Hamster quiekt

Diskutiere Hamster quiekt im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo.. Seit 3 Tagen habe ich einen kleinen 7 Wochen alten Hamster. Als ich heute morgen aufwachte hörte ich das er aufeinmal quiekt und habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster quiekt Beitrag #1
Kakix3

Kakix3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Seit 3 Tagen habe ich einen kleinen 7 Wochen alten Hamster.
Als ich heute morgen aufwachte hörte ich das er aufeinmal quiekt und habe mir sofort sorgen gemacht nun beobachte ich es schon den ganzen Tag.
Er liegt in seinem Häuschen wie es ja auch tagsüber üblich ist im moment hat er noch Hamsterwatte im Käfig da mein Dad gelesen hat das es sich vielleicht mit den Füßen verfangen haben könnte habe ich dann das Häuschen hochgehoben (ich weiß das man das eigendlich nicht machen soll) und habe nachgeschaut ob dies vielleicht der Grund für das quieken ist war es jedoch nicht.
Nun frage ich mich wieso er quiekt ?
Mir ist noch aufgefallen meistens quiekt er und dann kratzt oder beißt er in das Holz vom Häuschen..
Er macht aber ansonsten einen ganz gesunden eindruck
Obwohl er erst seit 3 Tagen da ist, ist er schon extrem zutraulich wenn ich in den Käfig packe um ihn zu füttern klettert er schon von ganz alleine auf meine Hand.

Wäre dankbar wenn ihr mir antworten würdet.

LG :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
  • Hamster quiekt Beitrag #2
*Bienchen*

*Bienchen*

Beiträge
788
Punkte Reaktionen
0
ich würd ihn einfach weiterhin genau beobachten. ich hoffe mal, du hast die Hamsterwatte in Müll geschmissen....:roll:
 
  • Hamster quiekt Beitrag #3
Kakix3

Kakix3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ja werd ich machen. Aber was mach ich wenn er immernoch nicht aufhört ?
Nein noch ist sie nicht weg hatte auch nicht vor sie für immer drinnen zu lassen brauche nur eine alternative was ich sonst ins häuschen tun kann. (?!)
Es steht zwar drauf das sie voll verdaulich ist aber sie soll ja trotzdem nicht gut sein.. :(
 
  • Hamster quiekt Beitrag #4
*Bienchen*

*Bienchen*

Beiträge
788
Punkte Reaktionen
0
Dann nimm die Hamsterwatte doch einfach raus. Das is echt gefährlich :eusa_think:
 
  • Hamster quiekt Beitrag #5
Kakix3

Kakix3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
braucht er denn nichts im Häuschen ? Oö
 
  • Hamster quiekt Beitrag #6
A

Antigone

Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Ein Quieken kann Schmerzen bedeuten, denn im Normalfall machen Hamster gar keine Geräusche, bis auf ein "Nießen" ab und an. Hörst du das Quieken denn öfter oder war es nur heute morgen?

Für den Nestbau gibst du dem Hamster einfach unbedrucktes und unparfümiertes Klopapier, das ist deutlich gesünder, der Hamster wird sich da selbst ein Nest draus bauen.
 
  • Hamster quiekt Beitrag #7
Kakix3

Kakix3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Er quiekt nicht ständig jedoch öfter am Tag also nur ab und zu..
Aber eben ist er mal rausgekommen und es sah nicht so aus als ob er schmerzen hat.
Dann werde ich ihm gleich wenn er wach ist mal die Watte daraus nehmen und nur Klopapier rein legen.
Könnte es sein das er nur am träumen ist ? oder vielleicht seine Mutter noch vermisst ?^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So das quieken hat nun glaube ich aufgehört.. :)
Er hat jetzt längere Zeit nicht mehr gequiekt und nun rennt er wie ein wilder durch den Käfig & ist am spielen.
Die Hamsterwatte habe ich übringends mittlerweile auch rausgeschmissen ;)

Schönen Abend noch & danke für die Antworten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster quiekt Beitrag #8
Schneckäää

Schneckäää

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Wenn er nicht mehr quiekt ist es gut, aber man sieht oft nicht wenn der Hamster Schmerzen hat!
 
  • Hamster quiekt Beitrag #9
Kakix3

Kakix3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich denke er hat nur geträumt ;)
 
  • Hamster quiekt Beitrag #10
V

vanni97

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hii,
ich hab auch eine frage an euch !!! Also ich habe meinen hamster jetzt zwei wochen lang er is glaub ich so 6 -8 wochen alt. Er hat vorgestern einfach so angefangen zu quieken ich war nicht mal am käfig oder so er hat einfach angefangen :| als ich dann aber die hand reingemacht habe hat er aufgehört :!: und es auch nicht wieder gemacht, wollte er nur aufmerksamkeit??? Ich hab sehr angst das es was ernstes sein könnte was man nicht sieht ... :( wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was das sein kann und wenn ihr wollt könnt ihr mir auch tipps geben wär echt lieb :p

danke schon mal im voraus :clap:LG vanni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster quiekt

Hamster quiekt - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat. seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Oben