Geeignetes Futter

Diskutiere Geeignetes Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Kennt ihr das Futter "Vitakraft Emotion Sensitive" ? :) Wenn ja ist es geeignet? Ich habe nähmlich schon öfter gehört dass Vitakraft nicht so toll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charlie:)

Punkte Reaktionen
0
Kennt ihr das Futter "Vitakraft Emotion Sensitive" ? :)
Wenn ja ist es geeignet? Ich habe nähmlich schon öfter gehört dass Vitakraft nicht so toll sein soll...ich suche nach einem gutem Futter dass man im Laden kaufen kann, könnt ihr mir eines empfehlen?
Lg ;)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Valkyrja

Valkyrja

Punkte Reaktionen
0
Von Vitakraft würde ich die Finger lassen. Zuviel Zucker und unschöne Inhaltsstoffe. Schau dich lieber mal hier um, unser Hamster bekommt Zoodi ;)

Swarls

Swarls

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Futter haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht. Schau doch einfach mal bei Rodipet. Die haben super Futter, wenn man es nicht selber mischen möchte.

Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Das von dir genannte enthält Zucker, was es schonmal vollkommen ins Aus schießt. Und dann finde ich die ganze Zusammensetzung sehr fragwürdig... Pflanzliche Nebenerzeugnisse kann alles sein, Nüsse sind sehr fetthaltig usw... Also lieber die Finger davon lassen ;)

C

charlie:)

Punkte Reaktionen
0
Ah okay Danke ;)
Aber gibt es im Handel wirklich kein geeignetes Futter?
Bestellen ist meinen Eltern nicht so recht...
Lg

Heine

Heine

Punkte Reaktionen
0
Man kann sein Futter auch selbst zusammen stellen. Einige große wie Futterhaus und Fressnapf bieten das an, Dann muss man aber noch zusätzlich in Drogerien, Gärtnereien und Reformhäusern die Sachen besorgen die man nicht im Zoohandel bekommt.
Die Erstanschaffung ist in dem Fall dann auch recht kostspielig. Dafür braucht man dann aber auch längere Zeit nicht mehr Futter besorgen.^^

Bestellen ist mir persönlich aber um einiges lieber als der ganze Stress.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geeignetes Futter

Geeignetes Futter - Ähnliche Themen

Leishmaniose bei Hund diagnostiziert - Wahl des Futters und weiteren Empfehlungen?: Hallo ihr Lieben, bei unserer Hündin (8 Jahre) haben sie jetzt Leishmaniose diagnostiziert. Ich bin mit den ganzen Infos total überfordert und...
Landschildkröten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu auf dieser Plattform und hoffe auf einige Schildkröten-Profis zu treffe :)) Ich habe mir nach langen überlegen...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Oben