informationen.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Beiträge
3.971
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

Also die Mindestmaße für ein Wellispaar sind 1,2 x 1,0 x 0,6 m (B x H x T).
Aber ich denke dein Käfig reicht.
Aber Tägl. Freiflug ist sehr wichtig, also mehrere Stunden am Tag.
Am schönsten ist natürlich ganztägiger Freiflug.
Aber beim Freiflug musst du drauf achten, dass keine Gefahren da sind.
Ansonsten ist noch sehr interressant für Vögel ein Vogelbaum :)

Und Wellis sollte man nich alleine halten das weißt du denk ich aber :)

Ich kann dir diese Seite für Wellis empfehlen , aber mit Zebrafinken kenn ich mich leider nicht aus.
 
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.917
Punkte Reaktionen
272
Herzlich Willkommen im Tierforum shymna,

Ich finde es toll, dass du dich vor der Anschaffung Informierst.:023:

deine Voliere ist sowohl für ein Pärchen Wellensittiche als auch für ein Pärchen Zebrafinken geeignet, allerdings ist, wie von Tierliebhaberin bereits geraten täglicher mehrstündiger Freiflug unbedingt ein muss.
Wenn es in der Hinsicht zu Problemen kommen könnte, bestünde noch die möglichkeit, dass Zimmer komplett Vogelsicher einzurichten und die Tiere von morgens bis abends fliegen zu lassen.

Ansonsten lies dich ruhig einfach etwas in den entsprechenden Ufos durch, zu der Haltung von Wellensittichen hat dir Tierliebhaberin ja auch bereits eine super Seite verlinkt.;)


Liebe Grüße
Susan
 
S

shymna

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

danke für die Tipps und den Link. Werd mir diesen mal gründlich durchlesen und durchforsten.

Mit dem ganztägigen Freiflug ist auch eine Option müsste nur schauen welchen Raum ich entsprechend ändern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Vogel passt zu dem was ich bieten kann?

Welcher Vogel passt zu dem was ich bieten kann? - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben