Katze ist aufeinmal bei fremden Ängstlich

Diskutiere Katze ist aufeinmal bei fremden Ängstlich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Rinimis entwickelt aufeinmal Angst gegen Fremde. Vor einigen Wochen hatte ich Besuch von zwei Bekannten. Meine Katze versteckte sich für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sierka

Sierka

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Meine Rinimis entwickelt aufeinmal Angst gegen Fremde. Vor einigen Wochen hatte ich Besuch von zwei Bekannten. Meine Katze versteckte sich für den restlichen Abend im Schlafzimmer. Das kannte ich bis dahin nicht von ihr. Weil sonst ließ sie sich vom Besuch immer streicheln. Am nächsten Morgen kam sie in mein Schlafzimmer rein gerannt und pinkelte mir an die Wand. Einen Tag später hatte sie Blut im Urin. Der Tierarzt versicherte mir das es am Streß liegen würde. (Durch den Besuch). Aber irgendwie kann ich es nicht verstehen wieso sie auf einmal so reagiert... Am 24.12 kam Vormittags ein befreundets Paar vorbei und sie zeigte keinerlei Angst. :eusa_think:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.740
Punkte Reaktionen
140
Vlt mag sie einfache bestimmte Gäste nicht, wegen Geruch, Körpersprache, Mimik, Gestik o.ä..

Mir ist nicht bekannt, dass Blut im Urin durch solchen Streß entsteht ...
 
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Hat denn der Tierarzt den Urin untersucht? Wenn nicht, würde ich mal den Tierarzt wechseln! Das wäre dann nämlich nicht sehr verantwortungsbewusst von dem Tierarzt gewesen. Hab ich auch noch nicht gehört, das eine Katze durch Stress Blut im Urin hat!
Hat sie denn immer noch Blut im Urin oder pinkelt irgendwo hin? Vielleicht ist ein Steinchen abgegangen, das hat Schmerzen und auch Angst verursacht und es war nur Zufall das Du gerade Besuch hattest! Ich würde das nochmal abklären lassen!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Blut im Urin ist immer ein Alarmzeichen, dass gesundheitlich was nicht stimmt.
Ab zum TA mit der Mieze! (Ich persönlich würde zu einem anderen gehen.....:?)
 
Sierka

Sierka

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
das war nur den einen tag... er sagte irgendwas von es könnte mit den hormonen zusammen hängen. ja er hatte das blut untersucht. sie hatte auch keinerlei anzeichen danach oder war gar irgendwie kränklich sie hat sich ganz normal verhalten.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist Rinimis denn? Kastriert ist sie?
 
Sierka

Sierka

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
sie wird auf einjahr geschätzt. ja sie ist kastriert
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem. Blut im Urin ist nicht normal, selbst wenn es nur einen Tag war. Und sie hat ja auch gegen die Wand gepullert, das ist auch nicht normal.

Ich würde auf jeden Fall mal eine Urinprobe beim TA abgeben.
Katzen sind ja leider Meister im Verstecken von Krankheiten und man merkt meistens erst recht spät, dass etwas nicht in Ordnung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist aufeinmal bei fremden Ängstlich

Katze ist aufeinmal bei fremden Ängstlich - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Oben