Hat sie jetzt Angst oder nicht?

Diskutiere Hat sie jetzt Angst oder nicht? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab ja 2 Wackelnasen (Tiffi-5/Witti-1), die draußen leben. Wenns ums anfassen geht ist das bei Tiffi kein Problem, die lässt alles mit...
H

hasi 94

Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab ja 2 Wackelnasen (Tiffi-5/Witti-1), die draußen leben.
Wenns ums anfassen geht ist das bei Tiffi kein Problem, die lässt alles mit sich machen, kommt meistens von selbst aufen schoß gehopst (meist wenn mans grad gar nicht gebrauchen kann-beim ausmisten ist sie immer besonders darum bemüht um und auf mir rumzuwuseln).
Witti dagegen (ich denke das liegt auch daran, dass sie viel jünger ist) ist noch immer ziemlich scheu und lässt sich am liebsten gar nicht anfassen.
Wenn ich sie dann aber doch mal streichel, duckt sie sich und verkriecht sich. Heißt ja, dass sie Angst hat.
Allerdings lässt sie sich streicheln, wenn es Banane gibt. Dann hat sie da nichts gegen...Ich versteh das nicht so ganz, weil entweder müsste sie Angst vor mir haben, dann auch beim banane fressen, oder sie müsste sich immer streicheln lassen, oder nicht?!
Also bei ihr ist das wirklich komisch...mal tut sie so, als würde ich mit nem Spieß kommen, um sie zu essen und mal kommt sie zu mir klettert auf mir rum, lässt sich anfassen etc. warum macht sie das?

lg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
jamie<3

jamie<3

Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Meine Josie lässt sich auch nicht immer streicheln,nur wenn sie auch will.Aber wenn es was ganz tolles zu fressen gibt,dann ist es ihr egal,ob ich sie streichel oder nicht.Hauptsache sie kann fressen.
Ich denk mal deine Witti überwindet ihre Angst für das Fressen.
Und warum sie mal auf dir rumklettert und mal Angst vor dir hat weiß ich auch nicht.Vielleicht hat sie nur nicht immer Lust gestreichelt zu werden.

Liebe Grüße
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Das ist bei Lina ganz genauso. Anfassen geht nur problemlos, wenns was Leckeres gibt. Sonst duckt sie sich auch weg. Sie klettert aber auch angstfrei auf mir rum, solange ich sie nicht anfasse. Das scheint also ganz normales, scheues Verhalten zu sein.
 
H

hasi 94

Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
0
Achso ok, vielleicht legt es sich mit dem Alter ja, bei Tiffi hat es schließlich auch gedauert, bis sie so zahm war.
Ist ja auch gut, dass sie nicht direkt jedem trauen und lieber wegrennen :)
 
Black Jack

Black Jack

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Ist bei mir genauso, wenns ums Fressen geht ist meinem Däumling alles egal.
 
Thema:

Hat sie jetzt Angst oder nicht?

Hat sie jetzt Angst oder nicht? - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Kater hat nach Tierarztbesuch Angst vor anderem Kater: Hallo zusammen. Einer meiner zwei Kater war am Donnerstag beim Tierarzt und ist geschoren worden und hat einen Zahn gezogen bekommen. Als er...
Impulskontrolle und Geduld: Gibt es da Übungen die ihr empfehlen könnt. Wir haben derzeit wieder das Problem dass Labi vermehrt anspringen möchte. Er hat zwar schon das...
Wie kann das Vertrauen eines Straßenhundes zurückgewonnen werden?: Hallo! :) Ich hoffe sehr, durch diesen Beitrag ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen, denn mein 1-jähriger einstig rumänischer Straßenhund bringt...
Oben