Mal (wieder) eine Impffrage

Diskutiere Mal (wieder) eine Impffrage im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Wie ihr sicher wisst, ist mein Maxi mein 1. Hund und ich habe keine Erfahrung. Als ich ihn bekommen habe (im Januar 2010) war er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben.
Wie ihr sicher wisst, ist mein Maxi mein 1. Hund und ich habe keine Erfahrung.
Als ich ihn bekommen habe (im Januar 2010) war er weder entwurmt, noch geimpft. Das haben wir ab dem Abholtag machen lassen.
Er wurde damals 5fach geimpft.
SHPPi2 steht im Impfpass. Diese Impfung wäre "gültig" bis Februar 2011, dann müsste sie aufgefrischt werden.
Aber, ist das sinnvoll ihn nochmal 5fach zu impfen ? Oder gibt es Alternativen ?
Ich habe mal gehört das Tollwut z.B. keine Pflicht mehr ist. Sollte ich trotzdem dagegen impfen ?
Und wie sieht das mit Lungenwürmern aus ?
Ich hoffe ihr könnt mich dahingehend etwas beraten ?!
Lg

Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
also Tollwut würde ich persönlich immer impfen (kann man mittlerweile alle 3 jahre). Allein wenn du Deutschland verlässt brauchst du die Impfe schon. Und sollte der Verdacht sein, dass er im Kontakt mit tollwutigen Tier war, wird er eigneschläfert ohne Diskussion.

Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt ihn nur 1x Impfen lassen richtig?

Dann ist er doch noch garnicht Grundimunisiert. Die erste Impfung ist mit8 Wochen die zweite mit 12 wochen. Entwurmen jenachdem ob der Hund viel an Fremden Kot geht viertel-Halbjährig.

Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
2
Nee grundimmunisiert ist er. Also er hat mehrere Impfungen bekommen. Darauf haben wir schon geachtet.
Er hat auch die Impfung gegen Borreliose bekommen, weil ich so ängstlich bin. Inzwischen weiß ich auch das die Borrelioseimpfung nicht unbedingt nötig ist.
Ich frag mich halt nur wie ich das auffrischen lassen soll.

Lg

S

Sineada

Guest