Seit kurzen sind meine Wellis extrem laut ! Ich platze...

Diskutiere Seit kurzen sind meine Wellis extrem laut ! Ich platze... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wie der Titel schon sagt. Meine beiden Wellensittiche sind seit kurzen extrem laut.Ich platze schon fast vor Wut und psst sie an damit sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt.

Meine beiden Wellensittiche sind seit kurzen extrem laut.Ich platze schon fast vor Wut und psst sie an damit sie endöich leise sind. Das hilft aber nicht mehr :evil: Ich bin schon so gereizt das ich böse gedanken habe :uups: Wie : Ich werfe gleich nen Kuscheltier gegen den Käfig und, und, und.

Wisst ihr was dagegen hilft ?

Weil ich möchte nicht irgendwas (aus Wut) machen was ich später bereue !

Hoffe auf Hilfe.

lg Niicky
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weiß keiner was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Hallo Niicky,

Wellensittiche gehören zu den Papageienvögeln und sind schon von daher nicht gerade leise. ;) Zudem haben sie die Eigenart, wirklich den ganzen Tag lang zu plappern, zu zwitschern und zu keckern...viel tun kannst Du da nicht, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. ;)

In welchen Situationen empfindest Du die beiden denn besonders laut ? Hast Du den Eindruck, sie langweilen sich ? Dann würde ein erweitertes Beschäftgigungsangebot helfen, z.B. frische Zweige zum Knabbern, ein schöner Vogelbaum bis zur Zimmerdecke, auf dem sie herumkraxeln können....

Evtl. sehen sie auch Wildvögel draußen vorm Fenster ? Bei Wellis muss alles kommentiert werden...:D Aber eigentlich weiß man das vorher, wenn man sich informiert hat...
 
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
Ja also erstmal danke das du mir geantwortet hast.

Klar ich freu mich auch wenn sie Tagsüber Plappern. Aber Abends so gegen 23.00 Uhr hätte ich schon gerne meine Ruhe ;) da sind sie besonders laut.

Das sie sich langweilen, kann sein... Denn sie sind faul (glaub ich zumindestens) :? sie wollen einfach nicht aus dem Käfig rauß ! Ich lass jeden Tag mehrere Stunden die Käfigtür offen.Aber die Chance zum Freiflug wird nie genutzt :roll:

Und an fremde sachen gehen sie gar nicht erst ran...noch nicht mal an Hirse :shock:

Hab ich irgendwas falsch gemacht ?:eusa_think:

lg Niicky
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Hm, 23 Uhr ist natürlich heftig, da schlafen meine schon lange...hast Du dann noch Licht im Raum, in dem Deine Wellis leben, an ? Die Vögel sollten mindestens 12 Stunden Nachtruhe haben, wenn der Raum spät abends noch hell beleuchtet ist, solltest Du sie zumindest mit einem dunklen Tuch abdecken, besser noch zusätzlich das Licht ausschalten oder dämpfen.

Haben sie denn im Zimmer interessante Landeplätze ? Vogelbäume oder Hängespielplätze unter der Zimmerdecke finden eigentlich alle Wellis toll. Natürlich sind sie erst einmal vorsichtig, das ist bei allem Neuen so...aber nach einer gewissen Zeit siegt doch die Neugier. Einfach stehen-oder hängenlassen, damit sie sich daran gewöhnen. ;)
 
Niicky

Niicky

Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
0
Ich habe um 23 Uhr meinen Computer an wo ein wenig Licht von kommt.

Ich habe mal einen Spielplatz zum Aufhängen gebaut, wo sie aber nie rauf gegangen sind, weil sie nie rauß wollen :(

Nachdem wir aber mein Zimmer Renoviert haben, habe ich ihn nciht mehr aufgehängt.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Das bisschen Licht vom Bildschirm dürfte eigentlich nicht stören...hast Du denn am Rechner den Ton an ? Oder schaust fern ? Dann wollen Wellis "mitreden", das ist normal. Und je lauter der Ton, desto mehr wollen sie ihn übertönen...;)

Ich würde sie abdecken und Kopfhörer benutzen, dann dürfte nichts mehr da sein, was sie zum Quasseln animiert.

Wegen dem Freiflug...sie brauchen unbedingt vogelgerechte Landeplätze im Zimmer, die auch ständig dort stehen/hängen bleiben. Wie hoch oder niedrig steht denn der Käfig ? Wenn er zu niedrig steht, kann es sein, dass die Vögel sich nicht heraustrauen, sie halten sich gern so weit oben wie möglich auf, dort fühlen sie sich sicher. Am besten ist es, wenn die oberste Sitzstange sich in Deiner Augenhöhe oder etwas darüber befindet.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dein Zimmer vogelsicher und abwechslungsreich zu gestalten. Dann kannst Du den Käfig ständig geöffnet lassen, auch, wenn Du nicht dabei bist, und die Vögel können selbst entscheiden, wo sie sich aufhalten möchten.
 
R

Raubkatze

Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Meine beiden Wellis sind auch sehr laut. Aber ich war darauf eigentlich eingestellt. Sie haben ihr eigenes Zimmer, wo ich abends außer am Computer nicht mehr bin, sie fliegen, wenn sie wollen, den ganze Tag herum und haben viele Spielmöglichkeiten. Abends lege ich eine Decke über den Käfig, dann schlafen sie bis zum Morgen. Ich würde nie mit irgendwas nach dem Käfig werfen, das Gezetere ist doch ihre Art, wenn es mir zuviel wird, dann pfeife ich, dann sind sie einen Moment still und versuchen mich nachzuahmen, das ist doch Spaß pur.
 
Geromina

Geromina

Beiträge
1.355
Punkte Reaktionen
0
Meine stehen im wozi, da ist am meisten los, sie können uns sehen und hören. Alleine in einem Zimmer sind sie nur traurig und machen gar nichts. Anton ist immer am Plappern, am lautesten, wenn telefoniert oder sonst wie geredete wird. Er ist nicht mal ruhig, wenn ich in zuhänge und Licht aus hilft auch nur bedingt :roll: Er plappert pausenlos, entweder mit seinen Damen oder mit einem Gegenstand. Aber wenn er ruhig ist, fehlt doch was ;) Es ist doch schön, weil es zeigt, dass es ihm gut geht, er sich wohl fühlt.

Was hilft? Beschäftigung. Anton knabbert nicht, das ist ein Problem. Aber neue Spielplätze, Landemöglichkeiten, Spielsachen, mit denen er reden kann (z.B. Gitterbällchen, Glöckchen) machen auch müde. Und abends Obst zum Knabbern, zumindest beim fressen ist er ruhig :D - und danach meistens müde und knistert nur noch zufrieden.

Als ich fürs Abi gelernt habe, lebte noch Ivy. Ihre Freundin war gestorben, sie war allein, knapp 11 Jahre alt und wollte unbedingt, dass ich mich mit ihr beschäftige. Sie hat manchmal ganz schön genervt :silence: Wenn ich lernen wollte, wollte sie spielen, hat gekeckert, getschilpt, mich angeflogen. Sie hatte ja keinen Partner mehr. Da hat nichts geholfen, nur mit ihr reden, sie beachten, dann wurde sie leiser.
 
Black Jack

Black Jack

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Meine Wellensittiche sind Abends nicht so laut. Sie haben beide ihre Schlafplätze und wenn ich mich ins Bett lege, dann wissen sie, dass der Tag vorbei ist und setzen sich auf "ihre" Stangen. Ich habe dann zwar noch das Licht an und lese, aber meine Wellensittiche sind trotzdem leise.
Schreien sie denn oder zwitschern sie?
Vieleicht sind sie beleidigt, dass du die ganze Zeit nur einen Bildschirm anschaust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit kurzen sind meine Wellis extrem laut ! Ich platze...

Seit kurzen sind meine Wellis extrem laut ! Ich platze... - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Stoße an Grenzen... (ängstlicher Hund): Hallo, ich bin gerade echt super frustriert. Ich habe das Gefühl, dass ich Charakterlich an meine Grenzen stoße. :( Yuukan und ich machen zwar...
Oben