Farbveränderung

Diskutiere Farbveränderung im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; meine Maus ist jetz 4 Monate alt, sie war komplett hellbraun und jetz wird sie am kopf dunkel. ist das normal?? sonst gehts ihr und ihren mädls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicicoli

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
meine Maus ist jetz 4 Monate alt, sie war komplett hellbraun und jetz wird sie am kopf dunkel. ist das normal?? sonst gehts ihr und ihren mädls gut. es fehlt gar nicht nur die farbveränderung irritier mich ein wenig
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

connie l.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
das ist vollkommen normal.
in der nächsten zeit wird sich die fellfarbe vielleicht nochmehr ändern.
bei jungtieren ist das manchmal so.
 
N

nicicoli

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
danke euch, dann muss ich mir keine sorgen machen, und mich überraschen lassen wie sie sich noch so verändert :)
 
H

Henni

Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
0
Hehe, den Thread hätte ich dir jetzt auch verlinkt. Aber so krass wie meine Kassandra ändern nur wenige Mäuse die Fellfarbe. Allerdings sind meine Mäuse, die im Juli geboren wurden, auch alle nachgedunkelt. Ist also ganz normal.
 
silentwish

silentwish

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
ach. lustig!!! ich wollte grad nen fred mit genau diesem thema aufmachen :D hab genau das gleich "problem"....
hier mal ein foto:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

grad hat da was nicht geklappt^^

ich dachte schon, die maus wär dreckig :D
 

Anhänge

  • sophie.JPG
    sophie.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 27
  • sophie2.JPG
    sophie2.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
H

Henni

Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
0
Silentwish, sieht die nur so rot aus oder ist die rot? Dann wäre es nämlich auch ein Sooty-Mäuschen und die rußen ja. Das heißt das Teile des Fells schwarz werden, als hätte man sie mit Ruß eingeschmiert. Bin mal gespannt ob sich die auch so verfärbt wie Kassandra. Aber bei ihr sieht man es halt noch stärker weil sie so hell ist.
 
silentwish

silentwish

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
ja, sie ist rot... allerdings nicht fett, auch wenn das auf dem ersten bild so aussieht :mrgreen: sie hat ne gnz normale statur.. aber ist rot, ja. eine wirklich hübsche, momentan sehr zickige lady.
 
H

Henni

Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
0
Okay, das erklärt ihre Färbung ;)
Aber stell dich mal drauf ein, dass sie noch dicker werden kann. Muss nicht unbedingt sein, aber es ist doch sehr wahrscheinlich. Meine Leilani wurde erst ein bisschen moppeliger als sie schon so ca. ein Jahr alt war.
 
N

nicicoli

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
hehe genau so wie auf dem bild sieht meine auch aus, nur das die färbung am kopf ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbveränderung

Farbveränderung - Ähnliche Themen

Geschlechtbestimmung: Hallo! Kann mir einer helfen und sagen bei den Ziegensittich ob männlich oder weiblich ist? Der dunkel grüne ist so 6 bis 7 Monate alt. Und der...
Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Mäuse beißen sich: Hallo, ich hatte am Anfang 4 Mäuse Mädchen. Nach und nach sind dann 2 weggestorben, mein Freund hat aus dem Tierheim dann 2 kleine Albinomäuse...
Oben