Trait Auxois - Kaltblut aus Frankreich

Diskutiere Trait Auxois - Kaltblut aus Frankreich im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Da ich selbst einen Vertreter dieser eher unbekannten Rasse habe und sehr begeistert bin, will ich mal mehr Infos über diese wundervollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drusilla

Drusilla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Da ich selbst einen Vertreter dieser eher unbekannten Rasse habe und sehr begeistert bin, will ich mal mehr Infos über diese wundervollen Kaltblüter geben.

Das Zuchtgebiet dieser Rasse ist in Burgund, Frankreich. Diese sanften Riesen werden kann bis zu 1000 kg und erreicht eine Höhe von 1,70 m. Die Pferde haben unterschiedliche Farben und haben einen ruhigen und starken Charakter. Die Pferde sind in Frankreich vor allem für die Arbeit in den Weinbergen eingesetzt, doch sie sind auch für das reiten geeignet.

Der Zuchtverband verzeichnet im Moment 250 Zuchtstuten und ca. 70 Zuchthengste. Auf der Eurocheval 2010 waren sei mit zwei Tieren vertreten, von denen eines nun meins ist :004:




 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Pferderassen geworfen? Dort steht vieles über Herkunft und Eignung, Temperament und Wesen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Nero4ever

Nero4ever

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Er ist n schöner, was machst du mit ihm? Reiten? Kutsche? Gelände? und wie alt ist er?
 
Drusilla

Drusilla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Danke Nero4ever, deiner ist aber auch ein Hübscher wie ich auf dem kleinen Bild sehen kann :D

Momentan reite ich ihn nur, möchte aber im Frühjahr Kutsche fahren lernen und ihn dann auch fahren. Er ist 8 Jahre alt und noch ein wenig ängstlich draußen. Kaum zu glauben aber diese Tonne Pferd hat teilweise Angst vor einer Parkbank und will sich hinter mir verstecken :004:
 
Nero4ever

Nero4ever

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hehe ich kanns mir vorstellen xD, kenn genug die so sind und AUCH kalte ^^

So ist unser Baby ja momentan der 3 J. Tommy xD das so witz, manchmal will er am liebsten auf den arm genommen werden echt ^^ wennsu nicht auf passt hüpft er dir im wahrsten sinne des wortes auf den schoss xD aber is schon cool, mir gefallen dir fortschritte <3


wenn du ihn einfahren lassen willst, dann bring ihn am besten erstmal dem gelände am nächsten also, nur noch raus, bis er die angst vor den dingen verloren hat :) würde dir auch jemand empfehlen der super einfährt ^^... ist wahrscheinlich nur zu weit von dir :p!
 
G

greenDOG

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0
Hey
Ein echt schönes Pferd hast du da :)
Gefällt mir sehr gut !

Die Rasse kenne ich zwar, habe mich aber bis jetzt nicht viel weiter informiert ...

Darf ich mal (nur aus reiner Neugier :lol: ) fragen was der Große(mit welchem Alter und welchem Ausbildungsstand) gekostet hat ?

MEEEEEEHRRRRR FOOOTTOOOSSSS BITTTEEE :004:

Lg Green
 
Milena95

Milena95

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0
Hübsch der Kleine :)
Wie groß ist er denn ?

Lg,
Milena
 
G

greenDOG

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0
Sooooo schwer sieht er auch garnichtmal aus :)
Er ist bestimmt super zu reiten !
 
Nero4ever

Nero4ever

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wo steht denn wie schwer er ist?
 
G

greenDOG

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0
Wo steht denn wie schwer er ist?
Das steht hier nirgendwo :lol:
Oben steht nur, dass einige Vertreter dieser Rasse ein Gewicht
von rund 1000kg erreichen können.
Ich habe mir auch schon einige Bilder im inet angeschaut und ich finde,
dass er hier eher ein "zierliches" Exemplar ist :mrgreen:;)

Naja, wie auch immer ... ich finde ihn wunderschön :D
 
Nero4ever

Nero4ever

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ahsu oki ^^

Jah find auch das er noch ein niedlicher vertreter ist :)!
 
Drusilla

Drusilla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sorry für meine späte Antwort.

Also mein Orage ist 1,70 m groß und er ist eine Tonne schwer. Aber wenn ich mir so die Hengste in Erinnerung rufe, die wir auf dem Gestüt gesehen haben ist er eher noch *zierlich* :D

Orage ist 8 Jahre alt und wurde auf der Eurocheval vorgestellt, da er einer der "Topvertreter" dieser Rasse ist. Ist ein Wallach und total verschmust. Hat heute den ganzen Reistall zusammen gewiehert mit seiner Bass-Stimme, nur weil er mich von weitem schon gesehen hat ;)

Hier noch mehr Bilder, weitere findet ihr auf meinem Blog.












---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und hier noch der Link zu der Kategorie meines Blog's, auf den ich immer wieder Fotos von Orage stelle

http://blogs.emeraldsecret.com/?cat=101
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero4ever

Nero4ever

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
schicke Bilder hasu von ihm :)
 
G

greenDOG

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0
schicke Bilder hasu von ihm :)
Ja da schließe ich mich an :mrgreen:
Sehr hübscher Kerl .

Das Foto auf dem du(?) mit ihm im Wald stehst gefällt mir am besten :clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

(Ich meine das fünfte von oben - bzw. das vorletzte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trait Auxois - Kaltblut aus Frankreich

Oben