Tierheim ohne Zwinger

Diskutiere Tierheim ohne Zwinger im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich habe gestern eine mail bekommen, das ein Tierschutzverein ein besonderes Projekt starten wird. Und zwar ein Tierheim ohne die üblichen Zwinger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plusila

Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern eine mail bekommen, das ein Tierschutzverein ein besonderes Projekt starten wird. Und zwar ein Tierheim ohne die üblichen Zwinger und Käfige. Sie suchen dringend noch Entwürfe für Freianlagen wo Meerschweinchen und Kaninchen gehalten werde können. Auch Ideen für Ratten und Mäusebehausungen sind gewünscht.

Wer mag kann mir eine PN schreiben und ich schicke euch die mail adresse.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

connie l.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
wie ist das jetzt zu verstehen?
also mit der mail und so weiter.
 
AngelLou21

AngelLou21

Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
0
also du schickst Plusila eine PN und sie schickt dir die e-mail adresse über die PN
 
C

connie l.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
schon klar. :)
ich mente das mit dem tierheim allgemein.
AngelLou21? der spruch da ist voll schön.
 
AngelLou21

AngelLou21

Beiträge
2.185
Punkte Reaktionen
0
aso ;)
was verstehst du den mit dem Tierheim nicht?!

danke der spruch is aber aus inet also ich hab mir den nich ausgedacht oda so;)
 
C

connie l.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
also das mit den entwürfen oder so.
 
P

Plusila

Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
0
Also, da sie sich eher mit Hunden und Katzen auskennen, suchen sie Entwürfe für diese Kleintieranlagen. Also Aufbau und Hütten und so was in der Art. Denn sie wollen es ja richtig machen, also Artgerecht. Es soll eine Art kombinierte Innen und Aussenhaltung werden. Also ein großes Aussengehege mit angeschlossenem Haus. Das Aussengehege soll ca. 100 m² fassen und das Haus ca. 30 m².
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Kann man da nicht irgendwie mit Gartenhäuschen oder sowas ähnlichem arbeiten? Wichtig wäre aber trotzdem, dass man im Notfall Tiere separieren kann... z.B. wenn man unkastierte Rammler oder langsam älter werdenden Nachwuchs zu versorgen hat.
 
C

connie l.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
achso...
jetzt kapier ich.
collie du hast recht.
so etwas habe ich im garten, allerding selbstgebaut.
aber die tiere kommen bei mir im winter immer ins haus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim ohne Zwinger

Tierheim ohne Zwinger - Ähnliche Themen

Hilfe! Problemfall aus slowakischem Tierheim: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst würde ich euch aber gerne von der Katze berichten um die...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...
Zweitkatze gesucht - Pflegestellen im Großraum Hamburg/Lübeck?: Hallo Ihr Lieben, meine beste Freundin zieht im August von Hamburg nach Lübeck und hat bisher eine 5jährige Katzendame (Hauskatze, kastriert) in...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben