Leopardbärbling (Danio frankei)

Diskutiere Leopardbärbling (Danio frankei) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; moin moin^^ möchte mir gern Leopardbärbling (Danio frankei) zulegen wollt fragen ob es in ordnung geht ? 60cm becken sehr gute bepflanzung...
S

sveni165

Punkte Reaktionen
0
moin moin^^

möchte mir gern Leopardbärbling (Danio frankei) zulegen wollt fragen ob es in ordnung geht ?

60cm becken sehr gute bepflanzung (habe auch bilder hier rein gestellt ) fische habe ich 3 zwergfadenfische, kap lopez paar , garnelen und zwergsaugwelse

ich finde da fehlt noch ein schwarmfisch ^^

denn wäre ich zufireden ^^

danke für die antworten

F

Fisch96

Punkte Reaktionen
0
nein den kannst du nich halten da man ihn erst ab 112l halten kann

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Punkte Reaktionen
0
Wieso.? die werden doch nur 3 cm groß.
türlich gehen die, neons gehen doch auch.

Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Es geht sich nicht nur um die Größe.

Es geht sich um die Schwimmfreudigkeit der Fische.

pepper77

pepper77

Punkte Reaktionen
0
auf keinen Fall
Die sind sowas von schwimmfreudig dafür ist das Becken einfach nicht groß genug. Man schaut nicht nur auf die Größe der Fische sondern auch auf deren Verhalten und Bedürfnisse.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hatte die Leopardbärblinge mal in meinem Becken und das fand ich dann schon zu kurz weil die städig am hin und herschwimmen waren. Mein Becken ist 1 m lang!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Punkte Reaktionen
0
Achso, naja wartet mal: sind das schwarmfische.? :eek:
Naja wenn er keine andren fische im aqua hätte, könnte er doch nur 5 von denen drin ahebn aber dann auch keine andren mehr oder.? nee...doch nicht.:D

pepper77

pepper77

Punkte Reaktionen
0
erstmal schwarmfische ab 10 und meinst du nur weil sie nur zu 5 sind wollen sie weniger schwimmen? Das Becken ist zu kurz egal ob für einen oder für 10!

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Punkte Reaktionen
0
Joo. gut.
dann muss er sich halt eine andre salmler art ausschen, wie wärs mit neons.?
paracheirodon innesi die habe ich, die sind etwas kleiner als die paracheirodon axelrodi.
die sind aber die echten neons also die axelrodi, ich finde aber innesi schöner.
naja is deine sache, oder du nimmst kupfersalmler, pfeffersalmler usw.
glühlichtsalmler...bla bla bla .:D
So leutz ich muss jetzt off, hab jetzt training (eislaufen) bis dann.:D

S

sveni165

Punkte Reaktionen
0
moin moin ^^

erst mal danke für eure antworten^^

so habe mir auch keine leobardbärblinge geholt wegen mein kleines becken !

habe mir deswegen roter von rio geholt die sind auch sehr schön ^^

dauert auch nicht mehr lang denn hab ich mein 500 liter , muss nur mein gesellenstückbauen (aquariumtisch - (kommode) )^^

lg sven ^^

Cookie-Monster

Cookie-Monster

Punkte Reaktionen
0
Hey.
cool, ja die werde ich mir auch holen.!
wie viele hast du genommen..? 5 oder mehr.?

S

sveni165

Punkte Reaktionen
0
na^^

7 nur mehr hatten die nicht da gehabt werd mir aber noch 3 zukaufen , wenn das oki geht weil hab gehört so groß soll der schwarm nicht sein weil sie untereinander zickig sind im alter ^^!

oder was meint ihr ?^^

Thema:

Leopardbärbling (Danio frankei)

Leopardbärbling (Danio frankei) - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Haltung von Schwarzkehl-Zwergbuntbarschen mit Guppys- oder Salmler möglich?: Hallo☺️ Ich hoffe, es ist okay meine Frage hier zu stellen. Seit gut 10 Jahren hatte ich nun schon kein Aquarium mehr, aber nun ist es bald...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Oben