M
Michelle*
Guest
Hallöchen.
Kennt ihr zufällig ein paar Rennmauszüchter in NRW die nicht soooo weit von Hagen entfernt sind? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft.
LG
LG
immer kennt auch das TH das genaue geburtsdatum nicht... wenn tiere ausgesetzt werden, ist das ja nicht bekannt. klar kann man das alter schätzen, aber so genau ist das bei renner nicht so einfach. bei so kurzlebigen tieren kann das schon eine rolle spielen ob es nun ein oder 3 jahre alt ist...Auch vom TH weiß man genauso die ungefähre Geburtsdatum (das ist dir doch echt nicht wichtig, oder? :?) und dass es gesund ist. Sie werden geimpft, usw... wie bei anderen TH-Tieren auch. TH-Mitarbeiter mit Erfahrung kann einem das Geschlecht sagen, was bei ZHs nicht immer der Fall ist.
immer kennt auch das TH das genaue geburtsdatum nicht... wenn tiere ausgesetzt werden, ist das ja nicht bekannt. klar kann man das alter schätzen, aber so genau ist das bei renner nicht so einfach. bei so kurzlebigen tieren kann das schon eine rolle spielen ob es nun ein oder 3 jahre alt ist...
renner müssen übringens nicht geimpft werden. dass im TH die geschlechter richtig bestimmt werden, gehe ich davon ausaber von ZHs war hier auch nicht die rede
auch wenn man das alter vielleicht nicht so genau kennt, ich würde trotzdem zuerst im TH schauen. gerade nach weihnachten gibts ja dort auch mehr "auswahl" *seufz* wenns keine renner hat, kannst du immer noch weiter schauen![]()
Ich habe was gefunden: Zwei Renner Damen hier ganz in meiner Nähe wurden vor dem Aussetzen gerretet und werden mitsamt 1m Terra für 45 Euro abgegeben. Wenn sie noch zu haben sind darf ich sie vielleicht sogar nehmen. Und ihr habt recht: Es ist ziemlich dumm unbedingt wissen zu wollen wann das Tier geboren wurde.:uups: Sorry...Bei den Kleinanzeigen muss man einfach Glück haben, dass genau die richtigen Tiere zum richtigen Zeitpunkt in der Nähe ein neues Zuhause suchen.