Hund frisst nicht selbstständig

Diskutiere Hund frisst nicht selbstständig im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mal wieder eine Frage.. Ich wollt mal fragen ob Ihr vielleicht wisst was man machen kann wenn ein Hund nicht selbstständig frisst. D.h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kakix3

Kakix3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mal wieder eine Frage..
Ich wollt mal fragen ob Ihr vielleicht wisst was man machen kann wenn ein Hund nicht selbstständig frisst. D.h. unser Hund frisst nicht von alleine aus seinem Futternapf ( Golden Retriever eigendlich ja ziemlich verfressen! )
Manchmal isst er 2 Tage garnichts oder man muss ihm was mit der Hand ins Maul stopfen damit er überhaupt mal etwas isst.
Jedoch wenn man am Tich etwas zu essen hat und ist bettelt er ganz unauffällig :D
Gibt es vielleicht Irgendwelche Tricks wie man ihn überlisten kann das er endlich mal von alleine isst ? :(
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Sheltie-Prinzessin

Sheltie-Prinzessin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Handelt es sich um eine sie?
Vielleicht ist sie scheinträchtig O:
 
Kakix3

Kakix3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Nein ist ein Er. ;)
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.104
Punkte Reaktionen
386
Wenn der Hund gesund ist (Tierarztcheck ;)) und sie aus der Hand das Futter mit Freude frisst, wuerde ich einfach aufhoeren, Extrawuerste zu braten. Dein Hund weiss genau, wenn er nicht aus dem doofen Napf frisst, gebt ihr es im anders.

Ab sofort wuerde ich dem Hund nur noch aus dem Napf fuettern. 10 Minuten hinstellen, nimmt er nichts, kommt der Napf weg. Zur naechsten Mahlzeit das gleiche Spiel. Zwischendurch keine Leckerchen, nichts vom Tisch (da wuerde ich den Hund im Uebrigen auf seinen Platz schicken, ein Hund muss nicht am Tisch sitzen, wenn Menschen essen, schon gar nicht, wenn er bettelt).
Mit der Zeit wird dein Hund auch aus dem Napf fressen, wenn er merkt, dass es gar nichts besseres gibt und ihr keine Extrawuerste mehr bratet ;)
 
S

Sineada

Guest
Mach dir keinen Kopp - und auf die Gefahr hin, hier nun gleich "gelyncht" zu werden:lol::
Als meiner so gar nicht mehr fressen wollte, hab ich ihn auch allen Unkenrufen zum Trotz eine ganze Weile von Hand gefüttert.
Von einem Tag auf den anderen war das mit der Futterumstellung wieder Geschichte und er fraß und frisst völlig normal aus dem Napf!
Wie alt ist dein Hund? Bei meinem war es die einsetzende Geschlechtsreife und die läufigen Hündinnen, die ihn total aus dem Kurs warfen. Ich habe ihn nun vor einigen Wochen kastrieren lassen, denn hier gibts non stop läufige Hündinnen....
Kennst du den Grund, warum er nicht fressen mag? Für alle Fälle einmal beim Doc durchchecken lassen - das beruhigt dann auch einen selbst.
Und sich mal umhören, wies um die Hundedamen in deiner Umgebung bestellt ist z.Zt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst nicht selbstständig

Hund frisst nicht selbstständig - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
Oben