Welches Alter- Wie viel Gramm?

Diskutiere Welches Alter- Wie viel Gramm? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!!:mrgreen: Ich hab mal gehört, das es sozusagen eine Richtlinie für jede jeweilige Rasse und dessen Alter gibt, wie viel Gramm man dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sheltie-Prinzessin

Sheltie-Prinzessin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!:mrgreen:

Ich hab mal gehört, das es sozusagen eine Richtlinie für jede jeweilige
Rasse und dessen Alter gibt, wie viel Gramm man dem Hund zum Essen
geben soll.:eusa_think:

ZB- 9 Monate alter Shetlie- 25gramm.

Stimmt das?
Und wie viel gebt ihr euren Sprösslingen zum Essen? :eek:
 
Kasary

Kasary

Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
0
Also davon habe ich persönlich noch nichts gehört.
Klar, eine sehr aktive Rasse brauch natürlich entsprechend mehr Futter, wie eine Schlafmütze, aber im Großen und Ganzen richtet sich das nur nach dem Gewicht und dann wiederum ist es auch abhängig vom Futter.

Von hochwertigen Marken benötigt man i.d.R weniger, da mit weniger Futter trotzdem die entsprechenden Nährstoffbedarfsmengen gedeckt sind, während minderwertiges Futter in entsprechend größeren Mengen angeboten werden muss, ehe man den Tagesbedarf gedeckt hat.

So kenne ich es jedenfalls...

Mein Diego frisst jedenfalls derzeit etwa 1 kg TroFu pro Tag und das bei einem Alter von 6 Monaten und einem Gewicht von knapp 40kg! :D
 
Sheltie-Prinzessin

Sheltie-Prinzessin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wow!!
Das ist ne Menge im Gegensatz zu uns!
Ist sicher nicht günstig, was?

Mein Sheltie ist 9 Monate, wiegt 4,5kg und frisst grad
mal um die 30-40gramm o:
 
Kasary

Kasary

Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
0
Nein, günstig ist das wirklich nicht, aber das wussten wir ja vorher.
Der "Kleine" ist eben noch im Wachstum und trotz dem Kilo pro Tag recht schlank. ;)
 
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
Bei manchen Futtersorten steht Tabelle mit Gewicht und wieviel man geben soll.
Welches Futter fütterst du ?
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Mein Diego frisst jedenfalls derzeit etwa 1 kg TroFu pro Tag und das bei einem Alter von 6 Monaten und einem Gewicht von knapp 40kg! :D

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:


Auf so ziemlich allen Verpackungen hast du, wie schon gesagt, diese Tabellen. Im Regelfall ist es aber so, dass man selbst die optimale Menge finden muss. Für einen Welpen mag das durchaus schwieriger sein, als für einen adulten Hund. Bei einem ausgewachsenen Hund sollte man den Hund in regelmäßigen Abständen wiegen, wenn er weder zu noch abnimmt (außer beabsichtigt), dann ist es die richtige Menge. Natürlich muss man aber auch darauf achten, was der Hund noch nebenbei so nascht ;)
 
ida22

ida22

Beiträge
4.212
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mich grob nach der Tabelle auf der Verpackung orientieren. Dann muss man eben darauf gucken, wie das Gewicht des Hundes ist; bleibt es konstant, nimmt er ab oder zu. Dementsprechend kann man dann die Futtermenge anpassen.

Bei Welpenfutter ist ja angegeben, wie hoch das erwartete Endgewicht ungefähr ist und wie viel Futter dann in welchem Alter geben werden soll.

Grob kann man auch sagen, daß man (bei Trockenfutter) ca. 1,2 % des Körpergewichtes in Gramm füttert - das ist aber nur so eine grobe Richtung.

Lg Ida
 
S

Sineada

Guest
Du merkst doch, ob dein Hund gut zunimmt oder zu dünn oder dick wird. Da kannst du dann gegensteuern - das alles passiert ja nicht innerhalb von Stunden ;)
Schau einfach ab und zu, wie sein Gewicht ist und reguliere ggf. Es hängt z.T. ja auch davon ab, wieviel er sich bewegt - da höre auf deinen Hund (bzw. schau..).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Alter- Wie viel Gramm?

Welches Alter- Wie viel Gramm? - Ähnliche Themen

Zwei Amsel Nestlinge / Fragen: Hallo, wir haben ein verwaistes Nest gefunden (zwei Tage gewartet) und die Eier in den Brutkasten gelegt. Tadaaa zwei kleine Amseln geschlüpft...
5 Monate alte Französische Bulldogge: Hallo ihr Lieben, mein Frenchie wird am 15.08. 5 Monate alt und mir ist schon aufgefallen das er im Vergleich zu anderen bisschen dicker ist...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Vergesellschaftung nach Tod, möglich oder auch zu früh?: Hallo, ich und meine Frau haben uns hier angemeldet mit Fragen, welche wir uns nach dem Tod von 2 unserer Farbmäuse stellen. Wir haben diese...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Oben