Wildvogel-Fotothread

Diskutiere Wildvogel-Fotothread im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Jetzt, wo man durch das Vogelhäuschen auf der Wiese doch recht gute Möglichkeiten hat - wie wäre es mit einem Fotothread für freilebende Vögel?
karl-käfer

karl-käfer

Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
37
Jetzt, wo man durch das Vogelhäuschen auf der Wiese doch recht gute Möglichkeiten hat - wie wäre es mit einem Fotothread für freilebende Vögel?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.743
Punkte Reaktionen
143
Mhmm...warum nicht.
Wird sicher interessant.
Weis aber nicht ob es solch ähnliches hier schon gibt? Blick da nicht mehr durch ^^

Ansonsten eine gute Idee.
 
karl-käfer

karl-käfer

Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
37
ich fange einfach mal an...
 

Anhänge

  • IMG_9441web.jpg
    IMG_9441web.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_9447web.jpg
    IMG_9447web.jpg
    119 KB · Aufrufe: 339
Kaddüü

Kaddüü

Beiträge
4.951
Punkte Reaktionen
0
Mäusebussard


Möwe
 
Mariama

Mariama

Beiträge
6.664
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

gute Idee und schöne Fotos. ;)

Mein Ringeltäuber wartet auf sein Frühstück:

 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Die Idee zu diesem Fotothread finde ich super:D

Hab auch ein paar Bilder gefunden:

Rotkehlchen



Kohlmeise



Schwanenfamilie



Reiher und Enten



Blaumeise
 
karl-käfer

karl-käfer

Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
37
ich habe auch noch eins
 

Anhänge

  • IMG_8923web.jpg
    IMG_8923web.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 315
Ü

Überdosis

Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
0
Oooh.. Ich würde euch gerne die tollen "Haubenvögel" zeigen, die hier bei uns zum essen kommen, aber meine Cam ist nich so toll und der Zoom schon gar nich. :(
 
karl-käfer

karl-käfer

Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
37
Versuch es einfach. Von ca. 60 Bildern sind bei mir evtl. mal 2 - 5 dabei, die halbwegs gut sind. Einiges kannst du vielleicht später beim Bearbeiten noch zoomen....
Viel Spaß!
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Ich habe heute auch wieder ein paar Bilder gemacht, aber noch nicht hochgeladen. Hoffentlich sind sie nicht so unscharf geworden wie befürchtet.

Daher erst ein paar vom letzten Jahr:

Haubentaucher

Uploaded with ImageShack.us


Grünfink

Uploaded with ImageShack.us

Blaumeise

Uploaded with ImageShack.us

Sperling

Uploaded with ImageShack.us

Kohlmeise

Uploaded with ImageShack.us

und noch eine Blaumeise

Uploaded with ImageShack.us
 
B

Baika

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wow, das Bild vom Grünfink ist ja toll!!!!
Wie hast du das geschafft ???
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Der Grünfink war wirklich ein Zufallsbild;) Also rein gar nichts geplant. Aber manchmal sind das ja die interessantesten Bilder:D

So, jetzt noch ein paar Bilder von vorgestern:

Grünfink

Uploaded with ImageShack.us

Blaumeise

Uploaded with ImageShack.us

Dompfaffweibchen

Uploaded with ImageShack.us

Und das Männchen




Hat denn niemand sonst Wildvogelbilder?
Würde mich über mehr Bilder hier freuen:D
 
karl-käfer

karl-käfer

Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
37
mal fast alle Stammgäste auf einem Bild
 

Anhänge

  • IMG_9457web.jpg
    IMG_9457web.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 288
Kaddüü

Kaddüü

Beiträge
4.951
Punkte Reaktionen
0
riesen Erpel


Möwen





---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Amsel



Jemand ne Idee welche Gans das ist? + halbe Dohle




Ente

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Störche, teilweise mit Küken











 
Zuletzt bearbeitet:
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Kadüü, die Gans auf dem einen Bild ist eine Hawaiigans. Deine Möwenbilder finde ich übrigens total schön:D

Karl-käfer, ich finde es interessant, dass bei euch so viele Vögel gleichzeitig zur Futterstelle kommen. Bei uns ist immer nur eine Art am fressen, die anderen warten im sicheren Abstand.

Sperling (mal nicht bei uns zuhause, sondern in Dresden)

Uploaded with ImageShack.us
 
karl-käfer

karl-käfer

Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
37
@Adraste
hätte ich den Bildausschnitt größer gewählt, würde man in dem nebenstehenden Busch noch den Buntspecht, Spatzen, 2 Eichelhäher und Blaumeisen sehen - alle friedlich miteinander.
Die einzigen, die oft zanken, sind die Herren Amsel, aber seit ein Raubvogel oder die Nachbarskatze zwei geholt hat, ist wieder Ruhe eingekehrt.
Ich könnte Stunden zusehen....
Oft sind ca. 30 Vögel gleichzeitig hier.
 
karl-käfer

karl-käfer

Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
37
ungewöhnliche Besucher am Vogelhaus, etwas unscharf, aber noch gut erkennbar
 

Anhänge

  • IMG_9897web.jpg
    IMG_9897web.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 259
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Mäuse gab es letzten Winter viele hier, dieses Jahr habe ich noch gar keine entdecken können. Dafür kommen ständig Eichhörnchen vorbei:)


Ich habe heute mal wieder ein paar Bilder gemacht, allerdings war das Wetter nicht so toll, daher ist die Bildqualität auch eher bescheiden.

Zeisig

Uploaded with ImageShack.us


Dompfaffpärchen (die beiden wollten sich einfach nicht umdrehen:D)

Uploaded with ImageShack.us

Grünfinkweibchen

Uploaded with ImageShack.us

Grünfink und Kleiber

Uploaded with ImageShack.us
 
Thema:

Wildvogel-Fotothread

Wildvogel-Fotothread - Ähnliche Themen

Vögel ganzjährige Füttern ??: Hallo! Bei unterschiedlichen Stellen , werden verschiedene Meinungen vertreten , ob eine ganzjährige Fütterung der Wildvögel sinnvoll, wie gut...
Vogel in der Stadt gefunden: Hallo Vogelfreunde :) Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Und zwar, wir haben heute einen wildvogel gefunden, sehr seltsam sitzend...
Futterstelle zugänglicher machen: Hallo zusammen, ich habe dieses Forum bei meiner Suche nach Tipps gefunden und bräuchte kurz Rat von Leuten, die sich mit Vögeln besser auskennen...
Wildvogel !??: Haben einen Wildvogel gefunden und würden gerne wissen was für eine Art dieser ist! Dankeschön schon im Voraus 🤗
Rotschwänzchen Nest verlassen: Guten Morgen, bei uns im Garten haben vor etwa einer Woche zwei Rotschwänzchen ein Nest gebaut. Wir waren in der Zeit immer mal auf der Terrasse...
Oben