Kaninchen Dame zu schwer für mein Kaninchen?

Diskutiere Kaninchen Dame zu schwer für mein Kaninchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab's endlich geschafft! Meine Eltern haben ja gesagt nach langen hin und her (sie haben schonmal "ja" gesagt aber dan doch nicht :()...
Billie.Joe

Billie.Joe

Beiträge
2.014
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab's endlich geschafft!
Meine Eltern haben ja gesagt nach langen hin und her (sie haben schonmal "ja" gesagt aber dan doch nicht :()
Mein Flo wird kastriert, sobald dieser dumme Schnee geschmolzen ist und die Straßen wieder frei sind...!
Jetzt bin ich auf der Suche nach eie Kaninchen Dame.
Ich habe auch schon eine gefunden die in meiner Nähe ist.
Aber ich ahbe jetzt ein Problem (ich weiß ncht ob es eine wirkliches Problem ist)
Und zwar:
Mein Flo wiegt 1,257 kg (zu wenig für ein Zwergkaninchen Löwenköpfchen?)
Er war schon immer kleiner und zierlicher als die meisten Zwergkaninchen die ich kenne.
Aber die Kaninchen Dame an der ich Interesse habe wegt 4-5 kg wurde mir gesagt. Ist das viel für ein Kaninchen (nicht Zwergkanichen)
Jetzt meine Frage:
Ist das ein Problem? Flo war schon immer alleine und ich weiß auch nicht wie er bei der VG reagiert.
Und dann einer so großen Kaninchen Dame?
Soll ich da zusagen oder mich eher auf die Suche nach einer anderen Kaninchen Dame machen?

Und da hab ich noch eine Frage die nicht zu diesaem Thema ist:
Kann ich die beiden in dem Stall vergesellschaften wenn Bide vorher noch nie in dem Stall waren?Der Stall wird 4m² (200*200cm) haben und eine Etage die 70cm*200cm groß sein wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

LG BJ
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.974
Punkte Reaktionen
140
Also es gibt Leute die so eine "Gewichtskombi" haben und haben kein Problem damit.

Ein Zwerg ist sie nicht mehr, sondern ein Kaninchen.

Bei der VG kommt es darauf an, wie dominant die beiden sind. Aber in der Regel geht es gut.
Meine verstorbene Häsin lebte 6 Jahre allein und war bei der VG total friedlich, genau wie mein Kastrat. Als sie dann gestorben ist habe ich eine ca. 3 jährige aus dem Tierheim geholt und nach dem ersten zusammen treffen war ich kurz davor sie wieder zurück zu bringen, so aggressiv war sie... Aber es hat sich gebessert und sie waren schnell ein Herz und eine Seele. Sind jetzt fast 6 Jahre alt und davon 2 Jahre knapp zusammen.

Wenn beide noch nicht in dem Stall waren und du auch gut darin stehen kannst (zum Eingreifen, falls es schief geht), kannst du sie da vergesellschaften.
 
Thema:

Kaninchen Dame zu schwer für mein Kaninchen?

Kaninchen Dame zu schwer für mein Kaninchen? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchen Dame für Löwenköpfchen: Halli Hallo, ich möchte meinem zweijährigen Löwenköpfchen (männlich, kastriert) eine süße Dame suchen. Nun frage ich mich natürlich wie jeder...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (01/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (11/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 29.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Suche ältere Kaninchen Dame!: Hallo, ich suche für meinen Rammler(wird bald kastriert) eine Kaninchen-Dame. Sie sollte zwischen 4 und 6 Jahren sein, da meine Rammler 5 Jahre...
Oben